Zum Inhalt springen
Besitzer

BF3: AGB von EA (Origin)

Empfohlene Beiträge

Aus der Protestseite bei Facebook

http://s1.directupload.net/images/111028/fglehhsj.jpg

Wenn das kein Fake ist, ist es KRASS. Quelle:

http://www.facebook.com/Origin.NEIN.Danke/...299463906733269

Gut, Sandboxie mit sbiextra verhindert, dass Origin irgendetwas verschicken kann. Beziehungsweise überhaupt auf irgendwelche Daten Zugriff hat.

hat jemand eine anleitung wie man origin unter sandboxie einstellen muss? bei mir startet sich das spiel einfach nicht...

Es reicht, wenn du eine neue Sandbox ohne Einstellungsänderungen erstellst.

Dann einfach das Plugin (sbiextra) in die Sandbox einbinden und Origin kann so gut wie nichts mehr machen.

Bei mir werden keine Dateien verschickt. Die Befehle, die Origin bei in der Sandbox verwendet, sind folgende:

QueryNetworkOpenInformation (SUCCESS), CloseFile (SUCCESS), CreateFile (PATH NOT FOUND), QueryOpen (SUCCESS), LockFile (SUCCESS), ReadFile (SUCCESS), CloseFile (SUCCESS), QueryNameInformationFile (SUCCESS)

Die einzigen Dateien, die noch verwendet werden sind die EACore_App.ini und die Origin.exe.

Was ist sandboxie überhaupt?

Mit Sandboxie läuft jedes Programm in einer Sandbox und dadurch kann das Programm nichts an deinem PC verändern.

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyborg: dann hab ich eben das problem, dass ich zwar origin öffnen kann, allerdings startet origin BF3 dann nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Glaubwürdigkeit des Screenshots mit der Steuer mal als waage bezeichnen. Hab jetzt 25 min Process Monitor laufen mit Origin und es hat bis jetzt nur im Origin Order auf die Origin.exe und EA Core zugegriffen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Glaubwürdigkeit des Screenshots mit der Steuer mal als waage bezeichnen. Hab jetzt 25 min Process Monitor laufen mit Origin und es hat bis jetzt nur im Origin Order auf die Origin.exe und EA Core zugegriffen. :kritisch:

dann darfst du dir gerne meine screenshots von gestern abend ansehen: KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.8 !! viel zu alt

Ich habe den Processing Monitor auch laufen und schau mal drauf, bis jetzt hat Origin nur sich selber betascht wie bei Chapi

echt ? also bei mir faehrt origin wie wild in der registry und in c:\windows rum ... am meisten angetan hats ihm wohl der c:\windows\syswow64\ und der c:\programdata ordner ... ausserdem ist es an meinem teamviewer intressiert ... vllt moechte es jemanden hereinbitten ? :)

also einmal origin starten erzeugt bei mir im process monitor etwas mehr als 300.000 eintraege ... wie is das bei euch ?

und noch ein edit:

origin hat grad auch mal hier vorbeigeschait: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Extensible Cache

Was den SysWOW64-Ordner und die Registry angeht: Auch Steam "schnüffelt" in diesem Ordner herum. Weniger aus Überwachungszwecken, sondern weil dieser Ordner eine essentielle Schnittstelle von Windows ist, wo diverse Bibliotheken drin liegen.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der richtige link zu dem Sandboxie plugin: sbiextra v1.0.0.17

In der readme steht alles Wichtige. Bei mir lässt sich BF3 normal starten und Origin scheint laut Process Monitor endlich gebändigt zu sein.

Danke für die Infos :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Origin AGB hat sich augenscheinlich geändert, personenbezogene Daten werden nicht gesammelt; alle anderen Daten werden maximal auf Gerichtsbeschluss herausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun so ein Text ist schnell geändert. Ob sich allerdings das Programm auch ändert wage ich zu bezweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Origin AGB hat sich augenscheinlich geändert, personenbezogene Daten werden nicht gesammelt; alle anderen Daten werden maximal auf Gerichtsbeschluss herausgegeben.

wird denn noch die software durchforstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Origin keinen Patch bekommt wird Origin weiter suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Origin AGB hat sich augenscheinlich geändert, personenbezogene Daten werden nicht gesammelt; alle anderen Daten werden maximal auf Gerichtsbeschluss herausgegeben.

Wo sind die geänderten Passagen? Vergleich vorher nachher würde gelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Origin keinen Patch bekommt wird Origin weiter suchen...

Und deswegen bleibts einfach in der Sandbox. :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Origin keinen Patch bekommt wird Origin weiter suchen...

Und deswegen bleibts einfach in der Sandbox. :somuchwin:

Aber der "einfache"Battlefieldspieler besitzt nur in den seltesten Fällen dein Fachwissen.Ich bezweifele das ich das so hinkriegen würde.

Und es kann einfach nicht sein das man erst nen Programmierkurs ablegen muß um Origin das spionieren verweigern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Origin keinen Patch bekommt wird Origin weiter suchen...

Und deswegen bleibts einfach in der Sandbox. :somuchwin:

Aber der "einfache"Battlefieldspieler besitzt nur in den seltesten Fällen dein Fachwissen.Ich bezweifele das ich das so hinkriegen würde.

Und es kann einfach nicht sein das man erst nen Programmierkurs ablegen muß um Origin das spionieren verweigern zu können.

Da übertreibst du aber schon ein bisschen.

In dem Thread ist alles erklärt, du musst nur Sandboxie installieren, Plugin einbinden und Origin über Sandboxie starten.

Ich denke übrigens nicht, dass die, die jetzt auch Sandboxie benutzen, Informatiker sind, also wirst du es auch hinbekommen. :)

Ok, man muss erstmal wissen, DASS es die Möglichkeit gibt, Origin darin zu hindern, irgendetwas zu machen, aber dafür gibt es ja Foren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der richtige link zu dem Sandboxie plugin: sbiextra v1.0.0.17

In der readme steht alles Wichtige. Bei mir lässt sich BF3 normal starten und Origin scheint laut Process Monitor endlich gebändigt zu sein.

Danke für die Infos :daumenhoch:

an was könnts denn liegen, dass es das bei mir nicht tut?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.