Zum Inhalt springen
fraggle371

Gamescom mal anders

Empfohlene Beiträge

Hier mal meine "Eindrücke" von der gamescom...

Hallo liebes Tagebuch...

heute fahr ich zur Gamescom. Begleiten wird mich ein alter BF2-Weggefährte "maatzel".

Dort wollen wir uns mit weiteren Clanmembern treffen.

... OK Schluß mit Schönplauderei.

Aber alles der Reihe nach. Am Anfang stand die Idee .. ab nach Köln, gamescom BF3 gucken.

Also ab ins Internet Karte kaufen. Kurze Zeit später kommt eine Mail mit der Eintrittskarte. Cool bei der Eintrittskarte ist ein Fahrausweis für die VRR (Verkehrsverbund Rhein Ruhr)

Mal schnell geguckt, regulär kostet eine Fahrkarte nach Köln, eine Strecke 20€. Also ist die Eintrittskarte mit Fahrausweis für 13,50€ doch ein Schnapper.

Noch schnell die Zugverbindung raussuchen und ab gehts........ MOMENT ..... eher hab ich alles Fehler aus Windows 7 rausprogrammmiert wie auf der Bahn-Seite Zugverbindungen herausgefunden.

Naja irgendwie hatt ich andere Verbindungen im Kopf, aber ich war ja auch das letzte Mal in Köln, da war Grundsteinlegung vom Kölner Dom.

Also kurz mal Maatzel angesprochen, vielleicht bekommt er ja raus, wie man am besten nach Köln kommt. Wie immer, wurde ich auch diesmal nicht enttäuscht. Maatzel tischt mir diverse Zugverbindungen auf.

Die Wahl viel auf:

Wanne Eickel HBF -> Essen HBF

Essen HBF -> Köln Messe/Deutz

Fahrzeit: 1:40Std.

Also in Wanne ab in derZug nach Essen. Da löppt ja wie geschmiert. Und dann.......

es hat Einfahrt der Zug nach Köln Messe. Die Türen gehen auf und ....

keiner kann rein - Zug überfüllt. Da kriegen mich keinen 10 Pferde rein.

Eine freundlicher Zugbegleiterin sagte uns, wir sollten den Zug von

Essen HBF -> Duisburg HBF und dann von

Duisburg HBF -> Köln Messe nehmen.

Gesagt getan in dem Zug nach Duisburg war noch Platz. NOCH. In Düsseldorf hatten wir dann schon 20min Verspätung, weil die Türen schon nicht mehr zugingen. In Duisburg raus aus dem Zug und im Sprint aufs andere Gleis. Das auch dieser Zug überfüllt war, brauch ich nicht weiter zu erläutern.

Irgendwie sind wir dann doch nach 2:30 Std. in Köln Deutz eingetrofffen.

Im Bahnhof kurzes Hallo und ab auf die gamescom. Vor der Halle ein Riesenandrang. Gut das wir die Karten schon hatten. Ging etwas schneller in die Halle.

Auf direktem Weg zur Halle 6. Dort sollen die grossen Publisher (EA - BF3 und Blizzard - CoD) sein. Migs hatte EA versprochen und die war ja auch schon im Forum zu sehen. Um den Stand eine Schlange. Ein Schild verriet uns von hier an nur noch 6 Std..

Ich bin ja schon bekloppt, aber ich stell mich nicht 6 Std. an um einen 10 minütigen Trailer zu sehen und vielleicht 5 Minuten zu daddeln.

Und so war es in der ganzen Halle. Alles was ab 18 war, war hinter Wänden versteckt. Nichts zu sehen von CoD, BF3, Metro light und Co. Keine Trailer auf den Bildschirmen. Also wenn ich nicht wüsste, was dort vorgestellt wird, ich könnte nicht sagen, was ich gesehen habe.

Ähh.. doch ich hab was gesehen. Mario und Luigi, Lara Croft, Axman, Zelda, Figuren aus Final Fantasy. Ich bin ja Verkleidungen von der Star Trek Convention gewöhnt, aber was da für Freaks rumliefen... ich sag's mal höflich --> ich hab mich köstlich amüsiert.

Raus aus der Halle, nen Bierchen trinken und etwas Smalltalk halten.

Ab in den Zug und nach Hause. Ich machs kurz. War nicht ganz so voll. Nur ne kaputte Tür und Ausfall der Signalanlage in Düsseldorf. Nach insgesamt 2:10 war ich dann wieder Heim.

Fazit:

Die Bahn : :daumenrunter:

wenn ich doch vom letzen Jahr weiss, dass über 250.000 Besucher in den 5 Tagen nach Köln wollen, wäre es zuviel verlangt, wenn man längere oder mehr Züge einsetzt.

Die gamescom : :daumenrunter:

für eine Messe, bei der Produkte, sprich Spiele, vorgestellt werden, war von den Spielen nicht viel zu sehen.

Wie wäre es, wenn die Hallen nach Altersklassen gruppiert werden, dann bräuchten die Publisher ihre Produkte nicht verstecken.

Also ich gebs ja zu: die gamescom war definitiv nicht einer meiner besten Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ging es mir auch, nur wir hatten erst keine Karte und haben diese dann abgekauft von jemandem, zum normalen Kassenpreis und eine geschenkt bekommen...

So sind wir dann auch reingekommen am Samstag, auch wenn vorne am Eingang es echt sehr sehr sehr warm war in der Prallen sonne...

Was du sagtest, von wegen die Hallen gruppieren machen die ja nicht wegen dem alter, sondern damit auch ja niemand was abfilmt, bin ich zumindest der Meinung. Als wir beim LG Stand waren, um wenigstens iwas zu zocken was ja sonst so ziemlich unmöglich war, mussten wir selbst da taschen abgeben um Crysis 2 in 3D zu spielen...

Also iwie... einfach zu voll das ganze, war aber aufjedenfall ein Toller tag, und die ganzen Kostümierten... ja... du hast recht sehr Amüsant :awesome:

Bearbeitet von Black__Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wegen der Altersfreigabe, es liefen kurze Trailer vor den Eingängen, aber richtige Spielszenen nur dahinter.

Eigentlich bei allen 18er Titeln auf der Gamescom.

Was ich so gehört habe war die Gamescom dieses Jahr ein voller Erfolg (gut ist ja noch nicht vorrüber) aber gabs in Leipzig ein Einlassverbot weil es zuviele Gäste gab?^^ Hatte Glück um 13.10Uhr am Samstag kam ich rein davor kamen ca immer nur 10 Leute rein, ausgewählt durch die Security Leute, dann dauerte es ewig, bis von zwei Eingängen ein ganzer Schwung reingelassen wurde bestimmt nochmal an die 100 Leute, danach haben die Security Leute die Eingänge direkt dicht gemacht, hab ne SMS von 2 Kollegen bekommen das sie draußen wären und heute nicht mehr reinkommen.

Gespielt hab ich nichts, denn wie du schon sagtest 6Stunden für 30 Minuten Spiel? Wenn ich es in gut 2 oder 3 Monaten zu Hause in Ruhe spielen kann? Bescheuert?^^ Beste Show war eh Star Wars The Old Republic, schon allein wegen Maxi Gstettenbauer und dem Designer von SWTOR auch die Wettbewerbe und Showeinlagen von Vader, Maul son riesiges weißes Plüschvieh waren geil. Andere haben irgendwie nur "Müll" geliefert, war bei 2K die haben mehr Party als Info gemacht und EA etc haben gar kein Bühnenprogramm gehabt, weil wegen 18 daher finde ich auch das man vllt. 18er Titel in eine Halle oder 2 legen sollte und dort nur ab 18 Personen reinlässt dann können die auch so schöne Shows machen.

jkunfydp.jpg

r6esmpam.jpg

post-5024-1313924958_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach altersklassen getrennte hallen hätte ich mir auch gewünscht. auch die geheimniskrämerei der stände fand ich nervig, da sie bei der masse der leute eh nie verhindern konnten, dass nicht doch leute alles abgefilmt haben. leider ist auch diese massenstrategie der messe echt nervig, da man eigentlich nur direkt morgens eine chance hat, einen vernünftigen platz in einer warteschlange zu finden und sich ein spiel anzusehen, wenn man keinen fastpass hat, oder mit seinem presseausweis wedelt. als otto-normal besucher hätte es mich angekotzt. (zum glück blieb mir die große warteschlange erspart und ich kam mehrmals schnell zum bf3 spielen ^^ :P ).

man sollte als normaler gamescom-besucher also besser das wochenende vermeiden und schon donnerstags früh, gleich zur öffnung am start sein, wenn man ein spiel wirklich mal testen will und den restlichen tag eben dazu nutzen, sich ein wenig umzusehen, vielleicht hier und da ein goodie abzustauben und sich mit leuten zu treffen. oder man gehört eben zu den harten, die sich wirklich die immensen warteschlangen zumuten und dafür extra klappstühle und proviant mitnehmen. aber um ehrlich zu sein, wäre mir das auch zu doof und ich hatte mitleid mit den leuten, die dann tatsächlich 7 stunden und mehr anstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du es denn geschafft mehrmals BF3 zu spielen? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du es denn geschafft mehrmals BF3 zu spielen? :trollface:

Wenn ich den Text von ihm lese...klingt so als ob er nen Presse Ausweis oder sowas hatte, weil er ja "Ottonormal"Besucher" erwähnt.^^ Oder liege ich falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine "Eindrücke" von der gamescom...

und genau deshalb tu ich mir solche messen garnicht erst an.

schön währenddessen / daheim die erschienenen trailer & gameplay-videos reinziehn, fertig. ich stell mich doch nicht in ne 5000°C heiße halle, um mir nen trailer anzugucken und n spiel 2min zu zocken, vor allem wenns ja eh ne open beta gibt :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Wärme her gings eigentlich, schlimm wars nur bei Razzer, Esl, Wsc und co. da wo es was umsonst gab oder halt zu gucken... zusammen gequetschte Menschenmenge halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Presseausweis und Einladung von EA für die Community Lounge. Leider waren die Ansagen der Ordner am VIP Eingang auch immer etwas chaotisch, weshalb ich mal reinkam, weil ich nen Presseausweis hatte und mal, weil ich die Einladung hatte und mal, weil ich gleich drei oder vier verschiedene Ordner angequatscht habe, was das Chaos soll, wenn einer von denen meinte, dass beide Dinge nicht zum Einlass berechtigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Wärme her gings eigentlich, schlimm wars nur bei Razzer, Esl, Wsc und co. da wo es was umsonst gab oder halt zu gucken... zusammen gequetschte Menschenmenge halt...

Joa fands auch "angenehm" Klimanlagen ftw. Es war aber auch nicht allzu heiß draußen, sonst wär es vllt. etwas unangenehmer gewesen, aber ich behaupte auf jedem Konzert was in einer Halle stattfindet ist es heißer als es dort war.^^ Außer in der Haupthalle und den Gängen da war eine Luft wie im Tigerkäfig...trotz geöffneter Türen, ekelhaft und unerträglich, es sei denn man stand oder hilft sich ne Weile in den türen auf wo kühle Luft reinkam.

€:zu gucken gabs einiges, ich glaube daher auch das schwitzen. :puuuh:

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€:zu gucken gabs einiges, ich glaube daher auch das schwitzen. :puuuh:

:whistling:

p1220274.jpg

€: argh bisl groß sorry, kann ändern wenn gewünscht.

Bearbeitet von Black__Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu passts bei mir, naja nicht wichtig... aufjedenfall gabs da genug :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das "4 Hours"-Schild bei BF3 fotografiert? :awesome:

Nach zwanzig Minuten erreichten mein Kollege und ich dieses Schild bei

dem dann die Entscheidung gefallen ist: Wir warten auf das erscheinen...

Das die Games so abgeschirmt wurden und das auch noch bei fast allen Toptiteln

war etwas deprimierend und ein System mit altersbeschränkten Hallen

hätte ich auch eher unterstützt. Ich meine ist man nur einen Tag da,

kann man maximal zwei Toptitel anspielen...

Fazit:

Viel spaß am Retrostand gehabt und Pong auf der orginalen Pongkonsole gespielt,

ausrastende WoT-Fans und jede menge Werbung in allen Formen.

Trotzdem ein interessantes Erlebnis, Fotos werden nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.