Zum Inhalt springen
T.Warrior

Schlechtes Teamplay

Empfohlene Beiträge

Wenn der Panzer kampfunfähig ist, und der nächste Hit tödlich wäre, steige ich auch aus und schieße eine Rakete drauf. Warum?

- Du kommst nicht mehr schnell genug nach hinten, um dich zu reparieren

- Beim Reparieren wirst du weggeschossen und der Gegner hat mit Glück noch einen Tank mehr

- Teammates kommen selten auf die Idee zu reparieren

- Lieber ein kaputter Panzer, als einen weiteren in den Händen der Gegner

Darfst ja nicht vergessen, dass der Tank ab 50% oder so a) langsamer wird und b) Lebenspunkte verliert. Da hast du oftmals keine Chance mehr zu entkommen, wenn du keine Engis hinter dir hast. Die Leute die aussteigen und den Tank dem Gegner überlassen (selbes für Helis etc) gehören sowieso geschlagen, dann sterbt lieber im Gefecht!

Und das mit den Jets als Luftunterstützung. Durch fehlende Bomben ist es schwieriger Bodenziele effektiv auszuschalten. Meist sehe ich die Jets auch nur sich gegenseitig, manchmal mit dem Heli, jagen. Gefokused werde ich eigentlich nur, wenn ich in der Anti Air sitze.

Ja OK, ist ein Argument :)

Vor dem "finalen Treffer" steige ich natürlich auch aus. Ich wollte damit eher das schlechte Nutzen von eigenen Panzern erläutern. Heute habe ich einen gesehen, der ist (alleine natürlich, also ohne auf Mitspieler zu warten) mit nem Panzer auf Op.Firestorm nach vorne geprescht an diese Abfüllanlage, ist dann ausgestiegen und zu Fuß weitergegangen. Währenddessen sprang ein Feind aus nem Heli ab und landete genau in diesem Panzer - die Flagge war dann natürlich wieder verloren.

Außerdem wurde, obwohl ich gerade am Reparieren war, ein Panzer von den eigenen Leute beschädigt. Aber OK, könnte auch sein, die haben mich nicht gesehen, da ich hinter dem Panzer lag. Von vorne sah's vielleicht so aus, als wäre das Ding fahrerlos. Mag sein.

Trotz allem: Die zur Verfügung stehenden Mittel sind eh schon spärlich (Panzer, Jets) also sollte man sie effektiv nutzen und mit etwas mehr Risiko eine Reparatur wagen (auch die Respawn-Zeit von den Vehikeln ist ja manchmal ewig.)

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber Public generell ein Problem, sehe es häufig, dass wer in der Mainbase mit nem Jeep losfährt - alleine, obwohl 4 Leute auch dort weg wollen. Oder Tanks bei 60% verlassen werden, weil sie Angst haben zu sterben. Oder Kampfhelis benutzen um zu einer Flagge zu kommen und dort rauszuspringen. :> Alles schon gesehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber Public generell ein Problem, sehe es häufig, dass wer in der Mainbase mit nem Jeep losfährt - alleine, obwohl 4 Leute auch dort weg wollen. Oder Tanks bei 60% verlassen werden, weil sie Angst haben zu sterben. Oder Kampfhelis benutzen um zu einer Flagge zu kommen und dort rauszuspringen. :> Alles schon gesehen^^

... kann ich alles aus leidvoller Erfahrung bestätigen.

Bin selber als Panzerfahrer oft genug Opfer von Nichtreparierern geworden.

Schön ist auch die Variante, das keiner mitfährt, oder bei mir im Panzer spawnt und man dann auf sich alleine gestellt ist.

Besonders toll, wenn einem eine Horde Antitank zu Fuß, oder dann auf einmal zwei (oder auch drei =ist mir auch schon passiert=) gegnerische Panzer entgegen kommen.

Und Teamplay kommt nur äußerst selten auf; liegt vielleicht daran, daß die meisten Spieler nicht von einem Clan sind/(Achtung Wortwitz) keine Teams bilden und auch als solche agieren?

Geht aber ab und zu auch; hatte ich vor zwei Tagen=ein Team, bzw. Squad und jeder der Mitglieder hatte ein anderes Squadfeature (einer schnelles Rennen für alle, der andere mehr Munition für alle, usw.) und alle haben zusammen gearbeitet und Flaggen eingenommen. Das hat richtig Laune gemacht = leider nur für eine Runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Teamplay kommt nur äußerst selten auf; liegt vielleicht daran, daß die meisten Spieler nicht von einem Clan sind/(Achtung Wortwitz) keine Teams bilden und auch als solche agieren?

Mich stört auf Public-Servern das mangelhafte Teamplay eher weniger, als clanloser Spieler muss man das so eben in Kauf nehmen.

Viel mehr stört mich, dass man auf manchen Public-Servern kurz vor Rundenende (zB GermanTeamFighters) gerne mal vom Server gekickt wird wenn man die Stats anführt. Nicht, dass man einem Clanmitglied noch ein MVP-Ribbon wegnimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber Public generell ein Problem, sehe es häufig, dass wer in der Mainbase mit nem Jeep losfährt - alleine, obwohl 4 Leute auch dort weg wollen. Oder Tanks bei 60% verlassen werden, weil sie Angst haben zu sterben. Oder Kampfhelis benutzen um zu einer Flagge zu kommen und dort rauszuspringen. :> Alles schon gesehen^^

... kann ich alles aus leidvoller Erfahrung bestätigen.

Bin selber als Panzerfahrer oft genug Opfer von Nichtreparierern geworden.

Schön ist auch die Variante, das keiner mitfährt, oder bei mir im Panzer spawnt und man dann auf sich alleine gestellt ist.

Besonders toll, wenn einem eine Horde Antitank zu Fuß, oder dann auf einmal zwei (oder auch drei =ist mir auch schon passiert=) gegnerische Panzer entgegen kommen.

Du meintest sicher wenn einer mitfährt..?

So etwas gehört einfach sich nicht.

Wenn man eine Aufgabe übernimmt, wie z.B. als MG Schütze im Tank, hat man dies besten zu erfüllen oder erst garnicht einzusteigen.

Zum Problem wird das aber nur, wenn der Driver darauf vertraut und seine Taktik danach ausrichtet.

Ansonsten, Tanks haben in dicht bebauter oder nicht aufgeklärter, unübersichtlicher Umgebung, ohne Support nichts zu suchen.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist immer noch, wenn man als engineer unterwegs ist im Tank, dann nach einem Schaden den Tank repariert und als man dann wieder einsteigen will, sitzt schon irgend so ein ****** von Teamkollege drinnen und fährt dir vor der Nase davon.. In solchen Momenten wünsch ich mir immer, ich wäre auf nem Server mit Teamkill ON...

besonders bitter... bei Darmwand oder Metro es als einziger hinter die Kampflinie der Gegner zu schaffen und dann alleine bei der Flagge zu verweilen und zuzusehen, wie die anderen 3 gestorbenen Teamkollegen lieber woanders spawnen, anstatt bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist immer noch, wenn man als engineer unterwegs ist im Tank, dann nach einem Schaden den Tank repariert und als man dann wieder einsteigen will, sitzt schon irgend so ein ****** von Teamkollege drinnen und fährt dir vor der Nase davon.. In solchen Momenten wünsch ich mir immer, ich wäre auf nem Server mit Teamkill ON...

besonders bitter... bei Darmwand oder Metro es als einziger hinter die Kampflinie der Gegner zu schaffen und dann alleine bei der Flagge zu verweilen und zuzusehen, wie die anderen 3 gestorbenen Teamkollegen lieber woanders spawnen, anstatt bei dir...

... das kommt ja zum Glück nicht so häufig vor! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr manchmal auch so fail teams?

Hmmm ... na klar.

Wenn ich jedes Mal eine Rauche wenn mich mal wieder ein Sani neben sich verrecken lässt, der Mechaniker zusieht wie mein Panzer fackelt oder der Supporter lacht wenn ich aus Verzweifelung mit Kieselsteinen werfen muss dank fehlender Munition, wäre ich wohl schon lange an Lungenkrebs gestorben.

Das ist halt puplic.

haha musste echt schmunzeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt knapp 100 Stunden im Spiel verbracht und von Teamplay keine Spur.

Hab noch nie so viel Spieler ohne jegliches taktisches und logisches Gespür gesehen.

Das können keine BF2 Vets sein.

Es wird ständig geflogen, ob man es kann oder nicht, ob das Team Flaggen hat oder nicht.

Die Jets und Helis werden als Transportmittel genutzt um schnell an die nächste Flagge zu kommen.Sitzt man mit im Transportheli, spielt das keine Rolle.Es wird rausgesprungen über der Flagge.Punkte sind wichtiger als das Team.Man wird im Heli von Jets gerammt, bekommt nen Teamkill angerechnet und es wird einem angezeigt ,das man mal wieder " Pech gehabt" (wie ich diese Anzeige hasse) hat.Und als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre, muss man sich noch den Spott des Kamikaze Idioten über sich ergehen lassen á la "hahaha". Tja, so bekommt man leider auch seine Punkte für die Jet-Unlocks zusammen.Oder der gegnerische Heli kommt mit voller Absicht auf einen zugerast und knallt in dich rein.Bringt ihm nichts, da es als "Pech gehabt" gewertet wird.Er bekommt keine Punkte, macht es aber kurz darauf wieder!

Sitze ich im Heli, springt der Pilot bei einem leichten Treffer aus dem Fahrzeug. Ist ja grad ne Flagge in der Nähe. Man merkt es zu spät und stürzt ab. "Pech gehabt"!

Die AA wird zum Flaggeneinehmen benutz und man ignoriert völlig die generischen Jets und Helis.Oder man bleibt einfach in der eigenen Base, ballert zwar wie blöde mit der AA, hat aber am Ende der Runde nur ein Frag und 200 Punkte! Hat dem Team unglaublich geholfen. Besonders den Heli´s.

Ich könnte noch ne Menge von dämlichen Verhaltensweisen aufzählen.

Ich selbst spreche mich von Fehlern nicht frei und bin sicherlich auch kein Super-Spieler der alles richtig macht.Aber manche Verhaltensweisen lassen mich echt den Kopf schütteln.

Man fährt mit vier Panzern zusammen aus der Basis und anstatt zusammen zu bleiben und sich gegenseitig zu decken, verstreut sich alles in sämtliche Richtungen.... :gehtsnoch:

Ach eins noch. Ich liebe es, wenn wieder mal einer aus meinem Team es nicht rafft, das die Minen aus den eigenen Reihen auf der Map deutlich markiert sind! (Auch gut auf der Minimap zu erkennen!!!)

Da wird mal lieber mit dem Panzer draufgeballert und sich gewundert,warum man keine Punkte dafür bekommt.

Bin mal einem hinterhergelaufen weil ich mich gewundert habe, dass immer kurz nachdem ich Minen gelegt hatte, es knallte und die Minen-Anzeige auf der Map verschwand. Nur ein Panzer aus dem eigenen Team war zu sehen! Dieser Blödel schoss die Minen ab , die ich kurz zuvor gelegt hatte!!!

Level 22! Als ich ihn im Chat darauf hinwies, dass es "friendly Mines" seien, die er da fleissig beschoss, kam nur ein "Oh, sorry" ! Tz,tz. :allesklar:

Leider kein Einzelfall.

Gibt es in COD keine Minen?

Kann es sein, dass fast nur noch Pio´s durch die Gegend latschen?

Bin ich tot, kommt kein Sani, brauch ich Muni, ist kein Supporter greifbar. Aber Sitze ich im Tank, werde ich gleich von drei Pio´s unter Feuer genommen.

Er ist ja auch am vielfältigsten einsatzbar, geb ich zu. Und ich spiel ihn auch viel.

Würde mehr im Team /Squad gespielt werden und man zusammen bleiben, würden auch die anderen Klassen wie Sani und Supporter mehr zu Einsatz kommen.

Da man aber immer alleine durch die Pampa läuft....so what!

Und was auch ziemlich nervt, ist das sie das Voip over IP abgeschafft haben.Es war in BF2 immer hilfreich sich im Heli oder Panzer oder auch als Inf den "Kameraden" (ich nenne sie mal so) mitzuteilen und mal ne Ansage zu machen. Das ist nun nicht mehr möglich.I

Ich will auch nicht immer ne "eigene Partie" eröffnen ! Meistens kenne ich die Leute ,mit denen ich Zocke, nicht und treffe sie erst auf dem Server.Das war früher besser und hat auch dem Teamplay geholfen!

Bearbeitet von Problemkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal wieder auf einem Server gewesen, der als Paradebeispiel für schlechtes Teamplay dienen könnte. Map war Firestorm und ich durfte alleine gegen 4 Panzer gleichzeitig ne Flagge verteidigen während in unserer Hauptbasis sowohl Hubschrauber, als auch alle Panzer unbenutzt herumstanden. Kurz danach hatte der Feind auch schon alle Flaggen und die Panzer standen immer noch unbesetzt da (bis auf das Fahrzeug, das ich zusammen mit jemand anderem fuhr, der aber nach 10 Metern wieder ausstieg, um irgendwas anderes zu machen).

Zwischendurch durfte ich dann auch noch mit ansehen, wie ein Sniper einen Transportheli allein für sich beanspruchte, nur um auf einem Öltank campen zu können. Damit war für mich die Schwelle zum Ragequit überschritten und verließ das Spiel.

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es reichlich Spieler gibt, die nicht viel von Teamplay halten, haben wir in jedem BF-Titel gemerkt.

Leider macht Bf3 einem das Teamplay auch nicht gerade leicht.

Im Squad ingame sprechen gibt es nicht mehr

Der Chat ist schwer zu lesen

Die Commenrose ist kaum zu hören

Die Karte kann man nicht komplett öffnen

Sanis und Engineer braucht man nicht mehr so sehr wegen der Selbstheilung

Die Unausgewogenheit zwischen dem der alle Unlocks hat und dem der noch keine hat

und

und

und

Bearbeitet von Dr.Ern:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in BF42 noch Spitze war, es zählte der Sieg des kompletten Teams, wurde schon mit dem Einführen des Ranking bei BF2 beschädigt. In BF3 ist das nur noch absurd.

Zudem sind die Ausrüstungszustandände bei den Fahrzeugen ärgerlich.

Tipt man z.B , dass man einen Heli-Piloten braucht, um als Gunner zu fungieren, gibt es keinen.

Lieber fliegen die meisten allein um mit ihren Fire-and-forget Waffen Abschüsse zu erziehlen.

Punkte .... Punkte ...Punkte , die Battle ist zwar verloren , aber man kann wieder Aufsteigen.

Einfach krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Problemkind:

Bedenke bitte, dass BF3 noch nicht lang draußen ist. Was du beschreibst, sind zu großen Teilen die üblichen Kinderkrankheiten, grade was friendly mines oder das Teamplay angeht. Die Leute probieren sich alle noch aus, in tausend verschiedenen Klassen/Setups, es sind wirklich viele Leute neu im Spiel dabei (meines Gefühls nach zumindest).

Darüberhinaus ist es durchaus nachvollziehbar, dass es atm weniger Revives gibt. Durch diese seltenblöde Reviveabfrage ist es in kritischen Situationen überhaupt nicht mehr viable, jemanden zu reviven. Nachdem der schwarze "Aufwach"-Screen kommt(während welchem man bereits auf dem Feld wieder erschossen werden kann, ohne die Augen aufgemacht zu haben!) muss er ja erst noch mit Leertaste bestätigen, dann steht die Spielfigur auf, dann dauert das nochmal eine Strafsekunde, und erst dann hat man wieder 100% Movement. Wenn der Gegner nicht bereits umgenietet wurde, ist ein Revive so völliger Müll und nur koordiniert über TS durchzuführen, imo. Ich merk's ja, wenn ich ohne TS oder _mit_ TS spiele, und wenn man sich dann über den Revive abspricht, kann man die Tasten sicher auch so im richtigen Moment hämmern, dass es beide wieder zurück schaffen, aber public? Naajaa. Eher nicht so richtig.

Und Supporter.. supporter haben mir in der Battlefieldreihe noch nie freiwillig Munition gegeben :'D Ich weiß nicht, obs an mir liegt, oder ob das allgemein für alle gilt, aber es gilt, ich musste mich bisher immer erst durch einen Schuss in den Fuß bei dem jeweiligen Supporter bemerkbar machen, ehe ich mein Ammokit bekam :D

Ansonsten denke ich, dass du mit dem VoIP recht hast. Ich benutze es zwar selbst nicht und hab es auch nie benutzt, aber dass die Entfernung des VoIP dem Teamplay schadet, ist prinzipiell schon richtig. Das war eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung.

@aMax: 500p/Win haben sie doch jetzt extra für die ganzen Statskinder eingeführt. Das ist leider auch schon die Obergrenze, von dem, was sie hätten einführen können, um das Balancing nicht total rauszuhauen.

Auch ist es natürlich grade durch viele andere Egoshooter immer wieder eine Herausforderung für Neu-BFler, dass man Objectives hat, die man schaffen muss. Guck dir Counterstrike an, da hast du immer die Wahl zwischen dem Objective oder der totalen Eliminierung(was die meisten pub-Spieler ja dann auch bevorzugen...), CoD so ziemlich das selbe, da kann man durch eine hohe K/D im Team auch viel rausholen.

Dass BF3 maßgeblich durch die Flags oder die Objectives bei Rush lebt, das braucht bei vielen Leuten sicher noch ein wenig, bis das so reingeht. Ich denke, wenn du in 3-4 Monaten nochmal vergleichst zu heute, wird sich das ganze Bild ein Stück ins positive gerichtet haben.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.