Zum Inhalt springen
NordicViking

Unser Fleisch-Konsum und seine Folgen für Gesundheit und Umwelt

Empfohlene Beiträge

Ich selbst kann nicht auf meine 250gramm Pute zum Nachmittag verzichten

Doch du kannst. Du willst nur nicht. Und du mußt es nicht weil du sie nicht selbst töten und zubereiten mußt und weil sie durch Massentierhaltung im überfluß produziert wird. Was meinst du wieviele Tiere in den jährlichen 11 Millionen Tonnen sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du brauchst Fleisch. @ Battlefield 1942

Sowas und anderes melde ich jetzt. Wenn ihr nicht fahig seid in einem Thread zu diskutieren kommt nicht rein. Das ist reine Provokation weil jetzt schon keine Argumente da sind.

Zum Thema :

Der Mensch ist kein Fleischfresser ! Informiert euch und verbreitet keine Lügen.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne viele Vegetarier, und die meisten nehmen Medikamente um das Defizit auszugleichen.

Dann haben sie sicherlich ihre Gründe dafür, aber das als Tatsache darzustellen ist schlichtweg Falsch.

Doch du kannst. Du willst nur nicht.

Richtig. Das "ich kann nicht" war im übertragenen Sinne gemeint. Sehr gut erkannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso frisst der Löwe ein Zebra? Weil er meint, in Bezug auf Intelligenz über dem Zebra zu stehen? Oder weil es natürlich ist?

Weil er keine andere Nahrungsquelle hat und sich so entwickelt hat das er Fleisch brauch. Der Mensch ist kein Löwe und ein Löwe ist nicht so intelligent wie ein Mensch. Ob der Löwe intelligenter als ein Zebra ist ? Ich weiß es nicht. Suche Informationen darüber und dann beteilige dich wieder an der Diskussion, würde mich interessieren was dabei rauskommt auch wenn es nichts damit zu tun hat das Fleischfressen Mord ist und auch Mord an der Natur.

Der heutige Mensch sollte auch kein Fleisch essen eben weil er ein soziales Wesen ist das nach Ethik und Moral strebt. Es gibt einen Unterschied zu einem indigenen Volk welches ein mit dem Speer auf Jagd geht und dem "modernen" Menschen der alles hat.

Erstmal leben die unter ganz anderen biologischen Bedingungen, zweitens haben sie respekt vor Tieren und drittens haben sie komplett andere Enzyme in der Magensäure die ungefähr 6 mal höher sind als die von uns. Größere Zivilisationen bedürfen keiner fleischlichen Nahrung. Das kann man allein schon an unserem Gebiß und an unserem Darm erkennen. Kein Fleischfresser hat einen über 10 Meter langen Darm oder Backenzähne zum zerkauen von pflanzilcher Nahrung.

Es ist eine ganz andere Welt als die hier wo ihr in den Dönerladen geht oder euch die Salamipizza in der Tiefkühltruhe greift.

@hall0:

Beitrag als Provokation und Spam gemeldet.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht so intelligent wie ein Mensch.

Jetzt redest doch wieder über Intelligenz... Ach komm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du brauchst Fleisch. @ Battlefield 1942

Sowas und anderes melde ich jetzt. Wenn ihr nicht fahig seid in einem Thread zu diskutieren kommt nicht rein. Das ist reine Provokation weil jetzt schon keine Argumente da sind.

Zum Thema :

Der Mensch ist kein Fleischfresser ! Informiert euch und verbreitet keine Lügen.

Nur weil 2 Reisszähne fehlen, willst du Jahrtausende menschlicher Ernährungsgeschichte ignorieren. Bevor der Mensch sesshaft wurde und Landwirtschaft bestrieb waren Tiere die Haupternährungsquelle und auch danach immer Grundbestandteil der Ernährung.

Und weil uns die Evolution bei der Entwicklung von der Kaulquappe zum Menschen leider nicht mit einem kurzen Darm und spitzen Zähnen bedacht hat, soll dies jetzt als allgegenwärtiges Totschlagargument herhalten?

Man kann sich fleischlos und gesund ernähren und wer Spass daran hat, soll es tun.

Aber ich werde mir das nicht abdrüssig reden lassen.

Und ja der Fleischkonsument hat kein Gewissen, keine Moral, keinen Anstand, ist in seiner sozialethischen Entwicklung stehen geblieben! Wir wissen inzwischen Bescheid, aber ne Fliegenklatsche hast du bestimmt auch zuhause.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Mittag Schnitzel natur gegessen. Und ich werde auch in Zukunft Fleisch essen. Ja, ich werde diesen Weg der Ernährung auch an meine Nachkommen weitergeben, sollte ich irgendwann einmal welche haben. Und ich hab kein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Fleisch hier im Thread. Ich glaub ich mach mir dann ne Bratwurst ^_^

Ich hol mir nachher nen Döner. :awesome:

Du das, mit dem Spruch bist du weder cooler als vorher noch tust du dir mit dem Döner was gutes denn er wird die Gefahr einer Krebserkrankung nur erhöhen und dein Kolesterin erhöhen sowie Herzkreislauferkrankung fördern gleichzeitig hast du weniger Geld denn für 3 Euro könntest du 2 Tage gesund essen.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse fleisch und esse es gerne, allerdings im maße d.h 3-4 pro woche maximal.

Dieses ganze "fleischessen ist massenmord" halte ich für blödsinn und so nen spinner hatte ich auch mal als arbeitskollegen, glücklicherweise hat er gekündigt (heh)

mord ist das töten eines anderen menschen, nicht eines tieres.

Nächste Woche in Island erstmal Wal und Hai probieren :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mord ist das töten eines anderen menschen, nicht eines tieres.

:facepalm:

Mord ist etwas moralisch verwerfliches, das töten eines Tieres ist nicht verwerflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile eher, dass Vegetarier schneller eingeschnappt sind, nicht, dass sie intelligenter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mord ist etwas moralisch verwerfliches, das töten eines Tieres ist nicht verwerflich.

Wer behauptet denn soetwas? Die Gesellschaft?

Bearbeitet von b0ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile eher, dass Vegetarier schneller eingeschnappt sind, nicht, dass sie intelligenter sind.

Ich glaube eher das Vegetarier an einer Diskussion interessiert sind und nicht an Unwahrheiten, absichtlichen Lügen, Spam und Provokationen. So ein Thread ist nicht dazu da um rumzuprollen.

Stell dir den Thread vor "Rauchen und die Folgen für die Gesundheit"

Da würden alle die sagen das rauchen gut ist und der Mensch das schon seit Jahrtausenden macht ausgelacht werden und dabei geht es nicht mal um Massenmord an Tieren mit einem sozialen Wesen. Nur beim Fleischfressen will keiner zugeben das es falsch ist. Das sagt schon alles wie ernstzunehmend Fleischfresser sind, vor allem hier...

:awesome:

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile eher, dass Vegetarier schneller eingeschnappt sind, nicht, dass sie intelligenter sind.

Sie halten sich nur für Moralisch/Ethisch besser als alle anderen und müssen das zu jeder gelegenheit zum ausdruck bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mord ist das töten eines anderen menschen, nicht eines tieres.

:facepalm:

Mord ist etwas moralisch verwerfliches, das töten eines Tieres ist nicht verwerflich.

Nicht ganz. Eines zum Gebrauch zu schlachten ist vollkommen Okay, aber nicht ein Tier etwa zum Spaß zu schlachten (um es mal genauer zu differenzieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.