Zum Inhalt springen
Terror01

Neues Netzteil 750W?

Empfohlene Beiträge

intro_s.jpg

Hallo, ich wollte mir morgen ein neues Netzteil kaufen, und zwar dieses hier XFX 750W 80 PLUS BRONZE PSU nur bin ich mir nicht sicher, ob 750W wirklich reichen? für Meinen System.

S1155

Intel Core i7 2500k 3.4GHz 6Mb Cache Retail

ASUS P8P67 EVO Rev3

Corsair 8GB DDR3 1600Mhz Kit CMZ12GX3M3A1600C9

1x KFA2 PCI-E Geforce GTX560TI OC 1GB DDR5

1x 2TB WD Green upto 7200 6Gbs 64Mb SATA3 WD20EARX

Bearbeitet von Terror01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne es doch selber aus. ;)

Alle Komponenten im Netz suchen und dort die Leistung aufschreiben. Die Gesamtleistung des Netzteils sollte dann bei 80% der Spitzenleistung liegen, damit Du etwas Luft hast und beim Spielen im optimalen Bereich läufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben im Menü auf PSU-Calculator, da dann Expertenmodus auswählen ;)

Dann mußt du mal unter Spezifikation bei XFX auf der Seite von deinem Netzteil schauen, ob auf den Schienen (also 12V, 3.3V und 5V) mindestens das rausgehauen wird was das jeweilige, durch den Calculator errechnete, BeQuiet-Netzteil leistet. Ist sicherlich nicht 100% toll der Calculator aber zu schwache Netzteile zeigt der bei richtigen Eingangsdaten sicher nicht an :) Die Daten bei BeQuiet findest du unten unter "Ausgangsdaten"

Ich weiß zwar nicht warum es unbedingt dieses XFX sein muß, denn BeQuiet baut auch schöne Netzteile gegen leichten Aufpreis auch mit 1a Kabelmanagment

:wub:

Edit:

Zu lange zum Schreiben gebraucht :P und Typo

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Du brauchst Dich nicht viel damit auszukennen, einfach die Wattzahlen addieren und dann das machen, was ich oben schrieb und gut ist es. :)

Beispiel Spitzenlasten: (immer laut HP, Amazon und Google)

I7-2500: 95W

Geforce GTX560TI: 170W

WD Green: 3,7W

MOBO+HW : 30-80W (reiner Schätzwert hier)

----------------------------

Summe: ~350W (etwas mehr wegen MOBO,DVD-Brenner etc. pp.)

Das dann mal 1.25 wegen den 80% macht gerundet: einmal ein 435W Netzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Gottes willen, hol dir nicht das Netzteil. Begründung kommt gleich, ich muss grad nach Quellen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann müsste es locker reichen danke dir ^_^

Hol Dir defintiv nicht ein Netzteil mit soviel Watt. Das ist reine Verschwendung. Es sei denn Du willst 2 weitere Grakas dazukaufen und laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

560TI im SLI ist wahrscheinlich der größte Schwachsinn überhaupt, irgendwie wie Nitro im Golf :P

Nimm das:

http://geizhals.at/deutschland/583756

Effizienz soll gut sein, es ist leise und du hast Kabelmanagement.

Mit nem 750W (Bronze!) Nt zieht dir das im Leerlauf und unter Last wahrscheinlich 100W mehr aus der Dose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du da nicht noch später nen Kühlschrank oder Deckenventilator anschließen möchtest :P ... denke ich auch das ein gutes 480W auf jeden Fall reicht (anhand der Angaben die du hier gemacht hast)

@N24

Hatte gerade auch kurz geschaut die Graka verbraucht 208W (Last) das ist die OC Version ;)

Platte wahnsinnige 7,8W (Last)

MoBo nicht gefunden meine mich aber zu entsinnen das so generell heutzutage 45W (Leerlauf) ist und je nach Nutzung (Onboardsound+Netzwerkkarte+tausend USB Geräte etc. kann das teilweise bis zu 200W ziehen)

Gerade gefunden:

http://www.pcgameshardware.de/aid,807463/A...Mainboard/Test/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das:

http://geizhals.at/deutschland/583756

Effizienz soll gut sein, es ist leise und du hast Kabelmanagement.

Mit nem 750W (Bronze!) Nt zieht dir das im Leerlauf und unter Last wahrscheinlich 100W mehr aus der Dose ;)

Jo, das unterschreibe ich denn bei mir läuft es auch bzw. ich weiß garnicht ob es läuft da man es nicht hört im Gegensatz zur Graka :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt doch das Netzteil gekauft muss sagen es ist wirklich sehr sehr leise man hört es gar nicht, wenn der PC an ist und es hat keine Scharfe kanten ok 750W ist zwar viel aber es ist auch nicht schlimm wenn es ein wenig mehr ist und ich denke schon in voraus da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Kaufen mähte auch die test berichte die ich im Internet gefunden habe waren auch sehr Positiv und für 82£ hat man schon ein wenig Qualität von der Verarbeitung innen und außen, das einzige was schlecht ist sind die viele kabeln die dran sind.

Werde es nachher mal anschließen und dann mal schauen.

Bearbeitet von Terror01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL na da 750 watt ich mein mein system ist jetzt nich ganz so gut wie deins aber mit nen 750 watt netzteil wo teilweise bis die hälfte leerlauf ist da kann man auch das geld zum fenster rauswerfen ^_^

ich weis ned ob das stimmt was du da stehen hast das du aus england kommst aber wenn dann musst du ja gut verdienen weil ich würde mir wenn ich es nich umbedingt brauche kein 750er holen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.