Zum Inhalt springen
TanteEmma

Windows 8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hm, ich schiesse mal ins Blaue hinein- könnte es sein das ein Programm das Herunterfahren behindert?

Das könnte sein, wäre es nicht ein fast frisch aufgesetztes System und Programme im Autostart sind nur Anti Vir und Touchpad Treiber.

Wenns frisch aufgesetzt ist kannst du davon ausgehen das beim Herunterfahren noch Updates installiert werden, deshalb die Dauer.

Was habt ihr den für Probleme mit Win8? Bei mir läuft das seit bald einem Jahr ohne einen einzigen Absturz oder sonstige schwehrwiegende Probleme...

Das Problem hatte ich auch. Wollte auf meinen neuen Lappy mal n sauberes Win8 machen aber an die Keys kommste net ran, mit dem auslesen ging bei mir auch net und die Pfosten von MSI koennen mir nur ne Recoery DVD schicken. So ein dummfick. Scheiss Microdreck.

Nu hab ich win7 drauf und nur Probleme weil das ding ja fuer win 8 angepasst und gebaut wollte und duerfte nun theoretisch 120$ zahlen fuer nen WIn 8 key, denn Illegal ist mir zu doof.

Echt ? Weil ich das 8er durch Win 7 ersetzen will. Bei meinem MSI ist ja auch das §$%/()@ Win 8 drauf und ich komme mit diesem App Mist überhaut nicht klar. Was hakt denn ? Treibermäßig ?

Weil für Linux bin ich zu blöd und mit dem 8er komme ich überhaupt nicht klar :ermm:  Deswegen liegt das Notebook mehr oder weniger ungenutzt im Regal

Naja z.B. wenn ich den abends zuklappe auch ein MSI der GT70 und den morgens wieder aufklappe gibts manchmal nen Bluescreen oder beim hochfahren haengt er sich auf, an Games laeuft Anno 2070 ploetzlich extremst kacke... etc. deswegen hoffe ich das wenn ich wieder Win8 habe, das er wieder ordentlich laeuft.

Wenn du bei einem neuen System (egal ob Win8 /7) solche Probleme hast würde ich mal die Ram`s und die HDD checken.

Ein für Win8 "angepasstes" Laptop muss  genau so gut mit Win7 funktionieren, deine Probleme liegen ziemlich sicher nicht am OS.

Bearbeitet von c4m3l
Geschrieben

Hast du 8.1 ? Bei mir laufen Laptop und Desktop jetzt auf Windows 8.1 wie Butter, ich bin hellauf begeistert.

Geschrieben

joa wenn ich mein 8.1 ausmache is die kiste quasi mit klicken auf "herunterfahren" aus...

Geschrieben

Das ist ja echt schön für euch! :fox:

Geschrieben

was genau ist das Problem bei dir?

Geschrieben

??

Windows 8 braucht bei mir Ewigkeiten bis es sich mal abschaltet/ neustartet. Erst kommt der Dialog "Windows wird heruntergefahren" für normale 4-5 Sekunden, anschließend wird der Monitor schwarz und dann dauert es nochmal gute zwei Minuten bis er sich abschaltet oder neustartet. Einer ne Idee woran das liegen könnte?

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Windows 8 braucht bei mir Ewigkeiten bis es sich mal abschaltet/ neustartet. Erst kommt der Dialog "Windows wird heruntergefahren" für normale 4-5 Sekunden, anschließend wird der Monitor schwarz und dann dauert es nochmal gute zwei Minuten bis er sich abschaltet oder neustartet. Einer ne Idee woran das liegen könnte?

Das hatte ich auch,aber nur wenn ich Origin vor dem herunterfahren/neustart nicht beendet habe.

Geschrieben

Die letzten Seiten mal gucken?

Geschrieben

Für meine Nachfahren: Der Treiber des Bluetooth Adapters hatte die Macke verursacht. Keine Ahnung wieso. Hab ihn komplett im Geräte Manager deaktiviert. Problem solved :fox:

Geschrieben

yes!

Geschrieben

Seit dem ich Win8 auf meinem Rechner habe, habe ich immer wieder Probleme mit Anzeigen von eingebetteten Bilder im Browser, soll heißen: sie werden nicht angezeigt, stattdessen dieses "kaputte Bild" Symbol. Erst nach wiederholten "ge-refresh-e" werden sie dann vielleicht mal angezeigt. Des selbe bei Videos. Eingebettet spielen sie nur selten ab.
Manche Seiten  lassen sich beim ersten mal auch gar nicht öffnen. Erst wenn ich drei- bis viermal refresh drücke funktioniert es dann.

Dieses Problem besteht sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Notebook seit dem ich Win8 drauf habe. Und das bei Chrome als auch beim IE.

Jemand eine Idee woran das liegen kann.

Geschrieben

Was hast du denn bei den Internetoptionen eingestellt? im IE?

Geschrieben

Alles so gelassen wie es ist. Hätte das denn auch Auswirkungen auf Chrome haben können? Benutze ausschließlich Chrome, hab den IE nur getestet, um zu gucken ob es überhaupt am Browser liegt.

Geschrieben

Was hast Du als Internetprovider/ Verbindung - hab das bei Bekannten mal gehabt - Vodafone - dort wurden keine Bilder geladen um Bandbreite und Volumen zu sparen(war eine Einstellung in der Zugangssoftware).