Zum Inhalt springen
=kettcar=

ketts PC im Nirvana?

Empfohlene Beiträge

ich würde einfach mal das netzteil ausbauen und zum nächsten computerladen

die haben meist so ne kleinen testgeräte rumliegen und können das mal für nen euro inne kaffekasse testen

dann kannste dir da schonmal recht sicher sein was mitm nt is

schätzen würde ich mal das beim zocken das nt mal 30min im überlastbereich lief und das dabei einen wegbekommen hat

und weil du nur nen xilence schrott hast dem bestimmt wieder massenweise sicherungen fehlen kanns auch noch sehr gut sein das mehr hardware betroffen ist

aber wie gesagt fang mitm nt an und teste dich dann stück für stück weiter durch

ps

immer wenn ich sowas lese denk ich an meinen be quiet schrott und bin froh jetzt nen 140€ teures corsair nt made by seasonic verbaut zu haben ;) (qualität kostet leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist garantiert das Netzteil. Mein altes Netzteil wurde vom Crysis Addon gekillt :awesome: Rechner ging beim Spielen von Crysis beim Endboss aufm Flugzeugträger immer öfter aus und dann beim Crysis-Addon schaltete er in der Eiswüste aus, ließ sich dann jedoch gar nicht mehr einschalten. Wenn man dann eine Zeitlang gewartet hat, ließ sich der Rechner sporadisch starten aber auch nur im seltensten Fall, manchmal ging's nach 24h wieder, meistens jedoch nicht. Neues Netzteil hat das Problem dann behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps

immer wenn ich sowas lese denk ich an meinen be quiet schrott und bin froh jetzt nen 140€ teures corsair nt made by seasonic verbaut zu haben ;) (qualität kostet leider)

man kanns aber auch übertreiben... 50-70€ sind für nen normalen rechner mehr als genug, zudem spart man auch noch stromkosten :rolleyes:

es gab sogar mal son china "billig" teil...hab leider den namen vergessen, kann mich aber erinnern nen lustigen testbericht gelesen zuhaben in dem die mal n bissle recherchiert haben, da ihnen der aufbau des netzteils "so bekannt vorkam".

heraus kam dass der hersteller seine produktionsstelle im gleichem gebäude hatte wie ein sehr renomierter netzteil hersteller... :rolleyes:

beim netzteilkauf gilt dass gleiche wie bei jedem anderen einkauf auch...ordentlich das netz durchsuchen und sich nicht von billigscheiße und markennamen blenden lassen

@wasper bei mir wars crisis 2^^

@kett

hört sich stark nach kaputten netzteil an, obwohl der markante ozon geruch fehlt...der ist eigentlich immer da wenn was "durchbrennt" :kritisch:

ansonsten mach das was die anderen auch empfehlt haben, teste ein andres netzteil (300W reichen da vollkommen) nimm eine komponente nach der anderen raus und schau ob der rechner geht

mit glück hat die sicherung (glaube das xilence hat eine) deinen rechenr vor schlimmerem bewahrt

wenns auch mit dem ersatz-netzteil net geht (im minimum modus nur cpu+ram) hat wahrscheinlich dein mainboard oder die cpu nen schuß weg...aber wir wollen ja den teufel nich gleich an die wand malen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heraus kam dass der hersteller seine produktionsstelle im gleichem gebäude hatte wie ein sehr renomierter netzteil hersteller... :rolleyes:

nichts ungewöhnliches.... bei lebensmitteln ja quasi an der tagesordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bekommen heute ein 380Watt Netzteil und werde es heute Abend mal damit probieren. Hoffen wir das es damit wieder rennt. Ein neues Netzteil wäe ja noch zu verkraften.

Muss ich da auch etwas achten? Anschlüsse für die Graka (2 x 6 Pins etc), Mainboard oder sind die meisten gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Mainboard nicht so alt ist, dann passen auch die Anschlüsse noch, aber wenn Du Dir ein Netzteil im Kostenrahmen von 50-70€ besorgst, dann sind da meistens frei konfigurierbare Anschlüsse mit bei. Auch eigene Feeds für die Graka. :)

Ich habe ein Bequiet 480W Straight Power Netzteil und habe bisher keine Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super das geliehene passt von den pins ned aufs mainboard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kettcar, du kannst zum Testen auch mal das NT überbrücken (grün+ 1x schwarz) um zu sehen ob es normal läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss wieder los, ich denke ich hol mir heute ein neues irgendwo, das alten kann ich glaube ich nicht aufschreuben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nollox hats doch geschrieben: nt anschalten ohne mainboard. auch wenn es dann anspringt koennte es noch kaputt sein, aber ich tippe eher auf dein mainboard. wird ja kurz mit strom versorgt (maus, boxenquiecken) aber startet nicht.

die xilence redwings steigen gerne mal aus, und asrock, naja....

50ct

Bearbeitet von gonzo_the_great
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds jetzt eben mal durchmessen, sicherung ist ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nollox hats doch geschrieben: nt anschalten ohne mainboard. auch wenn es dann anspringt koennte es noch kaputt sein, aber ich tippe eher auf dein mainboard. wird ja kurz mit strom versorgt (maus, boxenquiecken) aber startet nicht.

die xilence redwings steigen gerne mal aus, und asrock, naja....

50ct

Hab seit 5 Jahren Asrock im Einsatz und nie Probleme gehabt, also immer super Treiber und Verarbeitung. Kann man nichts gegen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.