Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Norwegen in Trauer

Empfohlene Beiträge

Gegen so eine planung sieht jeder islamist wie ein amateur aus.

Genau solche irsinnigen Aussagen sind ein Bruchstück zur Entstehung solch eines Freaks. Als ob ein AlQuaida Attentäter weniger krank ist als der aus Norwegen nur weil der ja Nazi war. Da gibts einfach keinen Unterschied nur da er Nazi war mußt du einen machen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen so eine planung sieht jeder islamist wie ein amateur aus.

Genau solche irsinnigen Aussagen sind ein Bruchstück zur Entstehung solch eines Freaks. Als ob ein AlQuaida Attentäter weniger krank ist als der aus Norwegen nur weil der ja Nazi war. Da gibts einfach keinen Unterschied nur da er Nazi war mußt du einen machen.

... hä?

Markier mir bitte fett die Stelle, wo er Bezug darauf nimmt, dass Andersen ein Nazi ist. Zeig mir bitte, was das Anführen der außerordentlich durchdachten Planung damit zu tun hat, dass Pedder da zwischen Nazi und Islamist unterscheidet bitteschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da auch noch ein wenig den Four Lions Film im Hinterkopf glaub ich. Und mir gings auch nur um die Planung, ich hab bisher halt noch kein islamistisch motiviertes Attentat gesehen, in der so genau geplant wurde wie er hier mit seinem 1500 Seiten Manuskript.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da auch noch ein wenig den Four Lions Film im Hinterkopf glaub ich. Und mir gings auch nur um die Planung, ich hab bisher halt noch kein islamistisch motiviertes Attentat gesehen, in der so genau geplant wurde wie er hier mit seinem 1500 Seiten Manuskript.

Naja wie viele Seiten hat der Koran? Zumindest nehmen sich dort die raidkalen Islamisten Zeilen heraus in denen stehen soll du sollst Ungläubige töten etc.

Und grade weil es so "gut" geplant war, wird vermutet das mehrer dahinter stecken und nicht nur er alleine, heute gab es noch 6 weitere Festnahmen.

Ich frage mich nämlich wie ein einzelner Mensch über 80 Jugendliche abknallen kann, nichtmal unserer Amokläufer sind in der Lage dazu mehr als 20 zu töten. Und er war mit einer Glock und einem Gewehr bewaffnet und wenn er wie laut Augenzeugenberichte mehrfach geschossen hat um sicher zu gehen das diejenigen auch tot sind, muss er ja Tausende von Kugeln mit geschleppt haben. Spätestens beim nachladen hätte man den überwältigen können. Es gibt auch Augenzeugenberichte die von einem zweiten Schützen erzählen.

"12.22 Uhr:

Die Polizei in Norwegen hat Hinweise, dass es neben dem im Zusammenhang mit dem blutigen Doppelattentat vom Freitag festgenommenen 32-Jährigen noch einen zweiten Täter gegeben haben könnte. Dieser befände sich noch auf freiem Fuß, berichtete die Online-Ausgabe der Tageszeitung „Verdens Gang“ unter Berufung auf einen Polizeisprecher."

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Überbl...in-amoklauf.csp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zwei Tagen startet das Jamboree 2011 in Schweden mit über 40.000 Teilnehmern, zum Glück hat er das nicht als Ziel genommen :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Spätestens beim nachladen hätte man den überwältigen können. Es gibt auch Augenzeugenberichte die von einem zweiten Schützen erzählen.

...

Ich denke mal wenn ein Irrer mit einer vollautomatischen Pistole in die Menge ballert, diese etwas anderes zu tun hat als darauf zu warten das er nachlädt um ihn dann zu überwältigen. Ist ja schliesslich kein Videospiel. ich kann mir die Panik die da herrschen musste nicht mal annähernd vorstellen.

Es gab aus anderen Amokläufen auch schon Berichte das Betroffene aus diesem Schockzustand heraus nicht mal mehr in der Lage waren wegzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie er in der Lage war über 80 Menschen zu töten ? ...... ganz einfach es war eine winzige Insel.Und da er Als Polizist verkleidet war kam er ganz nah heran konnte Sie wohl möglich noch versammeln um Sie dann Hinzurichten.Das alles ist viel zu verstörend, die Norweger hat es echt hart erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ehrlich gesagt n bisschen traurig dass man sich hier fragt WIE er das schaffen konnte und ob man -als anwesende jugendliche zivilperson- es hätte verhindern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß ja nciht inwiefern man das traurig finden sollte, wenn sowas hier passiert (im kleineren Ausmaß) fragt man sich ja auch hätte man es nicht verhindern können etc.

@Underdog

hm ja da haste recht, bei Extremsituationen verhält man sich nunmal anders, da setzt das halt aus, ist wie wenn ein Auto auf dich zukommt und man denkt jeder normale Mensch würde bei Seite springen, aber es funktioniert einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das mein ich, du begründest es doch. man muß schon ne verdammt coole sau sein um da passend zu reagieren...oder beim sek etc.

aber das sind normale jugendliche nicht, die waren nicht mal bei der armee...

und genau deshalb find ichs traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das mein ich, du begründest es doch. man muß schon ne verdammt coole sau sein um da passend zu reagieren...oder beim sek etc.

aber das sind normale jugendliche nicht, die waren nicht mal bei der armee...

und genau deshalb find ichs traurig.

mir gehen die toten Kinder am Ufer nicht aus dem Kopf :(

Er soll ja seine Opfer laut BBC mit "jetzt seid ihr Sicher" angelockt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da auch noch ein wenig den Four Lions Film im Hinterkopf glaub ich. Und mir gings auch nur um die Planung, ich hab bisher halt noch kein islamistisch motiviertes Attentat gesehen, in der so genau geplant wurde wie er hier mit seinem 1500 Seiten Manuskript.

Das brauchen die auch nicht. Die haben ihren Koran und der wird so ausgelegt das alles andere was denen nicht paßt ausgerottet werden darf.

Und wenn du meinst die Terroranschläge ausm Morgenland sind weniger krank dann liegts wohl einfach daran das er ein Nazi ist...

Ich glaube es wird nicht lange dauern das die Debatte um Egoshooter losgeht denn er hat MW2 gespielt und auch davon geschwärmt. Und die Mission No Russian die ja hierzulande geschnitten wurde paßt da auch ziemlich gut ins Visier.

Mal sehen wann bei uns wieder die Keule geschwungen wird. Der Typ wäre glaub ich auch nicht so ausgetickt wenn er in seinem Leben richtige soziale Kontakte oder ne Freundin gehabt hätte. Der typische Einzelgänger der irgendwann austickt.

Ich hoffe nur es wird nicht noch mehr solcher Fälle geben.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich riecht das auch bisschen nach polizeiversagen. die habens erstmal nicht geschafft ein boot ranzuschaffen, und dann ist ihnen das, was sie hatten beim beladen mit wasser vollgelaufen ... wenn man dem was man so in den medien hört glauben kann, wurde der täter dann schließlich von einem hubschrauber aus mit tränengas eingenebelt und hat sich dann sofort ergeben. warum denn nicht gleich so? klar ist das ein großes risiko mit einem heli auf schussweite ranzufliegen und beamte auszuladen aber erstens frag ich mich ob 700 kinder nicht jedes risiko wert sind und zweitens ob es nicht die pflicht der polizei ist ein solches risiko einzugehen. warum haben die da so lange gezögert? ein feuerwehrmann hat alltäglich mit flammen und brennenden häusern zu kämpfen und geht auch rein wenns gefährlich ist. wenn der ne stunde wartet ist das haus abgebrannt. der job von polizisten ist nunmal bewaffnete menschen unschädlich zu machen, auch wenn man dabei vielleicht das eigene leben riskiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.