Zum Inhalt springen
TimTim

Suche Mauspad für Logitech G500

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein neues Mauspad für meine Logitech G500.

Aktuell benutze ich das Kunststoff Pad UMP-500 von Ultron. Leider ist dieses Pad bald blank gerubbelt, sodass der Widerstand beim bewegen der Maus immer höher wird. An den Rändern flutscht sie noch schön entland, aber in der Mitte wirds merklich schwerer.

Das neue Pad sollte nicht kleiner als das Jetzige sein, also 320mm x 270mm. Ich spiele nicht mit sehr hoher Sens und lege Wert auf geringen Widerstand. Ob Kunststoff oder Stoff ist mir fast egal, allerdings habe ich das Gefühl, dass Stoffpads einen höheren Reibungswiderstand besitzen. Ich lass mich aber gern belehren ;)

Was ich bishger gefunden hab

- Steelseries S&S Solo

- Razer eXact Mat

- steelseries QcK+ ist seeeehr groß =) + evtl. SteelSeries Glide G

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich besitze auch die G500 und habe mir damals dieses Mauspad mit dazu gekauft

Roccat Taito Mauspad 32 x 40 x 0,3 cm

Ich finde den Reibungswiderstand recht gering, die Maus gleitet förmlich über das Pad, bin damit sehr zufrieden!

Dürfte vielleicht nur Größenbedingt deinen Ansprüchen nicht ganz gerecht werden.

Einigen Rez.kann ich mich nicht anschließen, weder riecht es nach Gummi, noch ist es scharfkantig.

Kommt natürlich auch drauf an, wie man mit umgeht...

Gruss

Bearbeitet von Nerowynger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spare Dir das Geld. Ich nutze seit 20 Jahren kein Mousepad und lebe noch. ^^

joar kommt natürlich auf den tisch an ;)

meiner ist ziemlich abgenudelt, daher blieb die maus bzw die hand gern mal hängen

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Razer eXactMat, das hat auf der einen Seite eine speed und auf der anderen eine control Oberfläche.

Auf der speed ist meine MX518 wie ein Stückchen Butter in der heißen Pfanne gelaufen, wirklich klasse. :daumenhoch:

Mittlerweile ist die Seite bei mir aber auch schon blank und ich benutze jetzt die control Öberfläche. Die ist etwas rauer aber die Maus läuft darauf auch sehr gut. An den Ecken sind jeweils ca. 3 cm große Gummifüße die das Pad bombenfest an Ort und Stelle halten.

Von den Steelseries hatte ich bis jetzt noch keine, aber ich wollte mir demnächst die Xai holen weil meine MX518 nach einigen treuen Jahren so langsam aber sicher den Dienst verweigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil fühle mich mit den ultra-slim pads am wohlsten. Zur zeit tuts ein 0,7mm werbegeschenk vom holzhandel. Pads über 10öcken sind mir suspekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir erst vor kurzem ein Sharkoon Leet Gamer Mauspad gekauft und das ist das beste was ich bisher hatte. Kostet knapp 8 Euro bei Amazon. Such mal nach Erfahrungsberichten, über das Teil wirst du kein schlechtes Wort lesen. Zudem ist es schön groß.

Ich hab es komplett in schwarz ohne Muster.: Sharkoon Leet

Da meine neue Maus angekommen ist, ein kurzes Fazit zur G400 und dem Sharkoon Mauspad.

...

Das Sharkoon mauspad ist ebenfalls genial und bietet für nur ~8 Euro das gleiche (oder sogar bessere) Ergebnisse wie um ein vielfaches teurere Mauspads (hat ja auch schon zurecht kistenweise Preise abgestaubt).

...

k37papozl6qy.jpg

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tips und Hinweise, nun muss ich mal meine Gefühle prüfen und mir überlegen ob ich Stoff oder Plaste mehr mag ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht imo nichts über Stoff was die Gleitpräzision angeht.Zudem verschleißen die Mausfüsse auf Stoff weniger schnell, sofern das von Belang ist. ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh das Steelseries QcK+ ist mir auch schon empfohlen worden, das hat auch ne ordentlich Größe =)

Wie schauts denn mit der Verschmutzung von Stoffpads aus? Selten rauch ich mal am PC und essen kommt auch selten vor, aber krünel oder so waren dann schon mal am Pad. Plastik wäscht man einfach ab, aber Asche z.B. auf Stoff stell ich mir nicht so dolle vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab son Razer "Sphex"

Das ist dünn wie Papier und hat so eine Art Plastikoberfläche. Die Unterseite hat ist klebrig und hält das Pad felsenfest auf dem Tisch. Man kann es natürlich auch abmachen und wieder draufkleben.

Wenn es stumpf oder dreckig ist, nehm ich einfach Silikonspray und es ist wieder so glatt, dass meine MAus fast von alleine rutscht. So mag ich das. Bin aber auch Highsense Spieler.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitlerweile mag ich mein roccat taito in verbindung mit meiner g5

anfangs musst ich mich erst dran gewöhnen das die so leicht läuft und ich musste abends nachm zocken immer erstmal was auf meinen unterarm schmieren weil der rand so scharf war

aber nach 2wochen hatte sich das gelegt, die kanten waren gebrochen und ich hatte mich dran gewöhnt das die maus nichtmehr rumzicken kann^^

und wegen reinigen von nem stoffpad, ich hab ne zeitlang viel geraucht und gegessen am tisch und entsprechend viel hat das pad abbekommen

reinigung bestand dann im feucht abwischen mit nem nassgemachten stück zewa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.