Zum Inhalt springen
Terror01

Neues Netzteil 750W?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich würd dir eins zwischen 500 und 600 W empfehlen.

Die Corsair Netzteile haben ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Wenn es eins mit Kabelmanagement sein soll, kann ich dir die BeQuiet Dark Power Serie empfehlen.

Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600 wird schon wesentlich zu viel.

400-500 eher.

(Ich hab n I5 @2,4 Ghz und ne 5870 an nem 480W Fanless von Seasonic hängen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht mehr als 500W. Wie viel Leistung zieht die Soundkarte?

Laut Gerätemanger CREATIVE SB X-fi

War ne Mittelklassekarte ohne viele Extras.

Das ist die, die bei Bf2142 das Knacken bei der Artillerie unter Win XP erzeugt.

Keine Ahnung was die braucht.

Ich überlege mir ein 550Watt Nteil zu besorgen. Mache ich damit was falsch?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da liegst du relativ gut, ist ein wenig mehr, als du brauchst, aber nicht zu viel. Welches, wenn man fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie sieht dein Preisrahmen aus? Ansonsten würd ich dir natürlich zu gewissen Nts von Seasonic (X-550) oder Enermax raten. Corsair tuts auch, auch wenn die Nts von unter 650W nicht mehr von Seasonic gebaut werden.

Ansonsten ist Coolermaster empfehlenswert, Cougar ist ganz gut und beQuiet hat sich auch massiv verbessert.

Mit Kabelmanagement oder ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich vergessen zu sagen bevor der PC einen Neustart gemacht hat war das 550W Netzteil richtig heiß

Und meine Beruf ist Maler.

Bearbeitet von Terror01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mal diesen Zusammenhang erklären? Bin nicht so fit in Elektrizität.

Habe mein 350 Watt gegen ein 530 W Bequit getauscht (Danke für den Tipp N24!)

Jetzt verbraucht der in der Spitze nur ca. 180-190W (mit dem Strommessgerät am Kaltgerätekabel.) Habe auch eine GTX560Ti bei AMD Dualcore drin.

Hier schreibt PC games das der ideale Gamer PC in der Spitze nur 227W verbraucht bei einem 470er Netzteil.

http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-1992...Anzeige-820300/

Sogar ich hatte bei dem 350er und 9800 GT in der Spitze ca. 220-230 W Verbrauch beim spielen.

Wieso wird der Stromverbrauch geringer, wenn man eine leistungsstärkere Graka drin hat, und man für die GTX560Ti mind. ca. 500W Netzteil braucht aber nur ca. 250Watt in der Spitze verbraucht??

Dann müsste doch eigentlich ein 300er Netzteil völlig ausreichen!?!?

Wer erklärt mir das mal bitte??

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die nur die Graka meinen mit 220 Watt? Das wäre jetzt logisch.

Edit: Grad mal gegoogelt und ne GTX560 Ti braucht fast 350 Watt unter Last also schreiben die totalen mist oder haben das im Leerlauf gemessen.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die nur die Graka meinen mit 220 Watt? Das wäre jetzt logisch.

Edit: Grad mal gegoogelt und ne GTX560 Ti braucht fast 350 Watt unter Last also schreiben die totalen mist oder haben das im Leerlauf gemessen.

wenn du schon gegoogelt hast, wäre ein Link auch mal hilfreich...

gibt ja verschiedene Typen des selben Prozessors:

hier steht 170W

http://www.nvidia.de/object/product-geforc...x-560ti-de.html

und meine Graka von Gainward GTX 560 Ti Golden Sample mit 2 Lüftern hat max. 180W

http://www.amazon.de/Gainward-GeForce-Grap...0113&sr=8-3

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinem 2. Rechner einen Phenom X4 2.2 GHz, 8GB RAM, 1TB interne Platte, GeForce GTX470 1.2GB etc. grad mal nen 400Watt NT drinne. Reicht auch dicke...

Auch für die meisten neuen Systeme reicht im Normalfall ein 500 Watt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage warum so ein großes Netzteil mal die Kurzerklärung ohne Begriffe wie Energieumwandlung (fälschlicherweise oft Verlust genannt) , Effizienz (je nach Auslastung) etc. lese dir ansonsten die Wikiartikel zu Netzteilen und so durch keine Lust hier jetzt nen Roman zu tippen, wenn es eh im Netz steht ;)

Also, jedes PC-Netzteil wandelt intern die zugeführte Netzspannung um.

Beim PC in 3,3V , 5V und 12V. Jede dieser drei Spannungsschienen wird für was anderes genutzt bspw. 3,3V im Regelfall für das Mainboard, RAM etc. sowie 5V ebenfalls für Mainboard und Laufwerke und weiteres Zeug und die stärkste der drei Schienen nämlich 12V für die hungrigen Teile (meist) Grafikkarte.

So du hast jetzt ein 350W Netzteil dies bietet dir also INSGESAMT die 350W auf allen drei Schienen an.

Dein 350W Netzteil wird im Regelfall aber niemals auf der 12V Schiene dann eine Grafikkarte unter Last versorgen "können", die bspw. 250W haben möchte, da die 3,3V und 5V Schiene ja auch noch in den 350W enthalten sind.

Beliebiges Ergebnis von Google nach den Suche "Netzteil Aufkleber" zur Verdeutlichung.

cm-realpower_aufkleber.gif

btw:

Falls du so ein 5-10€ Messgerät am Kaltgerätestecker hast schmeiß es weg die Messwerte sind total fürn Arsch und leihe dir von deinem Stromanbieter ein richtiges. Einige bieten dies ihren Vertragskunden kostenlos an.

Edit:

Typo

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.