Zum Inhalt springen
JackONeill

Total War: Rome II

Empfohlene Beiträge

Technik Check in der Gamestar

 

K.L.I.C.K.

 

Also laut der Tabelle müßte das Spiel bei mir eigentlich nur mäßig laufen (1680x1050, Hoch, Texturenfilter: 8x, Shader-Model: 4.0) Wobei weder meine Grafikkarte(hab 2048 MB Speicher und nicht wie die im Test nur 1024) noch meine CPU (die testen nur den 3570K der ja geringfügig besser als mein 3570 ist) im Test vertreten ist.

 

Ich habe alles auf Extrem und nur die Schatten reduziert und den TexturenFilter auf 2 x. Wollte noch den 4 x testen aber seit gestern nicht mehr gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja die gleiche CPU und ich dachte immer das der K nur ein freien Multiplikator hat sonst ist alles gleich.

Was stimmt den nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der K hat soweit ich weiss eine bessere interne Grafikeinheit. Ohne K gibts nen Intel HD 2500 mit K nen Intel HD 4000. Und ich meine der der K im Turbo geringfügig höher taktet als der ohne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ruckelt alles so übels :cry3:

und sieht auch noch extrem bescheiden aus :okay:

wird also nach 6-7 Jahren doch mal wieder zeit zum aufrüsten :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhu. Den halben Tag das Spiel heruntergeladen und es hängt sich beim Splashscreen auf. :facepalm:

Gestern nach einer Stunde lesen im Steam Forum einen Fix gefunden.

 

Das Spiel stellt natürlich erstmal alles auf Ultra. :derb: Ich hab übrigens mehr ca. 10 FPS mehr wenn ich alles auf "Sehr Hoch" statt auch "Hoch" stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft as Spiel nur in großen Schlachten nicht flüssig, ansonsten bisher alles gut. Mein System ist noch eine Stufe unter dem von Cosair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem was man im TW-CA forum und bei TWC so liest, hat die spielbarkeit und das flüssig laufen nix mit dem Rig zu tun, ist ne reine glückssache.

viele von denen, die es fast gar nicht spielen können haben extra noch aufgerüstet und echte high-end maschinen zuhause stehen, wohingegen das ganze auf mittelklasse-rechnern wie Corsairs, Skywalkers oder meinem relativ flüssig (und vor allem stabil) läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Angstman zu stimmen. Habe einen i5 2500K, GTX570 und 8 Gig RAM.

 

Bei meiner Grafik steht alles auf "high", es läuft stabil und recht flüssig bei 1650x1080 Pixeln. Bisher waren es aber nur Battles mit maximal 4200 Soldaten.

 

 

ps.: Eben auf der Gamestar gelesen, dass es morgen einen Patch geben soll. Zitat: "Laut Aussage der Entwickler soll das besagte Update jedoch hauptsächlich auf Hardware basierende Absturzfehler beseitigen und die allgemeine Performance des Spiels verbessern."

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 2 Jahren einen 400€ Laptop geholt und trotzdem läuft Rome2 auf Ultra flüssig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alles auf low und Aus, hab trotzdem nur 10FPS. Shogun 2 ultra alles, wie gesagt wurde ist Glückssache. War aber bei fast jedem TW bisher so das es beschissen lief am Release

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald die mit optimieren fertig sind, müsste jeder, der shogun alles auf ultra hatte bei R2 mind. alles auf extrem stellen können. engine ist ja fast identisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben da massive Effizienzprobleme, obwohl zwei Kerne zu 100% ausgelastet sind, kommt hier nur kalte Luft aus der Kiste raus.

 

Davon mal abgesehen und die massiven Ladezeiten außen vor (wir sind mittlerweile in der MP-Kampagne soweit, dass wir nur noch aussichtslose Schlachten spielen, Rest wird gewürfelt), macht das echt Spaß.

 

Die Kampagnen-KI ist im Vergleich zu alten Teilen wesentlich besser geworden, grade was Diplomatie angeht. Wurde ich doch tatsächlich mal als verhasstes Makedonien von Knossos gefragt, ob wir handeln wollen, wenn ich denen Geld gebe, da die grade Pleite waren (mich betteln in verschiedenen Kampagnen ständig irgendwelche Griechen an :ugly:).

Runde später gabs dann einen NAP.

Odysseus hat nach der Sichtung von 1,5 Armeen vor ihrer Stadt einfach mal angeboten, Klientelkönigreich zu werden. Als ich sie ein paar Runden später angegriffen hatte (brauchte die Region), boten die mir doch echt n Friedensvertrag gegen Zahlung an. Konnten auch immerhin eine Stadt belagern, haben aber aufgrund von meiner strategischen Überlegenheit verloren.

Schade, dass Klientelkönigreiche so unprofitabel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.