Zum Inhalt springen
redic

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Leider fehlt mir aber das Geld für einen i7 Sockel.

Falls ich soeinen nehmen sollte, müsste ich an anderer Stelle sparen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man Quadcore hat und über 3 GHZ braucht man sich bei BF3 keine Gedanken mehr machen. Das was der Wechsel von einem I5 2500k zu einem I72600k bringen würde (mit oder ohne K spielt nur ne Rolle wenn ich übertakten will) sind für eine Mehrpreis von im Schnitt 100 Euro und mehr keine 10% Mehrleistung die ich durch 100 Mhz Takt und die 4 Virtuellen Kerne dazubekomme. Investiere ich allerdings die 100 Euro um Anstatt einer 6950 eine 6970 oder einer 560ti eine 570 mir zu hohlen bekomm ich mehr Frames für die 100 Euro insofern stimmt das mit der Gra****karte in gewisser Weise durchaus, bei jedem noch besserem I7 verschiebt sich das immer weiter zugunsten der besseren Gra****karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal auf die zusammenstellungen

sowohl meiner zusammenstellung als auch die von computerbase enthalten keinen i7

die sache ist nur das selbst in der 625€ zusamenstellung von cb der highend chipsatz für sockel 1155 empfohlen wird und dabei nen lächerlicher dualcore i3 verwendet wird

mMn brauch man unterhalb eines i5-2500k garnicht mit intel liebäugeln, da komm ich mit nem phenom2 sechskerner besser bei weg

und bei ner 800€ zusammenstellung die cb da hat immernoch keinen 2500k zu verbauen ist lächerlich

der 2400 den die empfehlen lässt sich nicht übertakten (was aber als chipsatz feature den empfohlenen chipsatz halt teurer macht) und da spart man gerademal 35€ oder so gegenüber nen 2500k den man übertakten kann und der grundsätzlich schonmal 200mhz mehr hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfiel: Im Moment hat ja AMD den Paperlaunch der 7xxx Serie vollzogen, evtl sollte man etwas warten mit dem Grakakauf, da die alten dann günstiger werden oder eben neue da sind, die man statt dessen kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bei mir eh erst in 2-3 Wochen, je nachdem ob mein Laptop noch durch die Garantie kommt oder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mite ende januar kann man mit den ersten exemplaren der hd7970 rechnen

und die paar exemplare die man da erwarten kann dürften noch nicht wirkich aufn preis drücken bei den anderen grakas

und die günstigeren ableger der generation lassen ja noch nen bischen länger auf sich warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in ein bis zwei Wochen mir wohl endlich nen neuen Rehcner zulege, kommt hier nochmal ne Frage die ich habe:

Wie stark untescheiden sich die neuen i5 Prozessoren im Gegensatz zu den i7 - Ist der LEistungsunterschied stark spürbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim spielen garnicht

weil spiele selbst mit dem auslasten von 4 kernen schon überfordert sind

da helfen dann auch nicht die 8 virtuellen kerne eines i7

deswegen reicht nen i5 für jeden der als größte belastung nen bischen zockt vollkommen aus

nutzt du oft progamme die auch mit mehr kernen umgehen können (z.b. cad simulationen) muss man halt für sich entscheiden ob man die so oft nutzt das sich der preisunterschied i7<>i5 lohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich arbeite oft mal mit corel aber die haben es grad mal geschafft das corel mit 2 Kernen arbeitet.

Aber danke dann wird es der i5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an ich erhöhe mein Budget für einen neuen PC auf 1000€ erhöht.

Wie schaut denn die Liste von Gamestar so aus?

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/195...bau_pcs_p2.html

Würde aber glaube anstatt des i5 nun doch einen i7 nehmen.

Geht der Rest sonst in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die zusammenstellung von gamestar mehr als bescheiden

schau dir mal meine alte für poow an http://geizhals.de/?cat=WL-192315

packste 150€ da noch drauf haste ne m4 mit 128gb, nen 2600k, die modernere mb rev, doppelten festplatten- und arbeitsspeicher zusammen mit nem besseren cpu kühler

das netzteil ist mMn deutlich besser als der mist den gamestar empfiehlt, das lancool gehäuse ist zwar deutlich besser

macht aber auch nur 20€ unterschied und die grakas sind quasi identisch

einzige was bei mir da noch fehlt sind dvd+soundkarte, aber das sind auch nur 70€, aber halt dann schon 1070€

wobei der unterschied 2500k und 2600k halt auchwieder 70€ sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du bitte anstatt der Abkürzungen die richtigen Namen verwenden? Habe nämlich keine plan was z. B. Ne m4 im hardware Bereich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was z. B. Ne m4 im hardware Bereich ist...

`ne SSD von Crucial, gab wohl´n paar gute Test damit, und nu muss dat Ding jeder haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

basti hast du dir dne warenkorb mal genau angeschaut?

da ist nämlich schon ne 64gb crucial m4 drin, dadrüberhättest du auch rausfinden können das ich das teil mit m4 meine ;)

und wie arcaras schon schrieb gabs zu der ssd einige gute tests, wo vorallem gezeigt wurde das die nicht nur in benchmarks schnell ist (die die ganzen sandforce teile) sondern die geschwindigkeit auch über mehrer zyklen hinweg behält (und nicht wie die sandforceteile nachem ersten mal alles beschreiben einbrechen -.-)

das beste an der ssd ist aber das die mit zu den günstigsten ssd's gehört

andere ssd's würde ich nur noch die intel 510 (die aber schweine teuer im vergleich ist) oder die samsung 830 (~20€ mehr als ne m4, ob der aufpreis lohnt muss jeder selber wissen ich hab ihn zumindest gezahöt ;) ) empfehlen

sonst noch unklare abkürzungen oder so?

2500k und 2600k sollten ja klar sein, weil i7 oder i5 ist noch nen bischen weitläufig als bezeichnung(hab z.b. letztens nen nicht lieferbaren i7 bestellt der direkt mal soviel kostet wie 2 i7 2600k XD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.