Zum Inhalt springen
redic

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Huhu, brauche mal eure Hilfe: Nach rund 6 Jahren wirds mal Zeit für nen neuen Pc. Allerdings will ich dafür nicht viel mehr als 400-450 Euro ausgeben. Er sollte aufjedenfall aufs Gaming ausgelegt sein. Wo und wie würdet ihr sowas am besten kaufen? Ich bin eigentlich zu faul mir alles selber zusammen zu bauen und Ahnung hab ich leider auch nicht mehr von den aktuellen Sachen. Ist ein Laden wie Arlt zu empfehlen oder sollte man doch lieber im Internet bestellen? Wenn Internet, gitbs irgendwie gute Komplett Pc's?

Bearbeitet von redic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu faul bist, alles selbst zusammen zu bauen, dann leidet da die Qualität natürlich.

one.de hat ordentliche Konfigurationen, aber mich würds wundern, wenn eine von den 400€ Konfigurationen überhaupt BF3 starten lässt.

Richtige Läden werden dich verarschen bis oben hin und dir das letzte Hemd abnehmen.

Für 450 kann man bereits nen Office-PC soweit bauen, dass er zumindest ne mittelklasse Graka trägt und eben ein wenig Zukunftsfähig ist.

Ich quote einfach mal meinen Beitrag ausm OT:

Die Graka is der Haken. Netzteil reicht für sowas locker, ist ja auch ein gutes. (Ich hab ne 5870 an nem 460W Nt hängen und dat beschwert sich nicht).

RAM wird noname sein.

460W>350W

mit 460 würd ich den rechner auch einsehn, aber nich für das geld.

Außerdem sind AMD prozessoren derzeit weit hinterher

Ja, aber das is ne 550 Ti, hat die überhaupt n dedizierten Stromanschluss? Wollte verdeutlichen, dass man nicht sonderlich viel Power für diesen Rechner braucht, wenn 460W schon genug sind :P

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-164545

Warte, bis sich die Festplattenpreise stabilisieren. Dann kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da bestellen, wo es am Günstigsten ist. Service kannste eh nur selten erwarten. Der Link, den ich dir gegeben hab, hat ja auch n Button, der die Shops anzeigt. Einfach mal dann "Maximale Anzahl unterschiedlicher Händler:" auf 3 einstellen und die Auswahl angucken. Musst dann bei drei bestellen und innerhalb einer Woche solltest du schon alles zusammen haben. Hab natürlich auch bei der Zusammenstellung vergessen, dass du dein altes Gehäuse weiterbenutzen bzw für ca 30-50€ n neues kaufen müsstest.

Das Alte geht in der Regel, müssten wir nur kurz mal sehen, was das für eins ist, um 100% sicher zu sein.

Zu deinem Edit: Bessere Grafikkarte als bei meiner* Zusammenstellung, allerdings natürlich auch ein Netzteil, da krempeln sich einem die Fußnägel um.

*Ist nicht meine Zusammenstellung, sondern ausm HWL geklaut ;)

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Netzteil hab ich noch ein 650er Watt hier, also das wäre wurscht dann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eins? Kommt immer drauf an, wie gut das Ding ist ;)

Wenn du noch ne alte Festplatte hast, kannst du die auch erstmal weiterbenutzen und warten, bis die Festplattenpreise sich wieder halbiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der von one.de spricht mich eigentlich ziemlich an. Da würde man doch eigentlich nicht viel falsch machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich nicht, nein. Das Gehäuse ist innen drin allerdings dem Preis entsprechend verarbeitet: scharfe Kanten, fester Mainboardtray, Stahl. Wirkt sich aus, wenn du mal was umbaust. Dazu werden da die letzten Lüfter verbaut sein, die sind dann laut und werden auch in 3-4 Jahren die Grätsche machen.

Netzteil ist von Channel Well, da kann ich nich genau beurteilen, wie die so halten. Scheinen nicht die schlechtesten zu sein, mehr als 550W würd ich aber nicht dranhängen. Lüfter dürfte OEM-entsprechend eher lauter sein, allerdings wird der AMD-Boxed-Lüfter (das was auf der CPU sitzt) noch n Stückchen lauter sein.

Kann man nehmen, wenn man keine Lust auf basteln hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da greif ich zu. Vielen dank dir für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast den PC von one.de nicht genommen, weil Fertig PC = zu teuer für viel zu wenig Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal das gleiche bitte günstiger zusammen. Grade bei aktuellen Festplattenpreisen...

Grade im Office/Low-Budget Sektor sind Fertigpcs einfach günstiger bzw. gleich teuer. Vor allem läuft so n Gerät, wenn du es in Empfang nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den von one.de aber genommen.^^

Mal ne Frage dazu: Da ist ja ne 1024 MB AMD Radeon HD 6790 Graka drin, wenn anfange zu zocken wird der Lüfter mega laut und bei speedfan geht die Temperatur von der GPU bis auf 92-95 Grad. Ist das normal? Und ist das überhaupt der Lüfter der Graka oder ein anderer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv nicht normal...bekommen die Lüfter eventuell zuwenig Saft aus dem Netzteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seh ich sowas denn? :P

E: Also hab grad mal nachgeschaut. Wenn ich im Moment normal aufm Desktop bin ist die Temperatur bei 73 Grad. Wenn ich in ein Spiel gehe gehts auf 80-90 hoch. Allerdings läuft der Rechner auch schon vielen stunden. Außerdem wird bei zocken der Lüfter der Graka mega laut. Gibts ne möglichkeit das insgesamt leiser zu kriegen und trotzdem ne niedrigere Temperatur zu bekommen?

Bearbeitet von redic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.