Zum Inhalt springen
redic

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Wie meinst du das mit ESI und receiver ?

Andere Sachen:

Auf Basis der Liste oben will ich meinen vatter auch einen Rechner zusammenstellen. Er muss Vorallem viel Daten ab können und viele Prozesse nebeneinander herlaufen lassen.

Ich würde halt noch nen starken i7,ne starke netzwerkkarte und ne ssd einbauen.

Die frage ist jetzt noch.

Mit in Vater hat Unmengen an Daten die in seiner Firma von einem Rechner zum nächsten geschoben werden.

Daher Lieber nen externen server machen wo alle daten drauf externe gespeichert sind oder noch 2-3 große TB platten in seinen Rechner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESI ist n Soundkartenhersteller, besonders fürs Aufnehmen und Bearbeiten von Musik spezialisiert.

Receiver solltest du gegenüber einer Soundkarte bevorzugen, wenn du Richtung Media-Center gehen möchtest.

Zum PC deines Vaters: I7 kommt hin, Hyperthreading könnte nützlich werden. Netzwerkkarte halte ich für überflüssig, Onboard-LAN gibt in der Regel schon ein GBit ab. Wahrscheinlich wird da eher die Infrastruktur limitieren.

Grundsätzlich kann ich zu der Planung wenig sagen, da ich keine Arbeits-PCs konfiguriere. Da würd ich auf einen regionalen IT-Spezialisten zurückgreifen, das ist zwar teuerer, aber der hat das gelernt und kann den Input wesentlich besser verarbeiten, als wir. Zumal du ja nix über die Infrastruktur fallen lässt, ich denke, im Kundengespräch wird da wesentlich mehr rumkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen. Das Zusammenbauen beherrsche ich, nur ob folgende Komponenten miteinander harmonieren möchte ich die Experten hier mal fragen.

- LC-Power Super Silent 550W PC-Netzteil

- Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz 9-9-9-24 240pin DIMM

- Sapphire AMD Radeon™ HD7850 2048 MB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort

- ASRock 970 Extreme3 Mainboard Sockel AMD AM3+ Chipsatz AMD 970

- AMD FX-4100 Prozessor Boxed 4x 3600 MHz Quad Core Sockel AMD AM3+ 95 W

Hab die Teile auf die Schnelle bei Conrad.de rausgesucht und komme auf 509,75€. Natürlich geht es über andere Anbieter günstiger, aber so der Preisrahmen sollte es sein. Noch günstiger bei ungefähr gleichbleibender Leistung wäre besser.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum preisvergleich www.geizhals.at verwenden könnte dir helfen;

obs harmoniert schaust du am besten auf der herstellerseite des MB nach (zumindest wegen des RAMs)

SSD vllt? (aber wirst du wohl haben, da auch HDDs fehlen)

i5 vllt? AMD ist da zwar billiger, aber deutlich schlechter

LC... sind die jetzt gut? ich hab die schlecht in erinnerung... vllt lieber eines von be quiet (aber schau da, ob das ding auch die richtigen kabel haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.