Zum Inhalt springen
Fingah

Cooles Zeug

Empfohlene Beiträge

 

7.: Richtig. MMn sollte jeder Mensch der Fleisch isst, mit dem 18. Geburtstag einen Schlachtbetrieb besuchen und sich das mal Live anschauen oder noch besser: assistieren. Das verändert die Sicht auf Fleisch, dessen Wert, und man fragt sich, wer oder was uns das Recht dazu gibt, Lebewesen so zu behandeln. "Tier-KZ", wenn man bedenkt, wie intelligent z.B. Schweine eigentlich sein können, und wozu man sie im kargen, engen, schmutzigen Stall macht. Würden Menschen ihr Leben lang so gehalten und gefüttert werden, wäre ihr Verhalten wsl. nicht sehr viel anders.

 

(ich studier Ernährungswissenschaften)

 

 

Dann würde ich mir aber besser solche Beispiele verkneifen wenn du damit mal Geld verdienen willst....

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann fast alles studieren, nur ob´s sich wirklich immer lohnt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ess halt gern.

 

falls es jemanden interessiert: ein großer teil davon ist organische chemie mit dem schwerpunkt auf allen "essbaren" stoffen. man kann danach entweder in die medizinische richtung oder die labor-arbeit (bei nahrungsmittelherstellern) gehen. oder natürlich in die forschung, da sich in dem gebiet ja so einiges tut momentan.

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MIgMeyW4TEM

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bbLshnfu0wY

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

078"]

7.: Richtig. MMn sollte jeder Mensch der Fleisch isst, mit dem 18. Geburtstag einen Schlachtbetrieb besuchen und sich das mal Live anschauen oder noch besser: assistieren. Das verändert die Sicht auf Fleisch, dessen Wert, und man fragt sich, wer oder was uns das Recht dazu gibt, Lebewesen so zu behandeln. "Tier-KZ", wenn man bedenkt, wie intelligent z.B. Schweine eigentlich sein können, und wozu man sie im kargen, engen, schmutzigen Stall macht. Würden Menschen ihr Leben lang so gehalten und gefüttert werden, wäre ihr Verhalten wsl. nicht sehr viel anders.

 

(ich studier Ernährungswissenschaften)

 

Sorry, aber bei dem was du hier schreibst kommst du wie so ein Militanter Vegetarier vor.

Genau die Sorte, die sich niemand wünscht, weil sie einem beim essen eines Happens Fleisches anschauen als wenn man der Teufel in Person wäre.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luke

 

Lasst doch einfach jeden Mensch das essen was er will. Wo ist das problem?

So simpel das klingt, aber es ist mir auch völlig egal ob du n saftiges Steak oder mir meinen Rasen kurz frisst.

Dein Ding!

 

Edit: Das mit dem Rasen war ein scherz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten doch schonmal so einen VegetARIER hier, der sich für moralisch und ethisch überlegen hielt und dann weggegangen ist :kritisch:.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte doch auch irgendjemand in der Signatur? Also n Zitat daraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub Luke ist auch nicht weiter drauf eingegangen, obwohl das letzte Argument schon recht merkwürdig war, n militanter Vegetarier is er ja wohl mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luke

 

Lasst doch einfach jeden Mensch das essen was er will. Wo ist das problem?

So simpel das klingt, aber es ist mir auch völlig egal ob du n saftiges Steak oder mir meinen Rasen kurz frisst.

Dein Ding!

 

Er sagt ja eig. nix gegen Fleischkonsum an sich, sondern eher wat gegen die allgegenwärtige Massentierhaltung. Kannst dein Steak also ruhig weiter essen, solltest dir aber bewusst sein, wenn´s nur 3 Mark kosten darf isses entweder vergammelt oder aber während der Mast wurden 20 Tiere auf 3m² gehalten und immer schön mit Antibiotika vollgepumpt, muss ja billig sein. So zumindest würd ick den post interpretieren .....

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.