Zum Inhalt springen
Blond3r

Chip.de mit 'Crack' gegen Origin - Legal oder illegal?

Empfohlene Beiträge

Nabend Freunde,

Eigentlich reibe ich mir noch immer die Augen... aber schaut mal! :o

kx12ze9khay1.jpg

Spielt das Magazin Chip.de etwa gerade mit dem Feuer, in dem das Magazin einen 'illegalen' Crack gegen EA's Origin anbietet?

Und hier die weiterführende News zum Thema...

Eure Meinung?

Bearbeitet von Blond3r
link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golem.de

Das Modifizieren der Programmdateien stellt einen klaren Verstoß gegen die Lizenzvereinbarung von Battlefield 3 dar. Wer den Crack also verwendet und dann auffliegt, muss mindestens mit einer dauerhaften Sperrung seines Origin-Nutzerkontos rechnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtlich sind die auf keinen Fall abgesichert. Ist auch nicht das beste Beispiel mit dem Thema umzugehen. Führt nur dazu, dass die Leute das jetzt wohl als legal ansehen. Rechtlich wie gesagt aber bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal mit dem Feuer spielen aber das war Früher ja auch nicth anders wo es ums Brennen ging von wegen mit diesem Programm welches wir auch auf der CD haben die dieser Ausgabe beiliegt können sie xyz kopierschutz aushebeln umgehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied, wenn das Spiel nur im Regal verstaubt, oder ich eventuell gebannt werde?

So hab ich wenichstens mal BF 3 gezockt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das damals noch das alte Urherberrecht galt. Mittlerweile findest du solche Software nicht mehr auf Chip (es sei denn da hätte sich wieder etwas geändert, was ich jedoch nicht glaube).

Außerdem ist den Kopierschutz umgehen das Problem. Zumindest wenn man dafür externe Software nutzt.

Zumindest ist das mein aktueller Informationsstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier:

-Link entfernt-

Wenn sich EA nicht an die EU Richtlinien mit den AGB hält, warum sollen wir uns dann an die Nutzerbediengungen halten?

Bearbeitet von JackONeill
Link hier ebenfalls entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht den No-Origin-Crack gemeint. Allgemeine Software zum Kopierschutz-Umgehen. Hab meinen Post eigentlich auf den von Nightmare bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man begibt sich mit dem Crack gewissermassen auf dasselbe Niveau wie EA.

Illegal auf der einen Seite, illegal auf der anderen Seite.

Ich wette wenn das aufliegt hat EA ungleich mehr Möglichkeiten einem an den Sack zu gehen als User es wegen der illegalen AGBs haben (EA hat uns ja verboten sie zu verklagen :lol:). Trotzdem, wenn ein Käufer der für BF3 Geld gezahlt hat, diesen Crack benutzt macht er eigentlich nichts verwerfliches (rechtlich natürlich schon!)

Die Sache sehe anders aus wenn EA unsere Daten als legetime und unbedingte Beigaben zur Bezahlung in Geld sieht. In dem Fall wäre ein Festplattenscan nicht mehr Mittel zum Zweck sondern der Grund selbst dafür Origin weiterlaufen zu lassen. EA hat das aber nie so ausgesprochen...

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol scho a weng heftig!

Würd mich nicht wundern wenn CHIP dafür ebenso auf´s Maul bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen kann einem User dabei gar nichts passieren.

Durch das starten der gecrackten Exe wird Origin einfach umgangen

Einen Unterschied ob ich das Programm durch meine Firewall blocke, es im Offline modus starte oder alle Rechte entziehe gibt es dabei aber nicht

nur das der Crack weitaus unkomplizierter ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen kann einem User dabei gar nichts passieren.

Durch das starten der gecrackten Exe wird Origin einfach umgangen

Einen Unterschied ob ich das Programm durch meine Firewall blocke, es im Offline modus starte oder alle Rechte entziehe gibt es dabei aber nicht

nur das der Crack weitaus unkomplizierter ist^^

Aber gegebenenfalls durch Punkbuster mit einem Ban als Konsequenz einhergeht. Ich weiß nicht genau, was PB scannt, aber bei VAC wirst du für veränderte .exe und ich glaube auch .dll Dateien gebannt. :/ Mir ist das zu risky, dann beende ich Origin lieber manuell.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Link entfernt. Direkte Links auf Cracks sind nach wie vor nicht geduldet, egal wer sie hostet.

Darüber hinaus würde ich euch von der Benutzung eines solchen Cracks abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Poow

Der Link führt auf die Webseite von Chip.de und ist kein direkter Downloadlink. Für uns daher kein Problem. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.