Zum Inhalt springen
T.Warrior

Battlefield im Vergleich zu Battlefield 3

Empfohlene Beiträge

wir sollten das dlc beukotieren nur um zu zeigen,das man sowas nicht mit uns machen kann.

90% der Käufer haben doch eh die LE und werden das Teil für lau kriegen, wie willst du da was boykottieren?

Ein Boykott hätte evt. beim Hauptspiel etwas gebracht, aber wie man schon anhand von uns beiden sieht, ist das gar nicht so einfach.. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

negativen Posts belustigt mich ^^

ja mich auch und im grunde haste recht.

da fällt mir auch gerade auf. ich hab mir dieses pack ja auch gekauft. :ugly: ^^

naja gut, aber ich finde schon das ,das ganze bitter schmeckt.

bf3 für die konoleros und die dlc um uns zu befriedigen.

das gefühl werde ich leider nicht los.

natürlich kann ich damit leben, wie du ja schoin schriebst es is ja nur unterhaltungsoftware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sid

"Der PC war die Lead Platform für die ersten 50% des Entwicklungsprozesses. "

selbst das wage ich zu bezweifeln, wieso sollte die Aussage stimmen nur weil sie aktueller ist als der alte Bullsht?

Zumindest hat die PC Version von Anfang an eine bessere Optik, und wir müssen nicht auf einen GFX-Patch (DX11 / Textures) warten wie das bei anderen Spielen (z.B. Crysis2) der Fall ist

Daher ist das die einzige Aussage welche ich DICE abkaufe. :D

Wobei beim Engine Design natürlich schon auf Multiplatform Support geachtet werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sollten das dlc beukotieren nur um zu zeigen,das man sowas nicht mit uns machen kann.

90% der Käufer haben doch eh die LE und werden das Teil für lau kriegen, wie willst du da was boykottieren?

Ein Boykott hätte evt. beim Hauptspiel etwas gebracht, aber wie man schon anhand von uns beiden sieht, ist das gar nicht so einfach.. :whistling:

Meine Nichtkaeufer Fahne ist noch bis zum Mond gehisst und hat sich keinen Milimeter nach unten bewegt.

Ihr beiden Weicheier :bleh:*lol*:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer hier weiter motzen will, sollte es schon auch gespielt haben.. :P

Bearbeitet von =kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschränke mich auf die öffentlich zugänglichen Fakten, zum Gameplay etc. hab ich ja seit Wochen nichts gesagt.

Aber ..... wer trotz meckern BF3 gekauft hat unterstützt EA´s Politik für BF4, warum sollte was geändert werden, wenn es doch so ziemlich alle gekauft haben. :bleh::cool::bleh:

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, was er von einem Spiel erwartet.

Meine Erwartungen wurde nicht erfüllt, dementsprechend gabs auch keine Talerchen. Währen viele standhaft geblieben, vornehmlich PC-User währe das vieleicht merklicher für EA geworden als es jetzt schon ist.

Wohlgemerkt hier gehts um die PC Version, interessant zu wissen, währe der Durchsatz an MW3 Einheiten auf dem PC, grade weil die Vorschusslorbeeren ""für"" BF3 gegenüber MW3 Immens waren.

Bearbeitet von =kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eben 40CM!!!! sinnlose Quotes gespart. Ihr müsst nicht euren Vorposter quoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlgemerkt hier gehts um die PC Version, interessant zu wissen, währe der Durchsatz an MW3 Einheiten auf dem PC, grade weil die Vorschusslorbeeren ""für"" BF3 gegenüber MW3 Immens waren.

Den Satz versteh ich nicht. Du willst die Verkaufszahlen von MW3 wissen?

MW3

360: 7 Millionen

PS3: 4,8 Millionen

PC: 0,5 Millionen

= 12,3 Millionen (Stand: 15.11, 9 Tage nach Release)

BF3

PS3: 1,5 Millionen

360: 2,25 Millionen

PC: 0,5 Millionen

= 4,25 Millionen (Stand 7.11, 9 Tage nach Release)

Hätten viel mehr (also ganz viel mehr) Spieler BF3 auf dem PC nicht gekauft würde sich EA die Kosten für ein nächstes BF auf dem PC sparen als da irgendwas anders zu machen. ;)

mal eben 40CM!!!! sinnlose Quotes gespart. Ihr müsst nicht euren Vorposter quoten.

Danke. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es das die Spielerzahlen Plattformübergreifend etwa gleich sind wenn die Konsolenversion doch so emmenz mehr

gekauft wurden ? Leuchtet mir nicht ein. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich frage mich bei den veröffentlichten Verkaufszahlen immer, ob da die nicht geringe Zahl der PC User berücksichtigt wurde, die das Spiel runtergeladen haben.

Meines Erachtens sind das nämlich nur die Ladenverkäufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Verkaufszahlen auch nur im entferntesten stimmen.

Warum?

Wegen den Spielerzahlen:

BF3 PC:34045

BF3 Xbox:21582

BF3 PS3:33234

Der PC hat immer mehr Spieler online als eine der Konsolen. Die Spielerzahlen sind zwar seit dem Release vonMW3 EXTREMST auf allen 3 Platformen eingebrochen, aber das Verhältnis war auch schon zum Verkaufsstart so wie jetzt.

Vom Standpunkt eines Publishers/Entwicklers muss man den PC daher mMn. als 3. treibende Kraft sehen. Würde man die PC Version auch dementsprechen behandeln, dann würde man noch mehr PC Spieler online sehen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Verkaufszahlen auch nur im entferntesten stimmen.

Uuups, ganz vergessen: Das sind nur die Retail Verkäufe. Steam und Origin sind nicht mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Verkaufszahlen auch nur im entferntesten stimmen.

Uuups, ganz vergessen: Das sind nur die Retail Verkäufe. Steam und Origin sind nicht mit dabei.

Dann machen die Zahlen Sinn!

Auf dem PC gibt es doch glaub ich über 20 Digital Download Optionen. Darunter auch Amazon.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine irgendwo mal die gleichen Zahlen gelesen zu haben. Dort waren aber die digital verkauften Einheiten nicht dabei.

Trotzdem sind die Konsolen, was die verkauften Einheiten betrifft, dem PC weit voraus.

Ich kanns ehrlich gesagt auch verstehen das immer mehr Leute lieber auf einer Konsole spielen. Es ist viel einfacher seinen Feierabend an einer Konsole zu verbringen als am PC erst über etliche Treiber und Patches die Bugs auszumerzen. Auf der Konsole laufe alle Spiele immer! Natürlich gibt es auch hier Bugs, aber das Spiel läuft auf jeden Fall und auch der Konsole entsprechend angepasst gut und flüssig.

Da die aktuelle Konsolengeneration ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist die Grafik auf dem PC jetzt zwar besser, dafür bleibte der PC, als reine Spielmaschine gesehen, aber trotzdem um einiges teurer.

Ich spiele hauptsächlich Shooter und sitze damit vorwiegend am PC.

Ich habe auch etwas gegen übergroße Konzerne die alles andere schlucken und fast alleine die Richtung vorgeben. Aber mal im Ernst, EA ist nicht die Wohlfahrt. Wenn ich also einen überdurchschnittlich großen Teil meiner Spiele an Konsoleros verkaufen dann versuche ich natürlich auch diese Gruppe zu bedienen.

Ob Battlefield seine Wurzeln beim PC hat ist doch dann völlig egal. Da setzt EA einen großen Haufen drauf!

Es ist auch schon echt auffällig wie viele in der gesamten BF Community ständig auf irgendwelchen alten BF Teilen rumreiten und glauben das EAs Hauptaufgabe es ist, die persönlichen Gefühle und Vorlieben der BF Hardcore Fans umzusetzen. BF3 verkauft sich gut und das gibt EA schlussendlich recht. Ich spiele jetzt seit über 20 Jahren und schwärme auch gerne in der Erinnerung an alte Spiele. Da sind Titel dabei die ich vor fast genau 20 Jahren gespielt haben und die an Spielfreude bis heute von keinem Spiel übertroffen wurden. Aber das sind hauptsächlich die Momente, Gefühle, Lebensabschnitte und Personen die man mit diesem Spielen verbindet. Wenn man diese alten Schinken heute mal anspielt machen sie zwar kurz Spaß (man fühlt sich als ob man einen alten Freund trifft), aber ich habe keine Lust das Spiel für längere Zeit zu spielen.

Richtig gute Spiele sind nicht beliebig reproduzierbar. Wären denn alle zufrieden gewesen wenn das neue BF3 genauso gewesen wäre wie das alte? Also quasi eine 1 zu 1 Kopie von BF2 nur mit bessere Grafik? Vielleicht will das aber heute keiner mehr so spielen bis auf die Fans der Serie? Die machen aber bei den ganzen Käufern sicher den kleineren Teil aus. Mal abgesehen von dem nicht unerheblichen und meiner Meinung größeren Teil die mit dem neuen BF3 zufrieden sind. Nur schreiben die meistens nicht in ein Forum und so fallen nur die auf die Probleme damit haben. Einen großen Teil machen die Gelegenheitsspieler aus. Die wollen was neues zum Daddeln und kaufen sich dann halt BF3, egal wie es mal war und wie es jetzt ist. Ich persönlich finde es gut das sich Spiele weiterentwickeln und ich habe inzwischen über 70 Stunden reine Spielzeit, Rang 45 und auf jeden Fall viel Spaß mit BF3.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären denn alle zufrieden gewesen wenn das neue BF3 genauso gewesen wäre wie das alte? Also quasi eine 1 zu 1 Kopie von BF2 nur mit bessere Grafik?

Ich kann dir nur empfehlen die Themen hier im Forum aufmerksam zu lesen.

Keiner will einen BF2 Klon. Wir wollen das was DICE uns schon seit Bad Company 2 verspricht. Einen Nachfolger von Battlefield 2 und 2142 welcher auf die alten Werte aufbaut und diese weiter entwickelt.

Battlefield 3 macht werder das Eine noch das Andere. Dies wurde hier im Forum schon etliche Male mit Fakten belegt.

Die reinen PC Spielerzahlen zusammen mit dem Fakt, dass EA eine große Stange Geld jedes Monat mit den Ranked PC Servern einnimmt, sollten doch Grund genug sein den PC Spielern (welchen EA und DICE überhaupt ihren Erfolg der Battlefield Marke verdanken), auch eine anständige PC Version zu liefern.

Damit ließen sich dann NOCH MEHR Einheiten verkaufen, und NOCH MEHR Ranked Server vermieten.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.