Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Battlefield 3 - Übersicht Ranked-Serveranbieter

Empfohlene Beiträge

Leider nehmen viele Anbieter es nicht allzu ernst das Clans mit einem angegliederten ProCon Layer Server für den administrativen Bereich besser fahren, sonst hätten sie Ihre Angebote in dieser Richtung schon angepasst :whistling:

Einigen wäre sicher ein ProCon Layer wichtiger als ein ein Warserver und von den Kosten als Bonus sehr überschaubar ..... meine Meinung :kritisch:

Für das Problem empfehle ich den Anbieter Procon-Hosting!

Procon-Hosting.de

siehe auch:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1685270

Deutscher Support auch über Telefon und TS3!!!

Es ist völlig egal, bei welchem Anbieter ihr euren Ranked Server laufen habt.

Im Procon Layer Server werden einfach die Daten (IP und Port und Login) des Ranked Servers gespeichert und dann könnt ihr Problemlos über den Layer Server administrieren.

Beispiel:

Wir hatten unseren BC2 Ranked Server von Multiplay und den Procon Layer Server zu erst bei AOWC, später bei Procon-Hosting.

Wer sich einmal mit dem englischen Support per Ticketsystem inkl. stundenlanger Wartezeit (weil sich keiner der Techs von AOWC mit Procon auskannte) rumgeärgert hatte (wie ICH!! :whistling: ) der weiß den deutschen Live Support von Procon-Hosting zu schätzen.

Der Server kostet dort auch nur (mittlerweile) 4,50€ im Monat! Dafür bekommt ihr auch sämtliche Plugins auf Wunsch installiert und konfiguriert und könnt so viele Admin-Konten erstellen wie ihr wollt. Alles inkl.!

Also sprecht ruhig mal mit denen! :daumenhoch:

http://forum.procon-hosting.com/index.php?page=Portal

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich den Anbieter diabolic-servers.com in die Liste aufnehme, einen kurzen Rundruf in die Community:

" Wer kennt den Anbieter und hat Erfahrungen mit deren Angeboten ?"

Ich habe dort vor kurzem einen Procon Layer geordert und nen BF3 Vorbestellt.

Den Procon hatte ich erst mal gestoppt, da ich für unseren BC2 Server noch ein paar einstellungen machen musste, die ich dann abends machen wollte, wenn ich mehr Zeit habe.

Und der Support hatte mich dann gleich mehrfach angeschrieben, ob ich Hilfe bräuchte, weil der Server so lange gestoppt ist. Also wenn der Support weiter so hilfsbereit ist, bin ich zufrieden.

Wir zahlen für 32 Slots BF3 in Frankfurt/M mit 40 Slot TS3 und Procon Layer ca. 35 €!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt ist ja die Beta schon einige Tage alt und ein erstes Feedback zu den Betaservern:

Meine DSL: t-home vDSL 25 Mbit

Serverstandort DE

Bester Ping:

NGZ+++

G-Portal+++

Hosters.at+++

i3D++

4NetPlayers++

Gamed++

Multiplay+

VeryGames+

Ingame "Spielgefühl" (Ruckel / Abstürze)

G-Portal+++

4NetPlayers+++

VeryGames+++

Gamed++

Multiplay++

Hosters.at++

NGZ++

i3D-

Also ich war noch auf keinem DE i3D Server der inGame nicht unter aller Kanone lief (und ich war nicht der einzige), keine Ahnung was da los ist. NGZ ist für den Preis echt ne positive Überraschung, mal gucken ob die Kunenserver auch mit den Betaservern dann mithalten können. G-Portal sowohl Ping als auch Spielgefühl ziemlich optimal, aber da neuer Anbieter erstmal abwarten was sie für Interface haben, auch weiss man nicht wieviel BF3 Server da jetzt auf einer Hardware laufen. 4NetPlayers / Gamed, etc. ziemlich solide. Nur mal persönlicher Eindruck, aber i3D hat mich bis jetzt echt (negativ) überrascht ... leider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback :daumenhoch:

Für eine generelle Bewertung ist es aber noch zu früh, denn die Server werden im Moment noch getestet und angepasst (Speicherzuweisung, Core etc.) deshalb würde ich mich über weitere Infos und Einschätzungen ca. 1 Monat nach Release freuen.

Bei BF2 hatten wir am Anfang auch immer Probleme mit abstürzen der Server, auch in Verbindung mit dem Statssystem, hoffe deshalb das dies bei BF3 nicht mehr in dem Umfang stattfindet.

Das aber zuwenig auf 64er Servern mit allen Vehicles getestet wurde, finde ich was die Serverperformence anbelangt ziemlich blauaügig von DICE.

Denn gerade bei den "geleakten Passwort" Servern mit Caspian Border war sehr oft ein Serverchrash zu verzeichnen, zumindest auf denen ich gespielt hatte. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will mal ein kurzes Statement abgeben was Server Abstütze bzw. Lags betrifft. Die Beta war natürlich auch für uns (NGZ) zum Testen da. Dementsprechent haben wir das natürlich genutzt um die Auslastung und die Beschaltung der Hardware zu Testen und unser System zu optimieren. Die Beta Server entsprechen nicht der Qulität der Server die wir den Kunden dann zur Verfügung stellen. Die Final Server werden noch um einiges besser laufen.

Die Abstürtze kamen zum einen durch einen Bug den es bei der ersten Version von Caspain Border gab und von Neustarts die wir machen mussten damit Änderungen übernommen worden sind.

Ich stehe Euch gerne für Fragen zur Verfügung.

Grüsse

Headi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Beta nur für eins genutzt...

ich habe wie bei BC2 die Serveranbieter getestet. Da ich weder bei BF2 noch bei BC2 sonstige Probleme mit Lags oder etwas anderem hatte, konnte ich davon ausgehen, das meine Hard-/Software, Internet-Leitung und sonstiges perfekt abgestimmt ist.

Mein Fazit:

Bei einigen Serveranbietern waren die Ergbnisse nicht so gut. Durchweg kann ich sagen, es wir haben die Qual der Wahl. ;)

Die Server von NGZ überraschten mich persönlich sehr. Da ich den Serveranbieter bis dato nicht wirklich "kannte". Ein Adminfreund hat seit einigen vielen Jahren einen TS2 Server dort angemietet und bei der Serveranbietersuche bzw. -test kam dann heraus, das er NGZ kennt und der TS dort ist. Der TS Server war nur einmal nicht erreichbar, da wurde ein Update gemacht. Ansonsten gab es über einige Jahre keinerlei Beanstandungen. Diese beiden Punkte reichen mir.

Viele legen ja sehr viel wert auf einen tollen Support. Für mich ist der beste Support der, den ich nicht in Anspruch nehmen muss. Das ist für mich der beste Support. Wir werden den Anbieter testen und wenn die Hard-/Software beim Anbieter identisch bleibt oder noch besser wird, dann denke ich, das wir den Schritt nicht bereuen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Private Server für zB Trainings oder Wars braucht, dann braucht man auch nur die normalen Ranked Server mit Passwort zu belegen. Das ist immer möglich (war bei den bisherigen BFs immer so), jedoch weiß das nicht jeder BF Frischling.

Moin moin,

ist das wirklich sicher, dass man den Ranked Server mit einem Passwort versehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil?

Haben unsere BC2 Server auch für die Communitywars mit Passwörtern gesichert. Andersherum sollte es nicht gehen, also wenn du einen "Privaten" Server hast, und dort das PW raus nimmst, da die ja meist billiger sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sollte gehen, seh da garkeinen Sinn drinnen, dass es nicht funktionieren sollte?

Public = ranked wird er zum Private (PW) geswitcht ist er unranked... ob es jedoch so sinnvoll ist seinen Publicserver regelmäßig mit einem PW zu versehen glaube ich nicht, so gehen halt Stammspieler flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzinfo zu den Serverkosten,

einige Anbieter haben die Preise moderat gesenkt z.B.

  • lowpinggameservers.de (jetzt auch incl. Procon Layer Hosting)
  • linemax.de

andere haben vor Ablauf der Preorder Zeit die Preise zum Teil erheblich nach oben angepasst z.B.

  • Art of War Central ~ +30%
  • diabolic-servers.com ~ +50%

Eine klare Tendenz ist nicht festzustellen, jedoch wage ich mal eine Prognose:

"Falls die Provider über das Releasedatum hinaus die Preise nach oben anpassen oder erheblich erhöhen, wird sich die Serverlandschaft schneller lichten als bei BC2."

Battlefield 3 Provider Overview

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wollte mir bei 4netplayers einen bf3 server mieten, jedoch weiß ich nicht, wie das mit der Administration aussieht.

Kann man da Procon o. Ä. nutzen oder muss man auf einen anderen Anbieter, wie Procon-Hosting.de ausweichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.