Zum Inhalt springen
JackONeill

Total War: Rome II

Empfohlene Beiträge

Hab irgendwo gelesen das die Gainward Phantom Serie mit höheren Taktraten die die normale GTX 560 Ti läuft.  :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denk mal das wird an der cpu liegen. hat zwar 4x3,4 ghz, aber ist schon nen älteres modell (phenom II 965 black), da wird der bottleneck bei mir liegen.

ende des jahres rüste ich auf nen fx auf, da sollte es bei allen cpu-lastigen spielen, R2 allen vorran nochmal nen ordentlichen leistungsschub geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Chef hat mir morgen freigegeben, weil er morgen seine Diss schreiben will. HAHAHAHAHA BIS ZUM EXITUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denk mal das wird an der cpu liegen. hat zwar 4x3,4 ghz, aber ist schon nen älteres modell (phenom II 965 black), da wird der bottleneck bei mir liegen.

ende des jahres rüste ich auf nen fx auf, da sollte es bei allen cpu-lastigen spielen, R2 allen vorran nochmal nen ordentlichen leistungsschub geben.

 

Laut dem PCGamesHardware Test soll das Spiel aber in erster Linie die GPU belasten.Aber dort ist die GTX 560 Ti im Benchmark gar nicht vertreten Nur eine 1 Gb GTX 460 und eine 1.2 Gb GTX 570. 

Schätze das unsere Karte irgendwo dazwischen liegt.

 

Übrigens. 4 x 3.4 Ghz hab ich auch nur  :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw, von den 3 dlc fraktionen gefällt mir Athen bisher am besten, die haben ne richtig schöne allround-auswahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab es jetzt mal ne Weile angespielt und muss sagen ich ich bin nicht nur enttäuscht sondern sogar regelrecht schockiert wie man die Total War Reihe so dermaßen verhunzen kann.

 

Die Grafik sieht schlechter aus als bei Shogun 2 und läuft dazu auch noch schlechter.

Das die so relativ mies aussieht ist vor allem der Tasache geschuldet, daß es kein "richtiges" AA, also MSAA gibt, sondern nur dieses dämliche FXAA was so ziemlich alles macht, aber ganz sicher keine Kanten glätten. Das einzige was passiert ist, das die Texturen total vermatschen und zu einem furchtbaren Pixelbrei verkommen. Die Schattendarstellung ist auch übel. Alles flimmert und flackert ohne Ende.

 

Die Kampangnenkarte sieht zwar ganz nett, ist aber ziemlich unübersichtlich, weil man nicht weit genug rauszoomen kann. Es gibt zwar auch noch eine große Strategiekarte, aber die ist auch nicht wirklich zu gebrauchen.

 

Das Schlimmste am ganzen Spiel ist aber das Interface. Welcher durchgeknallte Idiot hat sich bitteschön diesen Mist einfallen lassen?

Unübersichtlicher und unergonomischer geht's ja mal überhaupt nicht mehr!

Alle Funktionen, Einheiten und Gebäude werden durch absolut nichtssagende Symbole im Stil altgriechicher Vasenmalereien dargestellt. Über den Stil ansich kann man jetzt sicher diskutieren, ob einem das gefällt oder nicht, darüber, daß die Symbole zum Teil null Aussagekraft haben, was sie darstellen sollen aber nicht. das geht gar nicht!

Bei allen anderen Total War Spielen konnte man Immer auf den ersten Blick an den Icons erkennen was sie darstellen, bzw. was für eine Funktion sie haben, hier ist das so gut wie unmöglich. Bei den Gebäudeicons gibt es zwar Tooltips die die Funktion des Gebäudes beschreiben, aber dies Tooltips werden immer unten am äußeren rechten Rand des Bildschirms eingeblendet, während sich die Icons selbst in der Mitte befinden, was dazu führt, das man ständig hin und herblicken muss. Unergonomischer gehts nicht mehr.

 

Die taktischen Kämpfe spielen sich bis jetzt kaum anders als z.B. In Shogun 2. Sind eher noch schneller vorbei, wodurch man von Taktik kaum noch reden kann.

 

Ich hatte mich ja sehr auf einen neuen Rome Teil gefreut, weil es meiner Meinung nach bis jetzt immer noch der beste, bzw. abwechslungsreichste TW Teil war. Aber von Rome 2 bin ich bis jetzt furchtbar enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, bei welchem TW Spiel war das zu Beginn anders?

Das auch Rome 2 eine Bug Paradies wird hatte ich mir schon fast gedacht. TW Spiele kaufe ich grundsätzlich frühestens 1/2 Jahr nach Release. Ist jetzt zwar gemein und hört sich nach "ÄtschiBätschi" an (-wie es nicht gemeint ist)...aber leider muss man heutzutage ja so was einfach erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETWs Performance war ultra grottig beim Release. Hier ist das genauso, was das Interface angeht...ich mags auch nicht. DIe Schlachten werden mir eh wie in jedem TW zu schnell vorbei sein (ich hab jetzt schon in der kurzen Zeit ständig 70/160 Mann fliehen sehen. Was bringen dann tolle ANimationen wenn man die nur mit Glück sieht?

 

Aber gut abwarten. Bisher kann ich es dank der Performance eh nicht zocken.

 

DIe Map wiederrum und Anzahl der Nationen ist echt schnöcke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Perfomance und die Bugs sind ja gar nicht mal das größte Problem. Damit hab ich bei nem TW Teil ehrlich gesagt zu Release auch gerechnet. Das wird irgendwann gepatcht werden. Auch die immer viel kritisierte miese KI hat mich bis jetzt noch in keinem Teil sonderlich gestört, daß ich sagen würde es wird dadurch unspielbar.

Nein, es sind die ganzen Designentscheidungen wie dieses grottige Interface und die generelle Unübersichtlichkeit die das Spiel kaputtmachen.

 

Und ein AAA-PC-only Spiel das auch viel von seiner guten Grafik lebt ohne richtiges MSAA geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzahl der fraktionen, anzahl der verschiedenen einheiten, größe der kampagnenkarte, anzahl der gebäude (wenn die bevölkerung mitspielt, kann man eine stadt richtig auf etwas spezialisieren), die neuen oder besser gesagt die neue schlachtkarte (vorhin schon 4 schlachten an dem selben fleck gespielt ^_^ ),

verbesserte diplomatie, verbesserte kampagnen-ki, etc.,

also von den TW-üblichen bugs und der performance mal abgesehen ein geiles spiel bisher. was mir nur immer noch aufstößt ist das 1 runde = 1 jahr.

meine agenten und generäle sterben mir zu schnell weg :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Sachen klascht man sich auch die Hand vor den Kopf.:


 

Apropos Wahnsinn: Rome 2 kommt mit 117 autark handelnden Fraktionen daher. 117! Wie diese absurd hohe Zahl zustande kommt? Creative Assembly hat jeden noch so winzigen Stamm als eigene Kultur ins Spiel eingebaut, auch wenn dieser zu Spielbeginn nur das letzte Kuhkaff kontrolliert – früher wurden diese spielerisch unbedeutenden Fraktionen oftmals unter dem Oberbegriff der Rebellen zusammengefasst. "Ist doch super!", sagt bestimmt jetzt mancher angehende Historiker. Wäre es auch, wenn diese hohe Zahl an Staaten nicht drastische Konsequenzen hätte. Denn im rundenbasierten Strategiemodus des Spiels berechnet der Computer nacheinander alle Züge unserer Gegner, sobald wir unsere eigene Runde mit einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche beendet haben.

 

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Runde für Runde wird das Verhalten von bis zu 116 (!) potenziellen Feinde berechnet, alle mit eigenen Städten, Armeen und diplomatischen Beziehungen. Man muss kein Mathegenie sein, um sich auszurechnen, dass das eine Weile dauert. Und zwar eine gehörige Weile: Im Test maßen wir mit einem Intel Core i5 750 und 8 GB RAM Rundenzeiten zwischen eineinhalb und bis zu drei Minuten, die sich gegen Ende einer Partie eher noch in die Länge zogen als kürzer zu werden.

 

http://www.pcgames.de/Total-War-Rome-2-PC-255102/Tests/Total-War-Rome-2-im-Test-1086491/

 

Runde zuende, danach erstmal Kaffee kochen... :ermm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war doch bei Rome 1 und später Empire auch nicht anders, lag aber eher an der miesen programmierung, das es so ewig gedauert hat :ugly:

davon abgesehen... ich hatte bisher im schnitt ne minute, diplo-anfragen nicht mit eingeschlossen.

man muss auch "cpu-spieler verfolgen" abschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon ein paar nervige Designfehler gefunden. Elefanten in Schiffen steigen beim Landen einfach nicht aus. Womit der Gegner angreift sind die 12 Mann "Besatzung".
Dann sollte ich da so ne Stadt für Sparta einnehmen (Nebenmission), hab ich gemacht und wähle da unterwerfen, da ich mir dachte, dass das doch ganz nett wär für meine griechischen Landsleute.
- Mission nicht erfüllt
- keine Einnahmen aus dem Bündnis

Große Klasse, CA, way to go. Jetzt kann ich mir überlegen wie ich am besten das Bündnis löse und die vernichte ohne zu viele Truppen zu killen (die haben natürlich einen halben Stack Armee da schon wieder) und ohne zu viele Minuspunkte in Diplomatie reingewürgt zu bekommen. Argh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch "cpu-spieler verfolgen" abschalten...

Mach ich sowieso :) Dann müssen die KI Züge zwar trotzdem berechnet werden,werden aber zumindestens nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abseits von eurem rummeckern: Hätte jemand Lust die coop Kampagne mit mir zu spielen :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.