Zum Inhalt springen
Gast Milano

Ladezeiten

Empfohlene Beiträge

Gast Milano

Hallo,

ich wollte heute einen kleinen Test mit Battlefield und den anderen Battlefields machen, wie lange eigentlich geladen wird, um den Serverbrowser zu sehen und wie lange Zeit verstreicht, bis ich dann in ein Match einsteigen kann.

Bei Battlefield 3 ist dies in die Grütze gegangen, weil ich jedesmal weit über Fünf Minuten warten mußte und ob ich in das Match einsteigen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich abgebrochen habe.

Anscheinend hat EA wieder Probleme mit den Servern und seit Release ist das nichts Neues mehr.

Jedoch konnte die Zeit gestoppt werden, bis ich den Serverbrowser, den ich mir auf Deutsch zum xten Male wieder umgestellt habe, gelangt bin. Voraussetzung war, daß ich Battlefield über den Spieleordner von Windows 7 aus starte und Origin ist geschlossen.

Diese Tests werde ich bei den anderen Battlefields auch machen:

mein System:

Windows 7, 64 Bit

Geforce GTX 460 SE

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+

8 GB DDR 2 Ram, 800 Mhz

6.000er Leitung mit fast Ping

Battlefield 1942:

Ladezeit bis zum Serverbrowser: 2:52 Minuten, brutto, ohne Filmmaterial und Logos 14 Sekunden, netto

Ladezeit bis zum Match: 25 Sekunden

Battlefield Vietnam:

Ladezeit bis zum Serverbrowser: 1:40 Minuten brutto, ohne Filmmaterial 24 Sekunden, netto

Ladezeit bis zum Match:27 Sekunden

Battlefield 2:

Ladezeit bis zum Serverbrowser: 3:10 Minuten brutto, ohne Filmmaterial 30 Sekunden

Ladezeit bis zum Match: 49 Sekunden, bis das Einsteigen-Button erscheint

Battlefield: Bad Company 2:

Ladezeit bis zum Serverbrowser: 49 Sekunden, wobei 25 Sekunden für die Intros draufgehen, also netto wären dies 24Sekunden

Ladezeit bis zum Match: 6 Sekunden

Fazit: Bad Company 2 lädt schneller

Battlefield 3:

Ladezeit bis zum Serverbrowser (deutsch) : 38 Sekunden

Ladezeit bis zum Match: über 5 Minuten, 3x von mir Abbruch, aber gefühlte ZWEI Minuten werden es wohl sein; denn schon alleine der Spiele-Manager benötigt 45 Sekunden

somit ist Battlefield 3 in der Ladezeit das Schlußlich der Battlefields, dank Origin und dem Battlelog!!!

Nachtrag:

die Angabe meiner Graka wurde noch nachträglich eingetragen.

Nun habe ich jetzt drei unterschliedliche Ladezeiten, nachdem das Laden im Spiel-Manager beendet ist:

die erste Ladezeit beträgt 27 Sekunden, die zweite acht Sekunden und beim dritten Mal war ich sofort nach Beendigung des Ladevorgangs des Spiel-Managers im Spiel bzw. konnte diesem Match beitreten. Also sozusagen 0 Sekunden.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 3 hat aber auch den größten Hardwarehunger von allen Battlefields. Von daher kann mans meiner Meinung nach höchstens noch mit BC2 vergleichen. Aber alles davor ist einfach nicht mehr vergleichbar. Ich mein, wer hatte zu Zeiten von BF1942, BFV, oder BF2 die Hardware wie jetzt? Die macht nämlich einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke eher das liegt an der hardware.

also origin ist in 5sec sicherlich auf.

der serverbrowser auch in locker 5sec.

und die ladezeit bei mir sind höchstens 10 sec bis ich in dem match binn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
Battlefield 3 hat aber auch den größten Hardwarehunger von allen Battlefields. Von daher kann mans meiner Meinung nach höchstens noch mit BC2 vergleichen. Aber alles davor ist einfach nicht mehr vergleichbar. Ich mein, wer hatte zu Zeiten von BF1942, BFV, oder BF2 die Hardware wie jetzt? Die macht nämlich einiges aus.

das sehe ich anders, denn dank Origin und Battlelog kommen diese Ladezeiten zustande.

Warum braucht der Spiele-Manager 45 Sekunden und dann wird nochmals die Map anscheinend richtig geladen???

Battlefield 3 hätte, wie die übrigen Battlefields auch, anständig und auf herkömmliche Weise ausgeliefert werden sollen, also nix mit Origin und Battlelog. Diese Programme müssen ja auch erst geladen werden...

Und wie ich geschrieben habe, muß ich den englischsprachigen Battlelog zum wiederholten Male auf Deutsch umstellen. Das ist auch in die Zeit mit eingeflossen.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts eigentlich auch recht schnell. Würde sagen die Zeit bis ich in einem Match bin, ist solange wie bei Bf2

Wobei ich Origin und Bf3 mittlerweile Deinstalliert habe.

Bearbeitet von freddi218
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

also wenn das an der Hardware liegen solle, warum kann ich Battlefield 3 denn überhaupt auf Ultra und sogar flüssig spielen?

@jack:

schau Dir mal bitte die Ladezeiten von Bad Company 2 an, alleine schon die 6 Sekunden, bis ich in ein Match einsteigen kann. Und meine Hardware ist, bis auf die Graka, über ein Jahr alt, habe diese vor Bad Company 2 ausgetauscht, vorher hatte ich einen 2,2 Ghz Prozessor, seit Bad Company 2 einen 3,01 Ghz Prozessor.

Ich find jedenfalls den Unterschied zwischen Bad Company 2 und Battlefield 3 in den Ladezeiten ziemlich krass.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch weniger als ne minute vom connecten bis ingame... liegt wohl an deinem rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das an der Hardware liegen solle, warum kann ich Battlefield 3 denn überhaupt auf Ultra und sogar flüssig spielen?

Für die Ladezeiten ist in erster Linie die Festplatte maßgebend, weniger die Grafikkarte. Ich kann mir schon vorstellen, dass Bf3 mit einer SSD entsprechend schnell laden würde. Die heutigen herkömmlichen, mechanischen Festplatten sind halt langsam am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen.

Ergo:

- Ultra Festplatte = Kurze Ladezeiten

- Schnelle Grafikkarte = Ultra Settings

;)

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
also wenn das an der Hardware liegen solle, warum kann ich Battlefield 3 denn überhaupt auf Ultra und sogar flüssig spielen?

Für die Ladezeiten ist in erster Linie die Festplatte maßgebend, weniger die Grafikkarte. Ich kann mir schon vorstellen, dass Bf3 mit einer SSD entsprechend schnell laden würde. Die heutigen herkömmlichen, mechanischen Festplatten sind halt langsam am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen.

Ergo:

- Ultra Festplatte = Kurze Ladezeiten

- Schnelle Grafikkarte = Ultra Settings

;)

mit 7.000 Umdrehungen in der Sekunde?

Überlege Dir mal,

wieso muß der Spiele-Manager das Spiel laden und danach lädt das Game richtig, als ob ich kein Battlelog nutzen würde???

Warum lädt Bad Company 2 recht fix mit seiner Frostbite und Battlefield 3 läßt sich lumpen? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen und leider kann ich mir keine super duper Maschine für 5.000 Euro leisten.

Bei Bad Company 2 wird das Game ja auch nicht sozusagen zweimal geladen, ehe ich mich in einem Match wiederfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wichtigste angabe, die graka, nicht dabei? ^^

bc2 lädt bei mir die maps ewig, bf3 braucht beim wiederholten laden nur ein paar sek, beim erstmaligen aber auch recht lange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists auf bc2 und bf3 eigentlich identisch. | Spielstart + Login + Serverbrowser + Map = Origin + Battlelog + BF3 + Map |bei mir

Wobei Origin und der Spielstart den größten Teil in anspruch nehmen.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider extrem lange Ladezeiten bei neuen Maps. 1-2 Minuten. Sprich, ich komme in das Spiel da sind schon die Hälfte der Flaggen eingenommen oder das MCOM tickt schon. Aber nur bei neuen Maps, beim Seitenwechsel, sprich die gleiche Map nochmal sinds ~5 Sekunden

Wundert mich da ich zum Beispiel in der Beta 5-10 Sekunden hatte, auch vergleichbare Spiele wie Bad Company 2 nur 10 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

ich habe jetzt drei unterschliedliche Ladezeiten, nachdem das Laden im Spiel-Manager beendet ist:

die erste Ladezeit beträgt 27 Sekunden, die zweite acht Sekunden und beim dritten Mal war ich sofort nach Beendigung des Ladevorgangs des Spiel-Managers im Spiel bzw. konnte diesem Match beitreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.