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BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

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Ich würd sogar behaupten, dass es in BF3 keine einzige wichtige Flagge gibt. Alles schwere und fliegende Gerät spawned in den Hauptbasen welche (außer in B2K) noch dazu uncaps sind.

Nein? Auf Caspian an der Tankstelle spawnt zum Beispiel auch ein Panzer nachdem die Flagge eingenommen wurde. Und auf Wake spawnen doch auch an verschiedenen Flaggen Panzer, oder täusch ich mich grad?

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bf3 ist vielen erwartungen nicht gerecht geworden und könnte deutlich mehr bieten (stichworte: modtools, origin, netcode, destruction, ingamefeatures, mapdesign usw.). das meiste davon ist nicht nachvollziehbar/ärgerlich/nervig/einfach nur schade. hätte man diese sachen besser gemacht, wäre die community deutlich stärker einbezogen. das spiel könnte mehr taktische tiefe haben usw. es hätte hin und wieder einen geringeren frustfaktor und damit eine deutlich stärkere langzeitmotivation gerade für erfahrene spieler. ein großteil der kritik im thread/forum ist richtig und berechtigt. trotzdem liegt sie auf einem hohem niveau und das ist der grund warum trotz der kritik gespielt wird. wir alle haben ideen und vorstellungen, wie dieses spiel noch besser sein könnten und vermissen vieles. dem großteil der spieler macht das spiel an sich trotzdem spass und ich würde keinem vom kauf abraten (im gegensatz zu einigen anderen titeln die ich in den letzten 5 jahren gekauft habe). mich hat bf3 mit graka (anlässlich von bf3 angeschafft) immernoch unter 1€/h gekostet.

wie bereits gesagt: die momente die mich bei bf3 nerven liegen zum großteil eher an meinen mitspielern als an dem was bf3 zu bieten/nicht zu bieten hat und das war in anderen bf-teilen und anderen spielen genauso. dieser umstand wäre von entwicklerseite beeinflussbar (und da hab ich immernoch hoffnung), aber den deutlich höheren anteil daran haben die spieler (da hab ich weniger hoffnung).

und edit: ach so, vergessen - derzeit nerven mich auch noch manche grafikbugs. überlege neuen treiber zu installieren...

Bearbeitet von DlKtaeter
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bf3 ist vielen erwartungen nicht gerecht geworden und könnte deutlich mehr bieten (stichworte: modtools, origin, netcode, destruction, ingamefeatures, mapdesign usw.). das meiste davon ist nicht nachvollziehbar/ärgerlich/nervig/einfach nur schade. hätte man diese sachen besser gemacht, wäre die community deutlich stärker einbezogen. das spiel könnte mehr taktische tiefe haben usw. es hätte hin und wieder einen geringeren frustfaktor und damit eine deutlich stärkere langzeitmotivation gerade für erfahrene spieler. ein großteil der kritik im thread/forum ist richtig und berechtigt. trotzdem liegt sie auf einem hohem niveau und das ist der grund warum trotz der kritik gespielt wird. wir alle haben ideen und vorstellungen, wie dieses spiel noch besser sein könnten und vermissen vieles. dem großteil der spieler macht das spiel an sich trotzdem spass und ich würde keinem vom kauf abraten (im gegensatz zu einigen anderen titeln die ich in den letzten 5 jahren gekauft habe). mich hat bf3 mit graka (anlässlich von bf3 angeschafft) immernoch unter 1€/h gekostet.

wie bereits gesagt: die momente die mich bei bf3 nerven liegen zum großteil eher an meinen mitspielern als an dem was bf3 zu bieten/nicht zu bieten hat und das war in anderen bf-teilen und anderen spielen genauso. dieser umstand wäre von entwicklerseite beeinflussbar (und da hab ich immernoch hoffnung), aber den deutlich höheren anteil daran haben die spieler.

und edit: ach so, vergessen - derzeit nerven mich auch noch manche grafikbugs. überlege neuen treiber zu installieren...

Gute Rede und so zimlich alles was man zu BF3 sagen kann ^^

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Ich würd sogar behaupten, dass es in BF3 keine einzige wichtige Flagge gibt. Alles schwere und fliegende Gerät spawned in den Hauptbasen welche (außer in B2K) noch dazu uncaps sind.

Nein? Auf Caspian an der Tankstelle spawnt zum Beispiel auch ein Panzer nachdem die Flagge eingenommen wurde. Und auf Wake spawnen doch auch an verschiedenen Flaggen Panzer, oder täusch ich mich grad?

Da hast du Recht, Caspian ist soweit ich weis die einzige BF3 Vanilla Map (außer den B2K Maps wie vorher schon geschrieben :) ) bei welcher an einer normalen Flagge ein Panzer spawned.

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Leider gibts in BF3 sowieso zu wenig Jeeps. Auch Karkand hat keinen im Ami Spawn, nur mal so als Beispiel.

Ich würd sogar behaupten, dass es in BF3 keine einzige wichtige Flagge gibt. Alles schwere und fliegende Gerät spawned in den Hauptbasen welche (außer in B2K) noch dazu uncaps sind.

Als Resultat beobachtet man immer wieder, dass es Spieler nicht kümmert ob das Gegnerteam nun eine Flagge nimmt oder nicht. Da wird einfach zur nächsten Flagge "geflüchtet" - macht ja nix. :confused:

EXAKT !

Keiner macht was sinnvolles in der Mitte der Map ausser mal nebenbei ne unanstrengende Flagge mitnehmen.

Alle nehmen ihr Spielzeug am Rand und gehen dann damit in den Sandkasten.

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Also erstmal Spawnen bei Caspian ein Panzer an der Antenne, und einer an der Tankstelle. Die anderen 2 großen Standart Maps (Firestorm, Kharg) haben weniger Fahrzeugspawns, weil die Struktur der Map ganz anders ist.

Bei Firestorm Spawnen 4 (oder 3?) Kampfpanzer in der Base dazu noch einmal Flugabwehr. Das würde es unbalanciert machen wenn dazu noch Panzer an Fahnen spawnen. Die Map ist so gedacht das man zusammen im Verbund mit seinen Panzern die Fahnen einnimmt. In der Mitte treffen dann oft die Panzer beider Nationen aufeinander, meiner Meinung nach Awesome, dadurch kommt es oft zu schönen Panzergefechten. Ähnlich ist es bei Kahrg.

Wer das nicht mag, kann auch B2K zocken. Bei Oman sind die Spawns ja fast gleich geblieben. Oder Wake wo ja auch an fast jeder Fahne ein Panzer wartet.

Bei Karkand hätte man meiner Meinung nach noch einen Humvee in die Tankstelle machen können, damit die, die mal wieder auf den Panzern Spawnen noch weg kommen.

Fahnen einnehmen ist für mich genauso wichtig wie in Bf2 (ich kann nur für mich sprechen). Aber ich kenne genug denen es auch so geht (und das sind keine Bf-Veteranen). Allein schon deswegen weil es die meisten Punkte dafür gibt und es auch für Spieler die nicht gerade die besten Schützen sind die Möglichkeit bietet unter den besten zu sein.

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Oh da haste ja echt mal 2-3 Flaggen aufgezählt wo was spawnt ^^

Wenn mehr Armored Vehicle an Flaggen spawnen wäre nix unbalanced ? Wo haste denn das her ? War bei BF1942 schon so und das macht BF aus. Denn dann muß man sich Flaggen holen und dann muß man auch mal Tanks mit mehreren zerlegen wenn man diese Flaggen nicht hat. Genau sowas fördert Teamplay. Solange es nicht eine Frontalangriffskarte ist wie Battleaxe (selbst da spawnt einer an eine Flagge) oder Tobruk sollten die Flaggen als kleine Basisstationen dienen an denen selbstverständlich die eigene Fraktion Gerätschaften aufstellt. Wie in einem Strategiespiel zb. auch.

Was noch zurzeit nervt sind ruckler wenn man sich im liegen bewegt. Haben fast alle zurzeit.

Bearbeitet von Battlefield 1942
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Ich glaube was bei BF3 am meisten nervt ist, dass man höchstens in seinem Squad als funktion denkt.

Wenn man zu viert im TS sitzt und alle zusammen Spielen mach das schon spass und funktioniert auch super.

Jedoch wurde BF3 die Funktion genommen als TEAM zu denken, der Commander war die wichtigste Funktion für ein Team.

Man hätte den Commander auch umbauen können, so dass seine "Nervigen" Funktionen anderst funktionieren oder so.

Leider wurde er komplett aus dem Spiel genommen und die Taktik fürs ganze ging verloren.

Meiner meinung nach hätte es gereicht wenn nur schon jeder Squadleader den Tanks, Helis, Jets in seinem Team Ziele markieren könnte um die Taktik für SEINEN Squad ausführen zu können. Dies würde bei vielen Runden mehr Teamplay hervorrufen.

Ansonsten hat ja BF3 einiges zu bieten, nur leider nicht mer genau das was es Schon gab UND noch mehr, sondern irgend was BF artiges mit vielen Erneuerungen.

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Gast Milano

eigentlich mit zu vielen Neuerungen, die Battlefield (für mich!!!) letztendlich als eigentliches Battlefield wieder kaputt machten.

Was brauch ich das Disablen, die Selbstheilung an Fahrzeugen oder die unbegrenzte Munition?

Es ist nur scheußlich, wenn ich mit der Tow das Panzerfahrzeug nur disable, dieser heilt sich und aufgrund der Ladezeit der Tow ist der Panzer wieder fast repariert???

Sogar noch in Bad Company 2 hat man damit Panzer zu Hackfleisch verarbeitet und die wenig gepanzerten Fahrzeuge wie die Jeeps gleich mit der ersten Rakete samt Fahrer/ Besatzung in die Luft gepusted.

Dankd dem Disablen kann die Besatzung aussteigen und wozu spielt man eigentlich Battlefield?

Doch nicht um zu punkten, sondern. um zu töten! Bei Bad Company 2 habe ich Zerstörungspunkte und Tötungspunkte bekommen und ich find es einfach lachhaft, daß in Battlefield 3 z. B. der Humvee, mein Lieblingsfahrzeug, schon nach drei Kugeln aus einem Schießprügel schach matt gesetzt wurde und man eigentlich nur das Weite suchen kann, da dieses Gefährt, im Gegensatz zu den Panzerfahrzeugen, sich nicht repariert und langsam kaputt geht und das schon bei 85%!

Und da die Commanderfunktion unter den verschiedenen klassen aufgeteilt sein soll, möchte ich ganz gerne mal wissen, welche Funktionen haben die übrigen Klassen außer den Sniper bekommen???

Da ich derzeit den Panzerjäger spiele, sehe ich keine Commanderfunktion, die diese Klasse hat oder der Supporter.

Und die Mav ist sowaas von überflüssig, da es doch nur auf den Maps von Feinden wimmelt. Praktisch an jeder Ecke sitzt einer und wenn ein Sniper diese Tow einsetzt, will ich auch verdammt davon provitieren können.

Aber nur zu blöd, daß ich in Battlefield 3 in seinem 4-Mann-Squad sein muß.

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20 Tickets vor Schluss auf meinem 1000ter-HC-Server gekickt worden, weil mir der dritte Idiot mitten in den Schuss gesprungen ist :( Ist doch kacke, so. Killing Machine war ich!!1 :[

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bf3 ist vielen erwartungen nicht gerecht geworden und könnte deutlich mehr bieten (stichworte: modtools, origin, netcode, destruction, ingamefeatures, mapdesign usw.). das meiste davon ist nicht nachvollziehbar/ärgerlich/nervig/einfach nur schade. hätte man diese sachen besser gemacht, wäre die community deutlich stärker einbezogen. das spiel könnte mehr taktische tiefe haben usw. es hätte hin und wieder einen geringeren frustfaktor und damit eine deutlich stärkere langzeitmotivation gerade für erfahrene spieler. ein großteil der kritik im thread/forum ist richtig und berechtigt. trotzdem liegt sie auf einem hohem niveau und das ist der grund warum trotz der kritik gespielt wird. wir alle haben ideen und vorstellungen, wie dieses spiel noch besser sein könnten und vermissen vieles. dem großteil der spieler macht das spiel an sich trotzdem spass und ich würde keinem vom kauf abraten (im gegensatz zu einigen anderen titeln die ich in den letzten 5 jahren gekauft habe). mich hat bf3 mit graka (anlässlich von bf3 angeschafft) immernoch unter 1€/h gekostet.

wie bereits gesagt: die momente die mich bei bf3 nerven liegen zum großteil eher an meinen mitspielern als an dem was bf3 zu bieten/nicht zu bieten hat und das war in anderen bf-teilen und anderen spielen genauso. dieser umstand wäre von entwicklerseite beeinflussbar (und da hab ich immernoch hoffnung), aber den deutlich höheren anteil daran haben die spieler (da hab ich weniger hoffnung).

und edit: ach so, vergessen - derzeit nerven mich auch noch manche grafikbugs. überlege neuen treiber zu installieren...

das problem is ja eigentlich,das wir jahrelang dafür gekämpft haben, uns genau die von dir genannten punkte zu nähern.

bei bf3 hab ich aber das gefühl als hätten wir uns wieder entfernt. -.-

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naja logo aber früher hielt man auch die fahne wenigstens ein paar minuten.

heute haste gerade die fahne eingenommen, stehst an der anderen und schon is die wieder weg.

Dann muss du die Flagge verteidigen? Oder dich wenigstens darum kümmern? Willst du mir sagen dass es bei BF2 nicht so wahr? Oh doch, schon wegen der Größe. Von Flagge zur Flagge mitn Jeep Flaggen einnehmen. Dragon Valley 64 sag ich nur ;) Die größten Schlachten waren immer an bestimmen Punkten, so das einige Flaggen unberührt blieben.

und früher musste man auch wegstrecke zurücklegen...

heute 300m gerannt schon haste drei flagen bereiche durchquert.

Liegt an den Maps. Ja, die Maps sind klein im Vergleich zu BF2. Leider. -_-

und eben dies trägt auch dazu bei, das man agrnicht wirklich flankieren muss.

es reicht einfach nur hin und her zu rennnen und nicht auf die minimap zu achten.

Nein eben nicht. Du kannst nicht einfach eine Flagge einnehmen und zur nächsten latschen, nehmen und wieder und wieder. Wirst du eig. nie getötet? :kritisch: Oder z.B wenn ein Panzer kommt und du mal nicht Pionier bist? Was machst du dann? Außerdem ist flankieren IMMER schlauer als direkt zur Flagge zu rennen. Von hinten erwartet dich (fast) keiner. Und wenn du mit deinem Squad (oder alleine) sie von hinten außer Balance bringst, so dass die vorderen Truppen hinten mithelfen müssen, oder das die ganzen Sniper und Mörser plattgemacht hast, dann kann dein restliches Team von vorne besser stürmen. Aus einer Front wird 2. Und damit hast du sie eigentlich schon. Siehste, alleine(mit sehr sehr viel Glück) oder mitn Squad hast du es geschafft, dass dein Team ne Flagge einnimmt. Ich hatte das mal. Caspian Border, Flagge B ;) Habs geschafft sie zu flankieren, Squadmates spawnten bei mir. 3 Pios und 1 Medic im Squad. Erstmal die nervigen hinteren inf erledigt, dann Panzer beschossen. Ab dem Moment hatten sie uns wahrgenommen (eigentlich etwas früher), so das sie mehr auf uns konzentriert waren als auf das restliche Team. Damit konnten die anderen nach vorne durchbrechen. Und das alles public ;)

es gibt keine sekunde wo man mal kurz überlegn muss, wie ich am besten zum nächsten ziel komme.

Meistens weiss ich schon sofort was ich als nächstes mache, da ich schon einige Zeit spiele. Für jede Situation sollte man einen Plan haben. Sie auszudenken passt am besten wenn man tot ist, oder mal nen ruhigen Moment hat. Btw ich dachte die Maps sind so klein und haben keine Höhenunterschiede etc das man garkeine Taktik braucht -_-

man kommt ja auch garnicht dazu... es ist schnell das mögen manche gutheissen.

aber das ist keine taktik für mich...

da gab es ja mehr tacktik bei cs 1.5...

Kann ich so auf keinen Fall bestätigen :gehtsnoch:

Außerdem sind das ganz andere Spiele, selbst für cs hatte ich meine Taktiken, sogar (jetzt kommts) FÜR CoD!

das problem is ja eigentlich,das wir jahrelang dafür gekämpft haben, uns genau die von dir genannten punkte zu nähern.

bei bf3 hab ich aber das gefühl als hätten wir uns wieder entfernt. -.-

öhm nein. Vergleich mal BC2 mit BF3. Großer Schritt nach vorne wenn du mich fragst.

Bearbeitet von BäM
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@flankieren

wie gesagt is meine meinung.

flankieren brauch man nicht mehr wirklich,man kann auch sicher durch die gebäude rennen.

seltsamer weise, treff ich selbst da nur selten andere gegner... meistens dann zwischen den gebäuden.

flankieren bleibt als taktik natürlich noch wählbar und ja hat ja auch ihren nutzen. hab ich ja auch so geschrieben.

@fahnen verteidigen oder kümmern.

ja würd ich ja gern machen, aber die anderen im squad und auch der rest is ja schon fast weitergezogen wenn ich noch am einnehmen bin. oftmals steh ich alleine da und es wird ja meist an fahnenpunkten nichts würs einnehmen hergegeben.

man kann sich ja schon über ein jeep als flugabwehr freuen, bzw natürlich auch zum weiterkommen.

aber wird ja auch nichts weiter zum verteidigen bereitgestellt.

kein stand mg, keine igla oder so....

man muss auch was haben, den mit seinem gewehr kann man ein zwei vielleicht klar machen,das is vorbei.

so hab ich das bisher erlebt mit und ohne squadt.

@einnehmen

natürlich kann ich!

warum den nicht, is mir doch egal wie oft ich dabei sterbe.

is doch wurscht, es geht einzig und allein darum die meissten fahnen so lange zu halten, das des gegners tickets weg sind.

alles andere kommt von allein.

@überlegen

na ich weiss das auch... ne fahne einnehmen. ^^

und fals nicht anders geht, beim team spawnen und von dort aus überlegen wie man lebendig zur nächsten fahne kommt. :D

naja ich weiss du weist es schon.

aber du sagest es ja selber, "auch mal um ne fahne kümmern."

richtig, genau und das unterscheidet bf ja auch von cs.

es geht niocht immer nur darum frontgschehen zu erfahren, das ist nicht battlefield.

es geht um stützpunkt halten oder erobern.

cs is angriff und es gibt auch dafür taktik... auch für cod,ich weiss. ;)

zwar simpler weil cs ganz klar auf konfrontation getrimmt wurde.

aber sie ist vorhanden.

bei battlefield ging es nicht darum wie bei cs ständig konfrontation zu suchen.

sie entstand gan plötzlich, du wartest legst minen.

machst sonstwas mit deinem team und plötzlich briocht der feind herein.

schaffst du die verteidigung hast du hohe genugtung erlebt,weil alles klappte.

andersherum war zwar scheisse, aber egal du hast sofort gewusst wo ein fehler enstand.

bei bf3 is mir alles zu zufällig und nicht wirklich berechenbar...dazu finde ich es aber nicht unbedingt schnell.

@vergleich

ja vielleicht ein grosser schritt nach vorne für die bfbc reihe.

aber kein fortschritt im vergleich zur üblichen battlefield serie.

bis auf die grafik...

edit->

weil es kam ja immer was dazu...

aber das uns was weggenommen wird, war eine neue erfahrung für mich.

z.b. haben sie uns ja auch das hupen weggenommen..... ^^ xD

Bearbeitet von Ale42er
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