Zum Inhalt springen
Thud

Jet Thread

Empfohlene Beiträge

Habe vor 2-3 Tagen angefangen mit meinem Gunner Jet zu Fliegen, nun ist das Problem wenn ich Air Radar On habe, kann ich meinen Flügelmann auf dem Radar nicht sehen. Hat schon zu Crashs und anderen unschönen Dingen geführt und erschwehrt die Abspreche untereinander wer was angreift und wo der Flügelman gerade Hilfe braucht erheblich.

Wie handhabt ihr das wen ihr zu 2. Fliegt und Air Radar On habt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Maustaste gedrückt halten und umgucken, anders gehts wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in manchen Partien bin ich öfters an Crashs mit eigenen Jets/Helis gestorben als an Feindfeuer...

Das Problem besteht halt, man ist für eigene Luftfahrzeuge leider blind auf dem Radar. Es ist ja nicht nur der andere Jet, es ist auch der/die Heli(s) auf der Map, die rumeiern und gerne mal im Sturzflug über die Map rauschen.

Prinzipiell sollte man sich halt absprechen, wie du schon sagst. Ansonsten als Tipps:

- Wenn gerade keine Gegner in der Luft sind und man sich auf die Bodenziele konzentriert: Zu beiden Seiten der Map positionieren und dann auf die Map zu, so das man seinen Partner aus dem Augenwinkel sehen kann. Dann in der Mitte kreuzen und wieder von vorne. Wenn sihr Pod Rockets dabei habt, kann man auch an dem Schweif der Raketen erkennen, von wo gefeuert wird und wo sich der Partner etwa befindet.

- Die Außenansicht bietet mehr Überblick im gesamten Bild, wenn man sich ansonsten nicht sicher ist: Cockpit - Rechtklick und gucken. Ansonsten passiert halt schnell sowas wie "Wo bist du eigentlich, ich seh dich nicht me... *BUMM*" - Selbstmord.

- Wenn Jets/Helis in der Luft sind, die Ziele absprechen. Zu zweit kommt man leichter gegen einen an, aber man fliegt sich eben schnell im Eifer des Gefechts über den Haufen oder drängt seinen unabsichtlich aus einer guten Schussposition hinaus, während man selbst nicht rein kommt.

- Wenn der Gegner zu stark ist, lieber einen als Lockvogel vorschicken und dann mit dem 2. Jet den Gegner verfolgen, wenn man zu zweit krampfhaft versucht hinter ihn zu kommen wird das eh nichts.

Kurzum: Die meisten Unfälle passieren in hitzigen Situationen, ich bin z.B. auch schon öfters unabsichtlich in Gegner geflogen. Man zieht ne möglichst enge Kurve, der Gegner auch, man sieht sich erst im allerletzten Moment... Das ist dann halt "shit happens". Alles kann man nicht verhindern, aber wenn man nen gewissen Abstand hält, passiert es weniger häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde die vorschläge mal ausprobieren und deb "Normal" Modus anschauen, wegen der Aussensicht und Spotting.

Ich würde eben gerne so wie die 2 unterweks sein :shuriken:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass jets seit dem letzten Patch nicht mehr driften?

Beispielvideo von VOR dem Patch

">
Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein :)

Ist immernoch genau gleich.

Habe gestern auf Caspian sogar den halben Wald in die Lüfte mitgezogen, die Aufschlagsabfrage der Jets ist immernoch das selbe wie vor dem Patch so wie das Driften...

:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ver..... :wtfgtfo: ich hab am Sonntag eine halbe Stunde lang rumprobiert, und ums verrecken nicht hinbekommen so zu driften wie in dem Video zu dem ich verlinkt hab (ab 0:57).

Jeder der das schafft, und auf seinem PC in 1920*1080 mit 30 FPS aufnehmen kann soll sich bitte bei mir melden.

Lappi, du weist eh schon worum es geht. :D

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der richtige Schwung in die richtige Richtung am anfang ist wichtig, danach ist es nurnoch die Physik die den Effekt erzeugt.

Ich schau das heute Abend mal an, wen ich sowiso am Jetfliegen bin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau das heute Abend mal an, wen ich sowiso am Jetfliegen bin ^^

thx!

was ich bräuchte wär:

  1. leerer Server, Kharg
  2. in F18 einsteigen
  3. ui.drawenable 0 (wenn man das vor dem einstegen macht ist das HUD des Jet weg - ist zwar dann nurnoch statisch, aber besser als nix)
  4. Aufnahme beginnend mit Sicht aus Cockpit, auf Himmel/Horizont/Wolken ~10 Sekunden
  5. dann runter und wie im Video ab 0:55 driften (ohne zu feuern, nur fliegen)
  6. dann in die Außenansicht schalten damit man das Driften noch besser sieht
  7. immer noch in der Außenansicht Vollgas/Nachbrenner und nach oben ziehen

Für den Upload der Aufnahme hab ich einen FTP Server (einfach PN an mich). Jeder der mir eine Aufnahme zukommen lässt wird natürlich im Abspann meines neuen Machinimas erwähnt. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Habs auch ausprobiert. Hab das nicht so hinbekommen wie im Video und in dem grad wie ich es hinbekommenhabe ist es auch von aussen her akzeptabel zum anschauen. (einigermassen Logisch)

Denke die haben da noch was herumgeschraubt :)

Videofiles vom versuch denke ich sind überflüssig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt!

Dann muss ich wohl zu Plan B übergehen. Aber trotzdem vielen dank für deine Mühe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab gestern mit nem Kollegen gespielt und bin dann von ihm mit dem Jet gekillt worden als ich zu Fuß unterwegs war.

Worauf ich ihn frage wie er mich den sehen konnte.

Und er meinte ich wäre gespottet gewesen.

Mein Problem ist jetzt Ich sehe gespottede Infanterie nie. Ich merke zwar das ich was gespotted habe "enemy solider spotted" sehe allerdings kein Dreieck über seinem Kopf. Tanks, Helis und Jets werden wie normal auch angezeigt.

Dachte aber immer das wäre normal halt damit Jets nicht zu OP sind.

So wie hier hätte ich es gerne:

(Bei 2:25.)

Ist das ganze ein Bug der halt bei mir dauerhaft auftritt oder evtl. auch eine Server seitige Einstellung?

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, mal ist es so, mal so. Oft kann man schon von weiter weg die Infanterie spotten, sieht die orangenen Dreiecke dann aber erst, wenn man näher ran fliegt.

Teilweise liegt das (vermutlich) auch am Server (Bitte flamed mich nicht, ich hab echt keine Ahnung von sowas^^). Ich hab zumindest das Gefühl, auf einigen Servern kann man mit einem Druck auf Q die halbe Karte spotten, obwohl man noch gefühlte 2 Kilometer weg ist und auf anderen kriege ich nicht mal Jets gespottet, die 20 Meter vor mir fliegen, obwohl ich wie ein Irrer auf Q rumhacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu oft hintereinander auf Q haut wird auch nix mehr gespottet.

Was die eigentliche Frage angeht hab ich keine Ahnung, schonmal geschaut ob das Problem auch bei anderen Leuten auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab gestern mit nem Kollegen gespielt und bin dann von ihm mit dem Jet gekillt worden als ich zu Fuß unterwegs war.

Worauf ich ihn frage wie er mich den sehen konnte.

Und er meinte ich wäre gespottet gewesen.

Mein Problem ist jetzt Ich sehe gespottede Infanterie nie. Ich merke zwar das ich was gespotted habe "enemy solider spotted" sehe allerdings kein Dreieck über seinem Kopf. Tanks, Helis und Jets werden wie normal auch angezeigt.

Dachte aber immer das wäre normal halt damit Jets nicht zu OP sind.

So wie hier hätte ich es gerne:

(Bei 2:25.)

Ist das ganze ein Bug der halt bei mir dauerhaft auftritt oder evtl. auch eine Server seitige Einstellung?

Jonas

es kommt auch auf die map an. bei einer wüstenmap erkennst du die inf (kleine schwarze punte am boden) ganz gut. natürlich nicht mit vollgas und 1k metern flughöhe. bei caspian border wird es da schon schwieriger. selbst im tiefflug.

p.s. ich spiele nur hardcore, also ohne spotten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.