Zum Inhalt springen
Blond3r

Chip.de mit 'Crack' gegen Origin - Legal oder illegal?

Empfohlene Beiträge

Naja, ist nicht Chip immer ganz groß dabei berichte über Illegale Programme, cracks usw. im Heft abzudrucken?

Chip.de weiß halt worauf es ankommt: nämlich aufzufallen, in aller Munde zu sein, und das mit wenig bis gar keinem Einsatz..

EA im Gegenzug dürfte sich die Hände reiben, bei all der Aufmerksamkeit die sie auf Grund dieser AGB bekommen haben, denn: nichts geht darüber erst mal aufzufallen - ob positiv, oder negativ spielt später keine Rolle mehr..

Wenn die AGB erst mal angepasst sind, kräht irgendwann kein Hahn mehr danach was gewesen ist, aber EA hatte die beste Werbung die man sich für (kein) Geld "kaufen" kann..

Auch wenn ich Anfangs anders darüber gedacht habe, glaube ich - schaut man sich die Entwicklung an - das da genau dieser Plan dahinter gesteckt hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob das jetzt Werbung war, glaub ich wohl nicht!!! Ist wie bei einem Verdacht bei einen Vergewaltiger .... Du wirst den Ruf nicht mehr los.... vielleicht ein wenig krass, aber das wünscht sich keiner!!!

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Sache wird mit dem "NoCD" "NoOrigin"-Crack blöd - client updates werden über origin gezogen.

Also die originale bf3.exe besser umbenennen damit man sie später noch zur Verfügung hat, sonst könnte das Update fehlschlagen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls updates kommen, wird es sicherlich auch ein update des Cracks geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nicht, dass durch den Crack der Kopierschutz ausgehebelt wird, da man für die Installation, Aktivierung und für Updates Origin braucht. Mit dem Crack kann man eben nur de Zeit dazwischen "scanfrei" leben.

Ich vermute, dass man sich (wahrscheinlich) nicht nach dem Urheberrecht strafbar macht. Dennoch wird er gegen die EULA verstoßen, da man keine Programmteile verändern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

ich habe die News heute im Golem-Newsletter gelesen und Golem weist nochmal ausdrücklich darauf hin, daß dieser No-Origin-Crack auf eigene Verantwortung genutzt wird und wer auffliegt, der riskiert seinen Origin-Account.

Dies möchte ich jedoch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die viel spannender Frage ist doch Punkbuster. Wenn es hier irgendwann ein Update gibt und die Spieler plötzlich gekickt werden, ist es doch viel schlimmer :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch,

Das EA Aufgrund einer modifizierten exe den Account sperrt halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich

Was aufgrund der Nachweisbarkeit der Nutzung einer solchen noch unwahrscheinlicher wird

Aber das mit Punkbuster stimmt wohl,

kenne das noch aus Cod4, da war es ziemlich beliebt seine exe mit Werten zu füllen um einen Boost im Spiel zu erhalten

Das führte mitunter dazu das Punkbuster die Originale mit der eigenen exe verglichen hat und bei Abweichungen kickte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage dazu läuft. Was ich gerne noch einmal beleuchten würde ist der bereits mehrfach angesprochene Hinweis mit dem Origin-Account. Modifiziert wird die BF3.exe und nicht die Origin.exe. Wenn dafür eine Sperrung des Origin-Accounts erfolgt, müsste Origin diese veränderte .exe registrieren und diese Information an EA übermitteln. Das halte ich persönlich für ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine modifizierte Exe benutzt weiss origin das ja nicht, da man origin ja gar nicht startet.

Und ein Hinweis darauf das ich die gecrackte Exe nehme ist ja auch nicht gegeben. Ich könnte Origin ja auch alle Netzwerkrechte nehmen und trotzdem Battlefield spielen, es könnten ja dahingehend auch keine Daten nach außen geschickt werden.

Und sollte man die Exe wieder durch die normale ersetzen um beispielsweise Updates zu laden kann Origin ja nur die Originale Exe im Ordner finden.

Logisch gesehen wäre es also gar nicht möglich das man von EA aufgrund der Razor.exe gebannt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Normalfall wird ja nicht die exe gepatcht, sondern andere Programmdateien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die viel spannender Frage ist doch Punkbuster. Wenn es hier irgendwann ein Update gibt und die Spieler plötzlich gekickt werden, ist es doch viel schlimmer :/

Oder gleich ein Bann, wegen modifizierter Software. Gabs bei 1942 ja auch mal (siehe Merciless Mod oder Teamspeak Overlay).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Freunde,

Nach knapp 2500 Downloads hat Chip.de den Battlefield 3 No-Origin Crack von der Seite mit folgender Erklärung zurückgenommen.

Achtung: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten. Das Verwenden des "No-Origin-Crack" erfolgt auf eigenes Risiko. Spieler laufen Gefahr, bei Origin dauerhaft gesperrt zu werden.

Entweder wurde es Chip.de zu heiss oder EA drohte mit der grossen 'Anwalts-Keule'. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.