Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

Kein Battlerecorder, kein Spectator, kein VoIP..

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich auf eine verbesserte BETA zum Launch der Rest wird nach gepatcht, und vllt. haben wir nach 3000 Petitionen dann ein Teamplay basiertes BF3 mit den aller nötigsten assets für ein dürftiges Zusammenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein VoIP

Das stimmt doch so nicht. Hab ich dir aber auch getwittert. ;) Aber ja, VoIP übers Battlelog finde ich auch nicht ideal.

VoIP mit ausgewählten Freunden über Battlelog ist kein Ersatz für ingame VoIP. Um mit Freunden zu quatschen, nimmt man TS.

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BF Recorder wurde bei BF2 auch nachgepatcht.

Trotzdem ist die Liste der nicht existenten Features die ein Nachfolger von BF2 eigentlich haben sollte, einfach zu lang und den Konsolen geschuldet.

Man kann nur hoffen dass sie fleissig nachreichen und man BF3 dann im Frühjahr komplett hat.

Bis dahin hat man dann MoH 2 angekündigt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Battlerecorder ist mMn für das Spiel ansich uninteressant und an einen First Person Spectator kann ich mich bei BF eigentlich nicht erinnern. In keinem.

VoIP hingegen, so nervig es manchmal auch war von Leuten beleidigt zu werden, weil sie sich als die geilsten angesehen haben, war durchaus ein Teamplayförderndes Feature. Dadurch da man mit Freunden direkt idR auf andere Programme wie TS, Ventrilo oder Mumble ausweicht ist die Battlelog-VoIP Funktion zwar schön und gut, aber nahezu komplett unnötig. Solange die C-Rose im Release enthalten ist, kann man VoIP gerade so verschmerzen, aber schön ist das nicht. Naja, wir werden sehen.

Und Features die in BF2 nachträglich reingepatcht wurden? Vehicle-Drop, Bots im LAN (Online weiß ich nicht) und Infantery Only z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vehicle-Drop, Bots im LAN (Online weiß ich nicht) und Infantery Only z.B.

Weder das eine noch das andere Feature würde heute noch eine Rolle spielen, bzw. sind das Features aus BF2-Zeiten. Gabs sowas zu BC2-Zeiten? Nee, da gingen die Ressourcen für die Entwicklung anderer Dinge drauf.

Große Bestandteile werden mit 100%er Sicherheit nicht mehr nachgeliefert, die werden an anderem arbeiten was Geld bringt, Stichwort SP/MP-DLCs.

Das Interesse gilt hier den Kunden, nicht den Spielern. Es soll gekauft werden, es soll nicht jeder Community-Nerd zufriedengestellt werden (dazu zähl ich mich auch n Stück weit, soll sich also keiner beleidigt fühlen). Meine Güte, wer wills ihnen übel nehmen??

Was auf den Geist geht ist deren Gefasel von wegen "gebt die Hoffnung nicht auf/wir haben die Community gehört" etc., Features betreffend, die es dann sowieso nie ins Spiel schaffen. Die CommoRose werden sie bestimmt noch bringen, DAS glaub sogar ich, aber danach wird nichts anderes kommen als DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Güte ist das ein Gemecker hier mit der allgemeinen Angst vor DLC's und dergleichen.

Ich erinnere mich noch gut an BC2 (welches ich übrigens auch sehr gerne spiele) - da wurden nach und nach bspw. immer mehr neue Maps zur Verfügung gestellt (bzw. wurden halt alte auf andere Spielmodi übertragen). Sowas bemerkt keiner.

Genauso gabs damals zu BF2-Zeiten Karten wie Road to Jalalabad und Wake Island kostenfrei per Patch nachgeliefert. Ebenso einen INF-Modus, Vehicledrops und anderweitige Spieleverbesserungen.

Es wirkt hier allgemein so als wärt ihr allesamt nur aufs Meckern aus anstatt dem Spiel einfach mal ein paar Wochen, möglicherweise auch Monate eine Chance zu geben.

Für die "eSport"-Community ists natürlich ein wenig unschön wenn es keinen Battlerecorder gibt, aber auch da wird es früher oder später irgendwelche Methoden geben.

Und wegen VOIP: ganz ehrlich...wayne. Hab ich in vielen vielen Stunden BF2 kein einziges mal einen Muks gehört, außer ein paar mal einen schimpfenden Russen, einen flamenden Jüngling oder eine türkische Großfamilie direkt vor dem Mikro. Für so Sachen gibts TS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M_Ichi

Angst vor DLCs hab ich keine, ich kauf mir sowas grundsätzlich nicht, hab ich nie, werd ich nie ;) Dafür war mir meist das Preis-/Leistungsverhältniss zu mies.

Nenn mir noch ein paar weitere Elemente BC2, die nachträglich nachgereicht wurden. Ein paar schon existierende Maps in einen andren Modus umzubasteln war nett, mehr nicht.

Nicht umsonst schrieb ich in meinem ersten Post "alles was nach BF2 kam". Seit BC2 ist BF eine schön gewinnbringende CashCow, und die wenigsten Käufer scheren sich darum, ob sie einen Spectator-Modus, ModTools oder Lan-Server bekommen. Also warum sich die Arbeit machen, wenn man das Produkt auch so verkaufen kann? Die Arbeit lieber darin investieren, das Produkt zu einem bestimmten Datum auf den Markt zu werfen.

Soll mir keiner damit kommen "wieder rumgeheule wegen BF vs. CoD", die Kampfansage hat EA/Dice selbst ausgesprochen. Wenn man sich jetzt einmal ansieht, welche Käufer man mit BF3 ansprechen will, nämlich den MainstreamGamer, sollte auch klar sein welche Bedürfnisse der hat. Den interessiert so n Kram wie das im Threadtitel erwähnte nicht. Sonst hätte es da auch einen Aufschrei gegeben, der Dice ähnlich wie bei der CommoRose zum Umdenken bewegt hätte. Warum also Features mit viel Arbeit nachreichen, wenn es nur einen kleinen Teil der Spieler interessiert? Warum? Ich hab keine Antwort dazu.

Zum Thema Chance geben: BC2 hab ich 3 Monate Zeit gelassen. Und ehrlich gesagt, kaum war die letzte Waffe freigeschaltet verlor ich jegliches Interesse. Inzwischen spiel ich es nur noch selten, wenn ich überhaupt mal Lust darauf hab. Und trotzdem werd ich mir BF3 sehr wahrscheinlich kaufen, und sei es nur, um mir einen Überblick über das gesamte, hoffentlich fertige Produkt zu verschaffen.

Ich rege mich, wenn überhaupt, nur über eines auf: dieses wohlwollende Marketinggesülze "ja es kann evtl. noch kommen". Gewisse Features werden wir in der BF-Serie wohl nie wieder sehen, weil sie kein Kaufargument sind.

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BC2 hat BC1 Remake Maps kostenlos per Patch ins Spiel integriert und viele Bugfixes halt. Dazu muss man sagen, dass BC2 niemals für PC erstellt worden ist (JAJAJA ich weiß, BF3 auch nicht... wir wissens) und dort solche Features wie Battlerecorder etc nicht gebraucht werden. Bei BF3 bin ich da guter Dinge bisher, und wenn nicht alles kommt - ihr seid nicht alleine und vor allem auch nicht alleinige Zielgruppe. Eine Squadvoicechatfunktion bringen die hoffentlich noch nach und eSport mache ich eh nicht mehr, eSport ist eh generell relativ klein verglichen mit der Public/Casual-Spielergruppe.

Wirklich wichtig ist erstmal, dass alles funktioniert und das Thema DLC will ich ungerne aufführen, denn die Diskussion ist hinfällig. Ein Add On mit 10 Karten ist für 30 Euro absolut okay, ein DLC mit 5 Karten für 15 aber absolut schlecht - die Logik soll mir einer mal erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nicht über recycelte Maps beschwert, nett dass sie sie integriert haben, beeindruckt bin ich davon jedoch nicht wirklich. Alten Content aufzuwärmen war eben etwas einfacher als ein paar wirklich neue Maps zu entwerfen und diese per Patch einzufügen....HALT, sowas ist ja DLC, und kostenpflichtig. Hier liegt auch für mich das Problem bezüglich Preis-/Leistungsverhältniss, hatte man bis BF2142 noch zum Teil hochqualitativen "kostenlosen" DLC in Form von Mods, darf man jetzt für eine geringfügige Erweiterung löhnen. Ich sage nicht dass ich EA/Dice deswegen *scheisse* find, aber die kurze Lebensdauer BC2s (in meinem Fall, Geschmäcker sind verschieden und dagegen sag ich auch nix) hat mich dann doch davon abgeschreckt, mein Geld in ein Addon zu investieren, welches einfach etwas zu knapp geraten war.

Was Bugfixes angeht: stimmt, man sollte dankbar sein wenn ein Entwickler sein Produkt ausbessert. Man sollte froh sein, nicht mit den Fehlern leben zu müssen. Sry, ich meins wirklich nicht beleidigend, aber das Argument "es wurden Bugs gefixt" ist vollkommen daneben.

Was den Voicechat angeht... Da dieser auf dem PC über Origin läuft, bezweifle ich dass es in dieser Richtung Änderungen geben und das ganze Ingame einzustellen sein wird. Wie es auf Konsole aussieht; da hab ich keine Ahnung wie das System überhaupt funktioniert. Hab aber während der Beta öfter den Server gewechselt weil immer wieder jemand sein Mic daueraktiv hatte und ich irgendwelchen Portugiesen beim Streit, einem Individuum männlichen Geschlechts und jüngeren Semesters während des Ladescreens beim Singen zuhören (dachte wirklich im ersten Moment das wär Bestandteil der Music) und einem Franzosen zuhören durfte der seinem Kumpel das Game und die Neuerungen erklärte.

Und stimmt, wichtig ist erstmal dass man überhaupt "störungsfrei" zocken kann... Ob das dann so sein wird wird die Verkaufsversion zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht dass ich EA/Dice deswegen *scheisse* find, aber die kurze Lebensdauer BC2s (in meinem Fall, Geschmäcker sind verschieden und dagegen sag ich auch nix) hat mich dann doch davon abgeschreckt, mein Geld in ein Addon zu investieren, welches einfach etwas zu knapp geraten war.

Muss ja jeder selber wissen, klar^.^

Sry, ich meins wirklich nicht beleidigend, aber das Argument "es wurden Bugs gefixt" ist vollkommen daneben.

War auch nicht als Argument gemeint, sondern nur was überhaupt bei BC2 gemacht wurde, und mehr war da nicht. Was features anging war das sogar eher eine Zustimmung. ;)

Was den Voicechat angeht...

Das sind die negativen Punkte an Voice Chat, aber die könnte man mit einem einfachen Mute-Button umgehen. Auf Konsole gibts soweit ich weiß Squad-VoIP. Ich denke es wäre nicht schwer das umzusetzen und erwünschenswert, da ich nicht mit Kumpels im Battlelog-VoIP bin, sondern im TS und wenn ich im Squad an Randoms mal was sagen will, dann sicher nicht per Battlelog - denn da hab ich die nicht. ;)

Und stimmt, wichtig ist erstmal dass man überhaupt "störungsfrei" zocken kann... Ob das dann so sein wird wird die Verkaufsversion zeigen.

Da bin ich auch mal gespannt drauf. Sind ja nur noch 2 Wochen... Aber wenn es stimmt, dass die Beta die geupdatete Alpha war, dann dürften die in der Tat schon wesentlich weiter sein (was ich denke und hoffe) :)

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch gut an BC2 (welches ich übrigens auch sehr gerne spiele) - da wurden nach und nach bspw. immer mehr neue Maps zur Verfügung gestellt (bzw. wurden halt alte auf andere Spielmodi übertragen).

Guter Beitrag, dem ich in einem Punkt widersprechen würde. Das Ding mit den Spielmodi als Mappacks kam überhaupt nicht gut an. Fertige Modi - die Maplayouts waren teil schon vor Release in Umlauf - zurückzuhalten, um sie dann als Updates zu verkaufen ist böse. Und dann auch noch "Mappack" drüber schreiben ^^ Tssss tsss tsss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.