Battlefield 1942 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Lacht mich ruhig aus, ist ja auch nur ein Gedanke. Aber um dem Videospielemarkt in den Arsch zutreten und mal eine Revolution zu starten habe ich einen Gedanken. Könnten die Fans nicht Dice von EA abkaufen ? Wieviele Spieler ? Millionen Käufer ? Ein großes Konto, von einer Institution verwaltet und dann könnte jeder Fan für mindestens 1 Euro oder mehr Geld überweisen und Dice freikaufen. Wenn man das Endprodukt vielleicht fast umsonst bekommt kkönnte ich mir vorstellen das mehrere hundertausende vielelicht nicht Millionen Leute sogar 5-25 Euro pro Mann spenden. Eventuell sogar mehr wenn dort kleine Sponsoren mit reingehen die aber keine Übermacht bekommen würden da alternative antikapitalistische Paragraphen enwickelt werden das nur das Spiel am Leben erhalten wird und die Entwickler bezahlt werden. Man muß ja nicht mal umsatz machen solange die Leute bezahlt werden die daran arbeiten. Dann würden wir die Maps, das Setting, die Modunterstützung und was auch immer bestimmen mit weltweiten umfragen. Es würdne sich auch bestimmt unabhängige Partner finden die da mit einsteigen. PC Verlage, Hardwareshops, Konsolenmagazine usw usw und hauptsächlich die Spieler selbst. Was hat Dice für einen Marktwert ? Wenn sie gekauft wären hätte ich schon eine Idee für die Distribution. Die Spiele kommen eben nur noch als Download um die Herstellung und Logistik zu sparen. Aber ohne ein Origin sondern ein Programm welches neu ist von Spielern, Programmieren, Moddern oder unabhängigen Plattformen. Das könnte eine Selbstläufer werden und zwar das jeder der Gamer ist oder in der branche tätig ist da einsteigen will. Wie die Kiss Armee^^ Die Umfragen wie die Serie werden soll bestimmen alle zusammen durch Umfragen wie ein Bürgerentscheid weltweit. Stellt euch vor Material wie von den FH Machern fließt da ein. BF3 wäre ein WWII, WWI, Vietnam und modern Warfare Shooter. Kein Ami Patriotismus, kein Dice, kein Zwangswettlauf mit MW und Activision. Kein Hass auf die Konsolenversion. Vielleicht stellt die MS und Sony dann am Ende kostenlos ins PSN und den Live Marktplatz. Jeder kann sich mit seinem Spendenaccount registrieren und downloaden. Ich weiß es ist utopisch aber nur mal als Gedanke. Könne wir das hier mal weiterspinnen ? Kann man da nicht vielleicht dran arbeiten ? Zerreisst mich bitte nicht in der Luft hier Bearbeitet 1. Dezember 2011 von Battlefield 1942
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 SEHR utopisch und Obs Battlefield besser macht is was anderes!
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) 19Mio Öcken 2006 Der Marktwert dürfte um einiges gestiegen sein. http://www.computerbase.de/news/2006-10/el...r-19-mio.-euro/ (bei 25€ pro Nase bräuchtest du 760000 Unterstützer--->utopisch!) Bearbeitet 1. Dezember 2011 von =kettcar=
Battlefield 1942 0 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Naja wenn Institutionen mit reingehen die mehr Geld haben als ein Spieler pro Nase ? Oder ein Online Formular. Kauft euch mit dem Preis eines Spiel (50€) Dice ein und das nächste BF Game umsonst ? Ihr seit Dice ? Eventuell kaufen sich große Seiten wie IGN oder so mit ein wegen der Werbung ? Usw usw. Kann man statt Dice nur die Serie kaufen und es wäre billiger ? Wieviele Leute haben BF3 gekauft ? Würde jder für BF4 50 Euro löhnen würde man Dice kaufen können. Man kann das Geld ja sammeln und wenns nicht klappt gehts von dem Sammelkonto zurück und jeder bekommt seinen Anteil wieder. Gehört Dice zu 100% EA ? (bei 25€ pro Nase bräuchtest du 760000 Unterstützer--->utopisch!) Find ich gar nicht wenn man mal überlegt wieviele Käufer es bei BF3 gab. Bei Millionen von Spielern wären es weitaus weniger Kröten. Bearbeitet 1. Dezember 2011 von Battlefield 1942
nordlicht 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich wär ja gleich für EA kaufen Genau! Utopisch? Sicher, aber so hat jede Revolution angefangen.
Battlefield 1942 0 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Utopisch? Sicher, aber so hat jede Revolution angefangen. Genau so eine Einstellung habe ich hier erhofft. Gut das du so früh hier geschrieben hast Ich stell mir nur vor das so eine Einstellung sich unter den Spielern in der Community breit macht und große Seite davon Wind bekommen und es sich sozusagen entwickelt. Sowas muss eben dann von der gesamten Com ausgehen. Ich glaubs zwar auch nicht aber man wird ja wohl spekulieren und träumen dürfen. Bearbeitet 1. Dezember 2011 von Battlefield 1942
kEEv³ 17 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Und dann? Als wenn EA auch nur Teile von Dice verkaufen würde Sammel lieber Geld und kauf dir die files+rechte+tools usw oder direkt die FBengine + n paar modder die für ein paar eus dir dein BF basteln... Bearbeitet 1. Dezember 2011 von kEEv³
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich wär ja gleich für EA kaufen Sekundiere das. Wir legen einen Fonds an, dessen einziges Ziel der Kauf von EA ist. Basti gefällt das... ich meine Hooah
BlueNine 1 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 und wer entscheidet dann später wie BFx aussehen soll? Die Anteilseigner? na dann viel spass bei 700.000 Eignern.. Kiners wie alt seit ihr denn...? Und kann das mal bitte in Offtopic gepackt werden?
Battlefield 1942 0 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Und dann? Als wenn EA auch nur Teile von Dice verkaufen würde Sammel lieber Geld und kauf dir die files+rechte+tools usw oder direkt die FBengine + n paar modder die für ein paar eus dir dein BF basteln... Das wäre dann das kleinere Modell Was hat es denn mit der FB Engine auf sich ? Und mit der Intel Havok Engine ? Müssen, wollen, dürfen die überhaupt verkaufen ? Bearbeitet 1. Dezember 2011 von Battlefield 1942
nordlicht 0 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) und wer entscheidet dann später wie BFx aussehen soll? Die Anteilseigner? na dann viel spass bei 700.000 Eignern.. Kiners wie alt seit ihr denn...? Und kann das mal bitte in Offtopic gepackt werden? Kannst mich Papa nennen... [Edith sagt]: Ok, nicht ganz, aber großen Bruder [Edith hat gesprochen] Und wenn die Kohle stimmt verkauft sicher EA auch Dice oder irgendjemand verkauft EA... das nennt sich Kapitalismus... Bearbeitet 1. Dezember 2011 von nordlicht
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 EA kaufen und dann das bedingungslose Grundbattlefield, kurz BGBF einführen! YAY!
Poow 893 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 Du bekommst eher die FB Engine als du Dice bekommst, das steht fest