Zum Inhalt springen
Fingah

Cooles Zeug

Empfohlene Beiträge

Vor allem in Deutschland wo wirklich alles streng kontrolliert und geregelt ist.

Wie war das noch mit dem Pferdehack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vor allem in Deutschland wo wirklich alles streng kontrolliert und geregelt ist.

Wie war das noch mit dem Pferdehack?

 

 

Wie gesagt...

 

Mauscheleien gibt es zwar immer mal wieder und die werden dann auch mit großer Dankbarkeit von der Presse breit getreten (*Kreisch* Gammel Dönerfleisch *Kreiiiisch* Pferdefleisch in der Pizza! Die Kinder, DIE KINDER! Denkt denn niemand an die KIIINDER!....), aber das es ein generelles Qualitätsproblem bei günstigem Fleisch geben soll dürfte ins Reich der Märchen gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man alle Gegenbeispiele als einfache Ausnahmen deklarieren, die nicht in die Gleichung gehören, aber ist halt einfach mal so, dass es da trotzdem Zeug auf den Markt geschafft hat, was nicht auf den Markt gehört hätte. Und zwar großflächig, und nicht irgendwo vereinzelt bei einem Fleischer irgendwo in Hintertupfingen. Wenn verunreinigtes Fleisch in ganz Europa durch alle Kontrollen kommt, dann ist einfach mal etwas komplett schiefgelaufen, das ist ein Fakt. Dass das jetzt niemanden umgebracht hat, das ist ja in dem Moment erstmal völlig zweitrangig.

Ich persönlich kauf auch den billigsten Scheiß den's im Laden gibt, weil ich mir höherwertige Ware gar nicht leisten kann, aber ich hab zumindest schonmal meinen Fleischkonsum ein ganzes Stück runtergedreht(Vor 'nem Jahr oder 2 habe ich sicher 5-6 mal die Woche Fleisch gegessen, momentan bin ich so bei 2x).

Davon mal ab, du hast ja auch Qualitätsgewinn bei teurerem Fleisch, das ist ja nicht nur den Tieren zu Liebe ein Stück teurer. Weniger Wasser, mehr Geschmack.

Ich find den Vorschlag von Luke, sich so ein Schlachthaus mal anzusehen, eigentlich gar nicht so verkehrt. Vielleicht ist obligatorisch ein bisschen viel, aber zumindest mal eine kleine Kampagne oder 'ne Förderung für solche Tourenangebote.. Wieso nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich find den Vorschlag von Luke, sich so ein Schlachthaus mal anzusehen, eigentlich gar nicht so verkehrt. Vielleicht ist obligatorisch ein bisschen viel, aber zumindest mal eine kleine Kampagne oder 'ne Förderung für solche Tourenangebote.. Wieso nicht?

 

Ich war sogar schon mal jagen :fox: , ein Schlachthaus hab ich zwar noch nie von innen gesehen, wohl aber wie eine komplette Kuh vom Metzger fachmännisch zerlegt wurde. Ich kann jetzt aber nicht sagen das sich dadurch die Sichtweise auf den Fleischkonsum an sich groß verändert hätte. Es war zwar informativ, vielleicht sogar lehrreich…aber ein anderes Bewusstsein hat sich da jetzt nicht wirklich eingestellt.

 

Ob sich jetzt der 08/15 Bürger unbedingt ein Schlachthaus geben muss/sollte ist fraglich. Zart besaitete sollten davon vermutlich generell  besser Abstand halten und nein, ich finde nur weil man Fleisch isst muss man sich deshalb nicht unbedingt ansehen wie ein Tier geköpft wird und braucht sich deshalb dennoch nicht schlecht fühlen.

 

Die Frage ist ja auch inwiefern man in einem Besichtigungs Schlachthof die Wirklichkeit zu Gesicht bekommt (sofern es da überhaupt Führungen gibt?).  Würde mir so ein Betrieb gehören ließe ich da jedenfalls keine fremden Personen rein.

 

Was eine Förderung Oä. angeht, wem solle denn daran gelegen sein? Der Industrie bestimmt nicht, die will sich doch keine Kunden verschrecken und was der Industrie nicht gefällt, gefällt idR auch nicht den Politikern. 

 

..............

@Black_Jack: Das ist ein Super Bild. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Ich find den Vorschlag von Luke, sich so ein Schlachthaus mal anzusehen, eigentlich gar nicht so verkehrt. Vielleicht ist obligatorisch ein bisschen viel, aber zumindest mal eine kleine Kampagne oder 'ne Förderung für solche Tourenangebote.. Wieso nicht?

 

Ich war sogar schon mal jagen :fox: , ein Schlachthaus hab ich zwar noch nie von innen gesehen, wohl aber wie eine komplette Kuh vom Metzger fachmännisch zerlegt wurde. Ich kann jetzt aber nicht sagen das sich dadurch die Sichtweise auf den Fleischkonsum an sich groß verändert hätte. Es war zwar informativ, vielleicht sogar lehrreich…aber ein anderes Bewusstsein hat sich da jetzt nicht wirklich eingestellt.

 

Ob sich jetzt der 08/15 Bürger unbedingt ein Schlachthaus geben muss/sollte ist fraglich. Zart besaitete sollten davon vermutlich generell  besser Abstand halten und nein, ich finde nur weil man Fleisch isst muss man sich deshalb nicht unbedingt ansehen wie ein Tier geköpft wird und braucht sich deshalb dennoch nicht schlecht fühlen.

 

Du sollst dir auch keinen Schlachthof anschauen (oder jagen gehen, was hat das hiermit zu tun), sondern den Ort, von dem die Tiere kommen und die Lebensqualität, die sie genießen. 

 

Bei jeder Haustiermisshandlung porträtiert das Internet den Peiniger sofort als schlimmsten Verbrecher, Hundewelpen in Käfigen rühren zu Tränen, die Jagd nach Straßenhunden in der Ukraine vor der EM wird zum Skandal. Wir, als normale Menschen, würden niemals für richtig befinden, dass einem Hund, Katze oder irgendeinem Zootier das zugemutet wird, was tagtäglich 50 Milliarden Hühner oder eine Milliarde Schweine (abzüglich ein paar Freilandtieren) durchmachen. Doppelmoral much?

Das Problem ist die Bequemlichkeit, das Ganze als natürlich (die Fleischproduktion hat sich seit 1950 vervierfacht, dh. wir essen 4-5 mal so viel Fleisch wie unsere Großeltern in ihrer Jugend) oder unumgänglich abzustempeln, nur weil man lieber die Augen verschließt als seine Gewohnheiten zu ändern. Wenn sich nicht so viele Menschen dieses Thema Bewusst ignorieren würden, wären wir von einem Umdenken in unserer Gesellschaft auch nicht so weit entfernt.

 

Zu der Rolle der Industrie brauche ich nichts mehr zu sagen, das hast du ja selbst bereits erkannt.

 

Bin selbst KEIN Vegetarier und hab früher auch mit "Fleisch ist mein Gemüse hurr" durch die Gegend geworfen, aber zu dem Thema habe ich meine Meinung geändert.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst dir auch keinen Schlachthof anschauen (oder jagen gehen, was hat das hiermit zu tun), sondern den Ort, von dem die Tiere kommen und die Lebensqualität, die sie genießen. 

...

 

 

Weil das hier im Laufe der Diskussion des öfteren erwähnt wurde, das hat es hiermit zu tun und die Sache mit der Jagd habe ich lediglich der Vollständigkeit halber angefügt um klar zu stellen das ich nicht ganz unbedarft in der Hinsicht bin.8ksanuln92ir.gif

 

Für mich ist das Thema aber eh vom Tisch, da es hier einerseits nichts zu suchen hat und andererseits ein Parade Beispiel für ein typisches Reizthema darstellt, was gerne anfängt sich  im Kreis zu drehen.

 

bt CoolStuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Thema aber eh vom Tisch

 

Die alte Leier also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich ist das Thema aber eh vom Tisch

 

Die alte Leier also...

 

 

Gekko was willst du?

 

Ewig weiter Diskutieren? Hier, im komplett falschen Thread mit deiner offenbar aggressiven Haltung (sowas hab ich mir nämlich schon gedacht)? Oder willst du mal wieder nur das letzte Wort haben? Bitte sehr nimm es....drück halt einfach noch was hinterher wenn es dich glücklich macht. Ich bin jednefalls nicht hier um mich rumzustreiten.

 

Schönen Abend noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekko was willst du?

 

Ewig weiter Diskutieren? Hier, im komplett falschen Thread mit deiner offenbar aggressiven Haltung (sowas hab ich mir nämlich schon gedacht)? Oder willst du mal wieder nur das letzte Wort haben? Bitte sehr nimm es....drück halt einfach noch was hinterher wenn es dich glücklich macht. Ich bin jednefalls nicht hier um mich rumzustreiten.

 

Schönen Abend noch....

 

tumblr_lflnsoqp8C1qf4elio1_400.gif

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist ja schon älter, aber es ist einfach zu gut. So eine geniale Arbeit.  :wub:

 

 

Meine Videos sind im direkten Vergleich nichtmal der Rede wert *huhuu*. :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht nordkorea sogar mal sehr schön aus :)

Bearbeitet von Nostra Deamon
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr cooles Video. Aber die riesen Straßen und fast kein Verkehr^^ wirkt dadurch iwie so "seltsam".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.