Zum Inhalt springen
08pblma

Sennheiser pc 320 oder SteelSeries Siberia V2 Full-Size Headset

Empfohlene Beiträge

oder wie steht es mit dem logitech g35? es hat ja einen usb anschluss, und nicht wie viele 7.1er 4 3.5mm anschlüsse.

es wird ja eigentlich von allen seiten gelobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... 1. gibt es hier für sowas im Forum einen Edit-Button.

Und 2. solltest du evtl auf unsere Empfehlungen hören, und nicht zig tausend andere Headsets raussuchen. Das macht die Entscheidung nur noch schwerer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, bin ia auch nicht jeden Tag hier im Forum.

und ich würde eben gerne Meinungen zu verschiedenen Headsets hören, bevor ich einfach eins kaufe.

und das Headset sollte ja schlussendlich mir gefallen, und da darf ich ja wohl auch meine eigenen Meinungen einbringen.

das sollte jetz kein angriff gegen dich werden, es ist nur meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Edit Button steht sogar in den Forenregeln, die ja antürlich jeder gelesen hat ^_^

Aber sicher, es sit deine Meinung. Nur haben dir bisher die meisten Sennheiser empfohlen. Ich habe vor kurzem auch den gleichen Fehler gemacht wie du ihn jetzt gerade machst.

Ich suchte auch ein neues Headset, nachdem mein Medusa (das auf der 1. Seite von mir verlinkte) nach 2 Jahren den Dienst aufgab. Mir haben auch alle Sennheiser empfohlen, doch wollte ich meinen eigenen Dickschädel durchsetzen und habe mir das Creative Draco gekauft. Als ichs bekommen habe, schickte ich es am gleichen Tag noch zurück weil die Soundqualität unter aller Sau war.

Ich bin dann den Forenmeinungen gefolgt und habe mir das Sennheiser PC330 geholt, und bin vollkommen zufrieden!

Das nächste wird auch ungefragt wieder ein Sennheiser!

Ich rate dir deshalb wirklich auf die Meinungen hier zu hören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verstehe ich ja schon, aber ich hätte eigentlich gerne ein headset, dass das ganze ohr "verschlingt" :trollface: . Und bei den Reviews von den Sennheisern wurde oft gesagt, dass eben nicht das ganze ohr bedeckt wird. Das wäre eben beim G35 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du wohl Elefantenohren, weil in die Ohrschalen meines PC330 passen meine perfekt rein :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fassen wir mal zusamme:

-gross genug um das ganze ohr zu bedecken

-guter klang, bass

-gutes mic

-bequem auch für längere gaming sessions

-5.1 evtl. 7.1 (aber nur mit usb, da nur zwei 3.5mm klinken vorhanden sind)

schade das es keinen filter gibt der gleich das richtige heraussucht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.1 oder gar 7.1 finde ich bei einem Kopfhörer überbewertet und Du wirst in Deiner Preiskategorie auch keine echten 5.1 Kopfhörer finden (wie auch, also rein physikalisch :D) . Meistens werde Kopfhörer mit vier lautsprechern verkauft, die dann 5.1 simulieren und dazu noch sehr blechern klingen, da sie natürlich kleiner sind, als zwei Stereo-Lautsprecher. In meinen Augen hilft ein guter Stereokopfhörer mehr als jeder 5.1 für unter 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dem Reporter mal zustimmen.

Trotzdem, nach deinen Erklärungen würde ich dir wieder zum Medusa raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein 5.1 Headset für 40€ gekauft :trollface:

Wo kauft ihr eure Headsets???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über geizhals das billigste rausgesucht, was redcoon war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde mir jetzt nochmal die sennheiser an und die medus (und vielleicht noch die g35).

Ich bestelle ja noch nicht gleich heute^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.1 oder gar 7.1 finde ich bei einem Kopfhörer überbewertet und Du wirst in Deiner Preiskategorie auch keine echten 5.1 Kopfhörer finden (wie auch, also rein physikalisch :D) . Meistens werde Kopfhörer mit vier lautsprechern verkauft, die dann 5.1 simulieren und dazu noch sehr blechern klingen, da sie natürlich kleiner sind, als zwei Stereo-Lautsprecher. In meinen Augen hilft ein guter Stereokopfhörer mehr als jeder 5.1 für unter 200€.

wichtigester post in diesem topic

g35 ist totaler schrott; virtueller surroundsound kannst du sonstwohin treten (egal von wem!), außerdem haben ALLE ein pfeifen in der rechten ohrmuschel (auch wenn du da lesen wirst, dass ab einer gewissen charge das nicht mehr ist: es ist nur leiser(höher), also wenn du gute ohren hast kannst du damit nicht leben, und selbst wenn du es nicht aktiv hörst, das ohr nimmt immer den schalldruck wahr => ohrenweh vom feinsten bei längerem tragen)

kommt natürlich immer drauf an was du damit machst (anspruchsvolle musik oder nur hitparade?) bzw was du für ein gehör has; bei den sennheiser gibts eig bei jedem einen minuspunkt, du kannst dir ja mal alleine die amazonbewertungen als richtlinie (aber achtung, 90% haben keine ahnung) und dann halt tests von computerbase, deluxx, xtrempcgmaes oder wie sie alle heißen reinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich greif mal dieses topic auf!

habe jetzt ein sennheiser PC 350 und so langsam nach 3 jahren gibts seinen geist auf... wackelkontakt, mal hör ich nur auf einer seite, mal auf zwei, .....

jetzt will ich mir ein neues holen, bin von sennheiser begeistert aber wireless wär auch toll!

also meine frage --> Logitech G930 oder Sennheiser PC360?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du damit machen?

logitech=schlechte qualität, sennheiser=bessere

wobei das 360 glaub das gaming ding ist, oder? zum zocken gut, für gute musik eher suboptimal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.