Zum Inhalt springen
Terror01

Neues Netzteil 750W?

Empfohlene Beiträge

oh ja, und guck bitte mal, wieviel es aus der Steckdose zieht. Die 400W mehr, die es kann...

Brauche eh mal n Negativbeispiel, wenn sich jemand ein überdimensioniertes NT kauft.

Bearbeitet von Twilight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann n XFX? Niemand weiß, wer das letztendlich fertigt...

Jetzt ists eh zu spät, wenn deine Stromrechnung steigt, beschwer dich nich bei uns.

Das Teil nicht im PC zu hören ist sicher nicht schwer, wenn der Rest auch laut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dazu diesen Test Bericht gelesen http://www.hartware.de/review_1185.html und ich meine sogar irgend wo gelesen zu haben das das Netzteil jetzt nicht die ganze zeit mit 750w läuft sondern es holt sich so viel Power wie viel es Grade braucht weiß jetzt Grade nur nicht wo ich es gelesen habe

Bearbeitet von Terror01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei Netzteilen ist es wie bei vielen Sachen immer die Frage, was will ich damit machen.

Will ich permanente Leistung für OC auf jeder Schiene oder lass ich es laufen wie es läuft.

Ich empfehle das Cougar CM550.

Die 550 Watt bieten genug Spielraum für neue Grafikkarten-Generationen und auch als Bastler solltest du mit dem Kabelmanagement zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja na ich denke mal ein 750er is zu diesen zeitpunkt wirklich noch etwas überpowert. wie docday schon geschrieben hat mit ein 550er kommt man gut hin :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgend wann mal wird man ein 750W Netzteil brauchen und dann muss ich mir nicht wider ein neues kaufen und mir ist es auch egal ob ich jetzt 10£ mehr Strom bezahle muss.

Na ja mein PC läuft jetzt wider besser als vorher :daumenhoch: vorher hatte ich nur 550W

Bearbeitet von Terror01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war das alte kaputt, die 550W waren schon zu viel.

Das Problem ist hier: Die Netzteile haben eine bestimmte Effizienz, wie z.B. 90+ Bronze, etc. Diese Zertifikate gelten aber rein zufällig für den Lastbereich ca zwischen 80 und 85%. Braucht dein PC nur 100W geht die Effizienz auf 30-50% runter.

Mit anderen Worten zieht er dir dann 200W aus der Dose von denen 100W ankommen. Der Rest geht beim Umwandeln verloren.

hartware.de scheint mir btw ziemlich Müll zu sein.

Ich sag nur 350W-Vollastsystem mit nem 750W Nt...

Dann wird nach der Spannungstabilität geguckt, ohne das Nt auf 50% Last zu bringen (und es wird das Zertifikat erwähnt, was ja mal die unteren Lastbereiche garnicht abdeckt).

Allerdings wird das bei dir ähnlich sein: Im Idle wird wahrscheinlich was um die 200W gezogen, Last gehts dann auf ganze 350W hoch! Zudem nur noch mit Prime und Furmark, also Simulationen, die Spiele nie erreichen werden.

Der ewig hochdrehende Lüfter wird nett als Kühlungswunder verkauft, dafür durfte der Redakteur sicher das Sample behalten.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist wohl der schlechteste "Test", den ich je gelesen habe.

Tut mir ein wenig leid, dass du drauf reingefallen bist, eigentlich sollte da irgendwo in der Ecke "Anzeige/Werbung" stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mein vorgänger schon sagte stimme ich ihm da in den punkten zu.

aber du hast ja oben geschrieben das dein PC jetzt mit den 750watt NT jetzt besser läuft.

was läuft denn da jetzt besser als mit nen 550 watt NT ? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich mein PC herunterfahre, geht es schneller aus als vorher oder, wenn ich ihn starte, fährt er schneller hoch vorher musste ich immer 5 Minuten warten, bis er aus ist und die allgemeine Arbeit am Desktop geht irgendwie schneller und im Spiel ruckelt es auch nicht mehr.

Mit dem 550W Netzteil war mein PC sehr langsam, wenn ich am Spielen war, ca nach eine halben Stunde machte mein PC einfach ein Neustart das hat echt genervt knote gar nicht vernünftig spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich mein PC herunterfahre, geht es schneller aus als vorher oder, wenn ich ihn starte, fährt er schneller hoch vorher musste ich immer 5 Minuten warten, bis er aus ist und die allgemeine Arbeit am Desktop geht irgendwie schneller und im Spiel ruckelt es auch nicht mehr.

Mit dem 550W Netzteil war mein PC sehr langsam, wenn ich am Spielen war, ca nach eine halben Stunde machte mein PC einfach ein Neustart das hat echt genervt knote gar nicht vernünftig spielen.

Wenn Du eins hattest, was keine gleichmäßige Spannung lieferte, dann könnte es daher gekommen sein, aber da hätte nun jedes neue 500W Netzteil Dir auch geholfen. Aber gut, Du bist Selbständiger (in welcher Sparte, wenn es ok ist zu Fragen?), da kommen die 10Pfund pro Monat mehr an Strom gewiss aus der Kaffeekasse. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt würde es mich wirklich interessieren, was du vorher hattest.

Deine Verbesserungen ingame könnten einzig und allein davon kommen, dass das Nt weniger warme Luft ans Gehäuseinnere abgibt und die Grafikkarte oder die CPU nicht mehr runtertakten, wenn sie überhitzen.

Abstürze kommen von einer instabilen Spannungsversorgung.

Hast du eigentlich schon die neue Festplatte eingebaut? Die sollte rauf und runterfahren schon beschleunigen, wenn sie besser als die alte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon mal bei Netzteilen sind.

Wie viel Watt Netzteil würdet ihr mir für folgendes System empfehlen?:

AMD 4Kern Prozessor, ca. 3Ghz

Win 7 64bit

4 GB Ram

1x Geforce GTX 560 1GB

1x Extra Soundkarte

1x SATA3 Festplatte

1x DVD Brenner

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.