Zum Inhalt springen
T.Warrior

Schlechtes Teamplay

Empfohlene Beiträge

ich bin gerade mal wieder sehr am ragen, und das nicht über das game an sich, da is bei mir alles tip top und ich kann nicht klagen.

es geht um meine verkackten teammates!

wir spielen ein 8 gegen 8 auf firestorm conquest large.

2 teamkamerdaen fliegen jet, obwohl der gegner gar nichts in der luft hat und greifen noch nicht mal panzer an.

wenn sie mal treffen, dann bringt das gegen die tanks rein gar nichts!

ein anderer teamkamerad schnappt sich die anti air, ich wiederhole : der gegner hatte nix in der luft!

stattdessen hatten wir 4 feindliche panzer und bei uns war JEDER panzer unbenutzt!

ich habe mir dann den tank genommen und die gegner noch in schach gehalten, aber mit 3 guten leuten im team, gegen 4 panzer und 4 andere gegner kann man leider nix mehr kompensieren.

ich habe dann im teamchat geschrieben, sie sollen doch bitte was gegen die feindlichen tanks machen und nicht einen leeren transport heli alleine oder jet fliegen.

nach 10 minuten und einem ticket counter von 295 zu 110 bin ich dann geragequittet, weil es mir echt zu doof war.

ich weiß zwar überhaupt nicht, was euch das topic hier jetzt bringen soll, aber ich musste einfach mal flamen.

habt ihr manchmal auch so fail teams?

Bearbeitet von T.Warrior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt man doch schnap dir die Javelin und los!

ohne soflam macht die weniger schaden als ne gut gezielte rpg ins heck, leider :(

dabei mag ich die javelin, die is nur underpowered ohne soflam.

rpg hat 85mm projectil, javelin 120 und nicht mehr durchschlagskraft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufig ja, gleiche ich mit sarkastischem "Flames" aus. In Anführungsstriche, weils mehr ein absichtliches, überzogenes Aufregen ist, um meine eigene Stimmung zu erheitern (und die der TS-Mitmenschen ebenfalls), als wirklich aus der Wut heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal so frei und hab dem Thread einen neutraleren Titel gegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal so frei und hab dem Thread einen neutraleren Titel gegeben ;)

tschuldigung :) aber danke^^

man bin ich froh, dass ich nicht im ts war, sonst hätten sich wieder 5 mann köstlich amüsiert, während ich mal wieder rumflame :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr manchmal auch so fail teams?

Hmmm ... na klar.

Wenn ich jedes Mal eine Rauche wenn mich mal wieder ein Sani neben sich verrecken lässt, der Mechaniker zusieht wie mein Panzer fackelt oder der Supporter lacht wenn ich aus Verzweifelung mit Kieselsteinen werfen muss dank fehlender Munition, wäre ich wohl schon lange an Lungenkrebs gestorben.

Das ist halt puplic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial ist auch immer die Erkenntnis, dass die einzige Flagge, welches Dein Team hat und hält, immer nur die Flagge ist, welche Du gerade verteidigst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man sollte die Fälle unterscheiden. Mich regen auch dümmliche Leute auf, die mich als Bordschütze samt Gefährt weit aus der Kampfzone bringen, ohne dass ich die Chance hab vor Ende der 10 Sek. Countdown wieder rein zu kommen. Dann heißt es nur noch zynisch "Pech gehabt" :grrrrr:

Der erst beschribene Fall im Eroberungsmodus, kommt mir bekannt vor, nur aus Sicht der Piloten. Mal ehrlich, wenn ich die Möglichkeit habe zum ersten mal (für einen Konsolenspieler) einen Jet bei BF zu fliegen, und mich in Dogfights mit den anderen zu messen oder die Wahl hab stattdessen olle Flaggen zu erobern (wie spannend), dann wähle ich die Jets und lass Infanterie, Infanterie sein.

Mal ehrlich, welchen praktischen Nutzen hat ein Jet bei Eroberung oder Ruhs?? Ich bin schon tausende Tode gestorben und hab ne misserable KD. Aber wie oft wurde ich von einem Jet am Boden als Fußsoldat oder im Fahrzeug gekillt? Niemals! noch nicht ein mal.

Das ist einfach ein Designfehler von Dice. Vielen wollen lieber Luftschlachten mit mehreren Jets und Helis haben, als sich um das Einnehmen von uninteressanten Flaggen zu kümmern. Das hat nix mit Teamplay zu tun. Ich spiel nicht aus Pflichtgefühl gegenüber annonymen anderen mir vollkommen unbekannten Leuten, sondern weil ich Spaß haben will. Und den kann ich auch ohne Teamplay im Jet haben.

Wenn ich Teamplay will, spiel ich ohnehin nur Rush. Da gibts zwar auch nur max. zwei Jets gleichzeitig, aber die sollen ruhig stimmungsvoll Lärm über meinen Kopf machen. Gefährlich werden die mir eh nie.

Man darf mich jetzt gern als Kameradenschwein beschimpfen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jedes Mal eine Rauche wenn mich mal wieder ein Sani neben sich verrecken lässt, der Mechaniker zusieht wie mein Panzer fackelt oder der Supporter lacht wenn ich aus Verzweifelung mit Kieselsteinen werfen muss dank fehlender Munition, wäre ich wohl schon lange an Lungenkrebs gestorben.

Das ist halt puplic.

:daumenhoch:

Ich werde auch erstaunlich selten wiederbelebt, und dass obwohl die Mehrheit den Assault zu spielen scheint.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass sich jetzt nach ein paar Wochen Spielzeit die Teambalance auf Publics immer mehr zum Desaster entwickelt. Gute, spannende, hart umkämpfte Gefechte habe ich gestern Abend zum Beispiel auf keinem der angezockten ~ 6 verschiedenen Servern erlebt. Dieses ranked Gedöns mit seinen Unlocks versaut imo das ganze Teamplay. Jeder, vor allem die höheren Ränge, achtet nur auf seine heilige K/D. Ist er im Looserteam wird geswitched oder der Server gewechselt. Von 10 "guten" Gamern ist vielleicht mal einer dabei, der noch so etwas wie Ehrgefühl hat und lieber mit Anstand im LT verreckt als sich am "Noobgebashe" zu ergötzen. :daumenrunter:

Bearbeitet von wedge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der erst beschribene Fall im Eroberungsmodus, kommt mir bekannt vor, nur aus Sicht der Piloten. Mal ehrlich, wenn ich die Möglichkeit habe zum ersten mal (für einen Konsolenspieler) einen Jet bei BF zu fliegen, und mich in Dogfights mit den anderen zu messen oder die Wahl hab stattdessen olle Flaggen zu erobern (wie spannend), dann wähle ich die Jets und lass Infanterie, Infanterie sein.

Mal ehrlich, welchen praktischen Nutzen hat ein Jet bei Eroberung oder Ruhs?? Ich bin schon tausende Tode gestorben und hab ne misserable KD. Aber wie oft wurde ich von einem Jet am Boden als Fußsoldat oder im Fahrzeug gekillt? Niemals! noch nicht ein mal.

Das ist einfach ein Designfehler von Dice. Vielen wollen lieber Luftschlachten mit mehreren Jets und Helis haben, als sich um das Einnehmen von uninteressanten Flaggen zu kümmern. Das hat nix mit Teamplay zu tun. Ich spiel nicht aus Pflichtgefühl gegenüber annonymen anderen mir vollkommen unbekannten Leuten, sondern weil ich Spaß haben will. Und den kann ich auch ohne Teamplay im Jet haben.

Wenn ich Teamplay will, spiel ich ohnehin nur Rush. Da gibts zwar auch nur max. zwei Jets gleichzeitig, aber die sollen ruhig stimmungsvoll Lärm über meinen Kopf machen. Gefährlich werden die mir eh nie.

Man darf mich jetzt gern als Kameradenschwein beschimpfen :P

Dann bist du aber im Conquest-Modus falsch aufgehoben und solltest dir eher den MS Flugsimulator oder IL2-Sturmovik holen. Beim Conquest ging es schon immer um das Flaggen holen und halten und zwar mit sinnvoller(!) Luftunterstützung und nicht dieses Gelame auf eigenen Vorteil, wie es manche auf den Server "vorleben". Wer das nicht versteht, soll Rush oder TDM bzw. SDM spielen.

Zum Thema an sich: Sind es Panzer nicht mehr Wert repariert zu werden. Ohne Witz, jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass Panzer nach einem Treffer mitten im Getümmel stehen gelassen werden oder von der eigenen Mannschaft kaputt geschossen werden. Was soll das? Ist es denn so schwer, ein paar Meter zurückzufahren, das Ding zu reparieren und dann wieder einzusteigen?! Nein, da wird es kaputt geschossen, damit man auch schön von hinten aus der Basis wieder den nächsten Panzer nach vorne karrren darf, währenddessen der Feind schon alle Flaggen erobert hat. Sowas regt mich auf! :daumenrunter:

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Panzer kampfunfähig ist, und der nächste Hit tödlich wäre, steige ich auch aus und schieße eine Rakete drauf. Warum?

- Du kommst nicht mehr schnell genug nach hinten, um dich zu reparieren

- Beim Reparieren wirst du weggeschossen und der Gegner hat mit Glück noch einen Tank mehr

- Teammates kommen selten auf die Idee zu reparieren

- Lieber ein kaputter Panzer, als einen weiteren in den Händen der Gegner

Darfst ja nicht vergessen, dass der Tank ab 50% oder so a) langsamer wird und b) Lebenspunkte verliert. Da hast du oftmals keine Chance mehr zu entkommen, wenn du keine Engis hinter dir hast. Die Leute die aussteigen und den Tank dem Gegner überlassen (selbes für Helis etc) gehören sowieso geschlagen, dann sterbt lieber im Gefecht!

Und das mit den Jets als Luftunterstützung. Durch fehlende Bomben ist es schwieriger Bodenziele effektiv auszuschalten. Meist sehe ich die Jets auch nur sich gegenseitig, manchmal mit dem Heli, jagen. Gefokused werde ich eigentlich nur, wenn ich in der Anti Air sitze.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.