Zum Inhalt springen
Malarkey

Eure Lieblingswaffe

Empfohlene Beiträge

geht, ich habe grundsätzlich COVR drin, da mir das Supression grundsätzlich auf die Klöten geht - zumal ich der Einzige zu sein scheine, der diesen Effekt wirklich bekommt, die anderen bratzen munter weiter drauf und treffen natürlich durchgehend :allesklar:

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht, ich habe grundsätzlich COVR drin, da mir das Supression grundsätzlich auf die Klöten geht - zumal ich der einzige zu sein scheine, der diesen Effekt wirklich bekommt, die anderen bratzen munter weiter drauf und treffen natürlich durchgehend :allesklar:

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich stehe unter Supression und treffe nichts mehr, sobald ich auf den Gegner schiesse und er unter Supression stehen sollte, trifft er immer noch 1A.

Wie ich einmal geschrieben hab Zufallsgenerator ftw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schießt zu langsam für normalen Schaden... einziger Vorteil, kaum Recoil (wie fast alle Sturmgewehre) - ich persönlich bevorzuge das AUG A3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die SCAR-L besser als die AUG kein Plan warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die SCAR-L viel genauer ist.

die hat nach dem G3 die höchste genauigkeit und dazu noch nen sehr niedrigen rückstoß.

imo ist sie dadurch auf mittlere und große distanzen mit abstand das beste sturmgewehr und wenn man mit ihr umgehen kann und die nötigen reflexe hat kann man auch close range ordentlich was reißen.

mir gefällt auch sehr gut dass ich bei der durch die niedrige RoF immer weiß wann der gegner fallen wird. das macht auch mehr kills mit einem Mag möglich :gangsta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge sowieso lieber Waffen mit niedriger Feuerrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde persönlich das G3 besser als das SCAR-L :confused: SCAR-L reiht sich bei mir zu den Waffen ein, die versuchen effektiv zu sein, aber es nicht schaffen.

Auf hohe Range ist der First-Shot-Multiplier dem des G3 einfach maßlos unterlegen und das Recoil kann man auf große Entfernungen vernachlässigen, da man da sowieso eher mit Einzelschuss agiert. Auch das AN-94 ist auf höhere Entfernungen durch den schnellen Damageoutput der Burstsalven wesentlich tödlicher als das SCAR-L. Auch das AK-74M finde ich auf Entfernung irgendwie angenehmer zu spielen, vor allem durch den winzigen First-Shot-Multiplier. Damit verglichen verzieht der erste Schuss des SCAR-L extrem.

Im Midrange gibt es Waffen mit höherer Rate of Fire und ebenfalls kaum merkbaren Recoil, die ähnlich oder genauso genau sind - aber durch die höhere RoF einfach einen höheren Damageoutput haben. M416 oder M16A3 zum Beispiel. Midrange dürfte für die Waffe allerdings noch das beste Feld sein.

Im Nahkampf dominiert eine hohe Rate of Fire, also nahezu jede andere Waffe als das SCAR-L und das G3. F2000, M16A3, AEK-971 und FAMAS sind hier von der Schussfrequenz überlegen und das AUG A3 durch die bessere Hip-Accuracy ebenfalls.

Am besten vergleichbar ist das SCAR-L mit dem L85A2, diese beiden Unterscheiden sich ansich nicht gigantisch, außer dass das L85 genauer aus der Hüfte schießt, das SCAR-L dafür weniger seitliches Recoil hat. Die restlichen Unterschiede sind marginal.

Aber natürlich, jeder kann seine Waffe spielen, nicht jeder kommt gleich gut mit den Waffen klar. Das oben ist meine Bewertung, gebilded nach den Werten, die diese Waffen haben und der Erfahrung von 350+ Kills mit den Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um genau zu sein ist das SCAR-L close Range JEDEM sturmgewehr unterlegen, außer dem an-94 in full-auto. auch dem G3 durch dessen höheren damage output.

ehrlichgesagt kann ich mir rein aus den stats von z.B. symthic.com heraus auch nicht erklären was daran so gut ist. der spread ist da auch nicht nierdiger als bei den anderen sturmgewehren aufgelistet.

trotzdem bin ich mit dem deutlich genauer (ca. 16% die anderen und ca. 20% SCAR-L)

mit dem G3 komm ich aber nicht klar, mit m16a3 und m416 wiederum schon^^

naja, es wird wohl ein Rätsel bleiben :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, nicht jeder kommt mit jedem Waffenhandling gleich gut klar. Und ich würde sagen, dass das Recoil der SCAR-L (welches ziemlich gering ist) einfach vorhersehbarer ist. Die Waffe ist halt einfach zu kontrollieren^^

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es gleich wie bei Si1entSniper, ich komme mit der SCAR-L einfach gut zu recht. Ich habe mir auch mal die Werte angesehn und muss sagen, die interessieren mich nicht. Ich nehme einfach eine Waffe und teste diese fertig. Gut man muss dazu sagen, auf Public spielt es nicht eine riesen Rolle. Bei einem War sieht es wieder anders aus, da greife ich auch zur M16A3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Werte bestätigen mich meist einfach nur in dem, was ich bei der Waffe ausgetestet habe. (bin ja einer derjenigen, der für jede Waffe jedes Unlock hat)

Bei den Werten sehe ich halt nur die genauen Vorteile/Ausrichtungen einer Waffe. (z.B. der leicht niedrigere Firstshotmultiplier des G3 von 1,4 verglichen zum AK-74M oder dem AN-94 von 1,5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach von den jeweiligen Ausrichtungen - dass das AN-94 besser auf Range ist als das AUG ist klar^^ Welche Waffe mir in der jeweiligen Gattung am liebsten ist kann ich nicht sagen, da ich dafür viel zu sehr Allrounder bin, die Waffe ist da besser, die da, alles situationsbedingt zu beurteilen^^

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.