Zum Inhalt springen
ColonelBB

Render PC

Empfohlene Beiträge

Du kannst natürlich dir auch nen 1k zusammenstellen minus Display 900 minus Windoof = 820 €

Viel Spass beim Rendern!!!

Bei sowas macht jeder Prozentpunkt Leistung was aus! Okay wenn er nicht spielt kann er sich auch ne GTX 660 reinbauen.

PS: wie gesagt Videorendering = 100% Auslastung!!!

10 min Rendering (Sony Vegas Mp4 1080p) brauche ich ca. 45 min... bitte postet mal eure, wenn ihr diese Erfahrung teilen könnt!

alter schwede :D...ich geh mal "mit dem thread rüber, mir eine einfangen :D

€ gefällt mir persönlich sehr gut- macht eine 4gb gra-karte sinn? komme gerade in versuchung :trollface:

und wenn dann 4x4gb ram oder 2x8

Wo liest Du denn diesen Kram? der hat 16GB Ram und ne 2GB GraKa... :facepalm:

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liest Du denn diesen Kram? der hat 16GB Ram und ne 2GB GraKa... :facepalm:

wenn ich die kiste konfiguriere? :facepalm:

ganz blöd bin ich nicht...

Bearbeitet von ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liest Du denn diesen Kram? der hat 16GB Ram und ne 2GB GraKa... :facepalm:

wenn ich die kiste konfiguriere? :facepalm:

ganz blöd bin ich nicht...

Aso Konfigurator, Du glaubst nicht was Leute alles brauchen ... wenn sie nen Kleinen haben :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein 15 Minuten Video im blue Ray Auflösung mit 20mbs brauche ich 1,5h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liest Du denn diesen Kram? der hat 16GB Ram und ne 2GB GraKa... :facepalm:

wenn ich die kiste konfiguriere? :facepalm:

ganz blöd bin ich nicht...

Aso Konfigurator, Du glaubst nicht was Leute alles brauchen ... wenn sie nen Kleinen haben :trollface:

was dass damit zu tun hat weißt vermutlich nur du...

ist es nun sinnvoll dahingehend mehr zu investieren oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich hier im Forum immer alle gleich an die Gurgel gehen müssen..... :daumenrunter:

Die encoding Zeit in Premiere hängt _sehr_ davon ab:

- wieviele Videospuren (videos, texte, bilder, ....) verwendet werden

- wieviele Audiospuren verwendet werden

- Videofilter/effekte

- Audiofilter/effekte

Es ist pauschal unmöglich die Encodingzeiten anzugeben, außer man spricht von einem Projekt mit nur einer Video und einer Audiospur komplett ohne Effekte. Und da ist dann noch der verwendete Codec/Preset fraglich.

Ich encode 1080p30 ohne Effekte in ein h.264 etwas schneller als Echtzeit. Also Beispiel: 50 Minuten encoding für 60 Minuten Video.

After Effects rendert wirklich jedes Bild einzeln. Ich hab hier ein sehr komplexes Projekt das nur 45 Sekunden lang ist, aber 8 Stunden!!! für den export in ein unkomprimiertes avi braucht.

Bauvorschlag: (schnell zusammengesucht)

  • Gehäuse: bestand
  • MoBo: Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 ~100€
    PCIe 3.0 erfordert Ivy Bridge CPU
  • RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U ~40€
  • CPU: Intel Core i7-3770 (Ivy Bridge), 4x 3.40GHz, boxed ~280€
    oder: Intel Core i5-3350P (Ivy Bridge), 4x 3.10GHz ~165€
  • GPU: Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce 2X ~170€
    da kann man später wirklich leicht aufstocken, für Anno sollte es reichen
  • PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (86% Wirkungsgrad) ~100€
  • SSD1: SanDisk SSD 128GB, 2.5" ~85€
    Betriebsystem (optional - anstonsten Partition auf HDD1)
  • SSD2: SanDisk SSD 128GB, 2.5" ~85€
    Scratchdisk für Adobe (optional, ansonsten Ordner auf HDD1)
  • HDD1: Seagate Barracuda 7200.14 1TB ~70€
    Apps, Userdata, Games, Resources für Videos (Musik, Bilder, Templates, ...)
  • HDD2: Seagate Barracuda 7200.14 1TB ~70€
    Videoprojekte
  • ext. HDD: Seagate Expansion Desktop 1000GB, USB 3.0 ~90€
    für konstant Backup der Videoprojekte, mittels eines Programms wie AlwaysSync
  • BR-Brenner: LG Electronics BH10LS38 schwarz ~75€
  • Monitor: da will er an seinen TV gehen via HDMI, richtig?
  • OS: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB ~85€

Damit kann man dann vernünftig arbeiten. Auch wenn man nur 2 Mal im Monat ein Video bearbeitet, muss das flüssig von der Hand gehen. Ist der Rechner zu schwach macht das absolut keinen Spaß.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was dass damit zu tun hat weißt vermutlich nur du...

ist es nun sinnvoll dahingehend mehr zu investieren oder nicht?

dahinter stand ein Smily ... von daher war es auch nicht zu ernst zu nehmen!

Generell ist für die Videobearbeitung Leistung satt immer gut und ist meiner Meinung auch sinnvoll mehr zu investieren - damit es auch Spass macht wie Sid schon meinte. Der Konfig. stimme ich auch zu. mMn würden aber 16GB RAM, ist ja wie gesagt heutzutage nicht mehr soo teuer, Sinn machen. Die GTX 650 Ti kann ich so nicht einschätzen, aber für ihn eventuell auch nebensächlich, da er nicht Battlefield 3 :somuchwin: zockt - nur CUDA wäre da der Punkt der für ihn nützlich sein könnte!

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur CUDA wäre da der Punkt der für ihn nützlich sein könnte!

Yap - aber ich glaub mit der CPU Power sollte er für seine Ansprüche erst mal auskommen. Ansonsten verdreifacht sich der GPU Preis. Die kann er bei Bedarf ja leicht aufrüsten. :)

Ähnliches beim Ram, da kann man einfach nochmal ein 2x4GB Kit dazukaufen. Ich glaub mit 8GB kommt er als Anfänger auch schon mal ganz gut durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, war gestern wohl etwas gereizt und habe den penisbetreffenden smiley falsch gedeutet

als ich ihm gestern die freudige nachricht überbracht habe dass 400€ nicht genügen surfte er direkt bei medion herum...was soll ich sagen, er ist total begeistert von diesem hier:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/...campaign=intern

ein stammuser des bfg sagte dass alles schon ein wenig veraltet ist, z.b. der speicher und die graka...sollte ich es ihm so gar nicht ausreden können- kann man damit ordentlich rendern? :D

hab keinen bock auf gesinge nach dem kauf...und wo wird er sich wohl beklagen :whistling:

hab ja nun nur wenig ahnung, aber auffallend sind die "langsamen" speicher und die cpu...

grüße und danke an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, war gestern wohl etwas gereizt und habe den penisbetreffenden smiley falsch gedeutet

als ich ihm gestern die freudige nachricht überbracht habe dass 400€ nicht genügen surfte er direkt bei medion herum...was soll ich sagen, er ist total begeistert von diesem hier:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/...campaign=intern

ein stammuser des bfg sagte dass alles schon ein wenig veraltet ist, z.b. der speicher und die graka...sollte ich es ihm so gar nicht ausreden können- kann man damit ordentlich rendern? :D

hab keinen bock auf gesinge nach dem kauf...und wo wird er sich wohl beklagen :whistling:

Allein schon die Grafikkarte ist zu schwach für Anno 2070 in FullHD/allen Details.

Für Videobearbeitung bei der Premiere und After Effects zum einsatz kommen soll würde ich Medion weder kaufen noch empfehlen.

Mein Bauvorschlag beläuft sich inkl. 2 SSD's! auf 1250,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Hinweis noch ... Du weisst nicht wirklich, was er für ein Gehäuse hat! Dies könnte für´s bauen eventuell problematisch werden.

Ich hatte mich gestern bei Fertigrechnern umgeschaut, da bekommt man nichts brauchbares, daher empfehle ich one oder ähnliche Anbieter, wo Du dir das wirklich zusammenstellen kannst oder baust halt selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Hinweis noch ... Du weisst nicht wirklich, was er für ein Gehäuse hat! Dies könnte für´s bauen eventuell problematisch werden.

Ja, aber da rede ich ihm nicht drein. Bei den Gehäusen sind dann auch noch die Geschmäcker extremst verschieden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste ja nur ATX sein... der rest ist egal :)

Jain. :)

Wenn man damit liebäugelt sich mal eine fette Grafikkarte zu Kaufen mit evtl. noch einem leisen Custom Lüfter, dann kann so manches ATX Gehäuse auch zu klein werden.

So meine Bruder passiert mit seinem nicht billigem und optisch sehr schönen Coolermaster Mystique Aluminium Gehäuse.

Die ATI 7970 + ArcticAccellero passt da nicht rein - 4 cm zu lang. :)

Ein anderes Thema ist dann noch die schwingungsfreie Lagerung und Kühlung von Festplatten etc. Kommt immer auf die Wünsche/Ansprüche an.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

gehäuse hat er keins, deswegen denkt er ja auch dass man besser fertig kauft :D

ich geh mal mitsamt thread rüber und dann rechnen wir mal...danke euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.