Zum Inhalt springen
ColonelBB

Render PC

Empfohlene Beiträge

ahoi,

jemand ne idee warum robocopy beim kopieren der userdateien nicht arbeiten will?

"das system kann die angegebene datei nicht finden"

ich kopiere von der ssd auf eine formatierte sata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet euch noch um den Ordner "C:\ProgramData" kümmern. Den kann man aber auch einfach per Änderung in der Registry umlegen.

Eine schöne Möglichkeit ist auch dies hier:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows...22-4f56aebb296e

Ich hab grad keinen Zugriff auf meine Bookmarks. Da hab ich die Anleitung noch mal aktualisiert und auf deutsch. Kann ich aber noch liefern.

Würde ich nicht machen, denn damit eliminiert man den SSD Geschwindigkeitsvorteil für viele Programme. Und wehe eine zusätzlich installierte HDD/SDD bringt mal die Laufwerksbuchstaben durcheinander! Das selbe gilt für den /user Ordner.

Das reine Ändern der Pfade auf eine HDD für Documents, etc. mittels Rechtsklick -> Eigenschaften ist meiner Meinung und Erfahrung nach vollkommen ausreichend!

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

ich hab jetzt den standard installpfad auf die sata gelegt und lege gerade die eigenen dateiordner um. appdata verbleibt salo auf der ssd sid?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Appdatas zu verlagern (bzw. dafür muss man zwangsweise den ganzen USERS Ordner verschieben) macht massig Arbeit und bringt nicht sonderlich viel.

Habs bei diesem System mal durchgezogen aber einen Vorteil hatte ich bisher nicht, eher im Gegenteil, denn manche Programme finden den users Ordner dann nicht oder nehmen einen Temporären User den ich für die ganze Prozedur erstellen musste.

Für ne SSD würde ich eh, wie Sid schon schrieb, die AppDatas auf der Platte lassen weil dort öfter zugegriffen wird für Temps oder Config Files der Browser und Programme.

Wie glaub schon geschrieben... wennde auf X:\Users\XXX gehst und dann einfach für die einzelnen Ordner (zB Eigene Dokumente, Downloads usw.) Rechtsklick und Eigenschaften wählst, gibt es dort nen Reiter namens PFAD. Wenn du den änderst dann schiebt er diesen Ordner an den Platz deiner Wahl. Mit Appdata geht das allerdings nicht.

Damit kannste zB alle Eigenen Daten auf D:\Eigene Dateien zusammenfassen

Bearbeitet von Terpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie glaub schon geschrieben... wennde auf X:\Users\XXX gehst und dann einfach für die einzelnen Ordner (zB Eigene Dokumente, Downloads usw.) Rechtsklick und Eigenschaften wählst, gibt es dort nen Reiter namens PFAD. Wenn du den änderst dann schiebt er diesen Ordner an den Platz deiner Wahl. Mit Appdata geht das allerdings nicht.

Mit AppData ist es aber genauso möglich. ;)

Man muss nur einen symbolischen Link auf das Ursprungsverzeichnis setzen, schon hat man seinen AppData Ordner verschoben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie glaub schon geschrieben... wennde auf X:\Users\XXX gehst und dann einfach für die einzelnen Ordner (zB Eigene Dokumente, Downloads usw.) Rechtsklick und Eigenschaften wählst, gibt es dort nen Reiter namens PFAD. Wenn du den änderst dann schiebt er diesen Ordner an den Platz deiner Wahl. Mit Appdata geht das allerdings nicht.

Mit AppData ist es aber genauso möglich. ;)

Man muss nur einen symbolischen Link auf das Ursprungsverzeichnis setzen, schon hat man seinen AppData Ordner verschoben. :)

Nur wozu das ganze?

Da hat man eine super schnelle SSD und fängt dann an Ordner auf eine langsame HDD zu verlagern. Das ist doch wohl kontraproduktiv.

Der Grund warum ich Documents, Music, Videos, etc. auf die HDD lege ist schlicht und ergreifend um bei einer Imagewiederherstellung von C: diese Daten nicht zu verlieren (wobei man immer ein Backup dieser Daten extern haben sollte :) ).

Ansonsten belasse ich alles so wie es ist -denn sonst brauche ich keine SSD für c:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder hat eine 512 GB SSD, das war für mich eig der grund ;)

Und warum glaubst du dass ich eine so große SDD besitzen würde? Ganz abgesehen davon dass 512GB Modelle langsamer sind als 256'er. ;-)

  • Ich habe eine 128GB OCZ Agility fürs OS
  • die C: Partition ist 111GB groß.
  • alle Programme (außer systemkritische wie Acronis True Image, etc.) und Spiele sind auf d:\ installiert
    Und das sind auf meiner Workstation _sehr_ viele.
  • nur die Ordner Docs, Download, Music,Videos, Pictures, save games wurden auf die HDD ausgelagert
  • auf c: stehen mir 28% freier Speicherplatz zur Verfügung (nach der Bereinigung von 10.7GB Temp files sogar noch mehr :D )

Woher deine Einschätzung es würde eine 512GB SSD benötigt? :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sid, aber genau aus diesem Grund des Backups sichere ich auch die Appdata auf ner anderen Platte. Damit ich mir die wichtigsten Programmeinstellungen möglichst schnell wiederherstellen kann bei ner Windows Neuinstallation.

Bei mir ist der Punkt der SSD allerdings nicht gegeben.

thx Cyborg für den Link, werds bei der nächsten Windows Installation wohl so lösen.

Oder ich setz gleich mein Backup Programm auf den Appdata Ordner an :)

Und ja... 128GB SSD reichen vollkommen... meine Windows 7 Partition ist gerade mal 60GB und ich hab noch 18GB frei.

Ok... wenn ich die Appdatas noch dazuaddiere dann hab ich nur noch 1 GB frei xD , aber sollte trotzdem locker reichen.

Bearbeitet von Terpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mein Windows auf ner 60GB Vertex 2 laufen. Dazu kommen Programme wie Firefox, Winrar, etc. Solche, die halt wenig Platz brauchen, aber schnell starten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich geb auch mal mein Senf dazu ab.

Ich hatte auch erst alles mögliche von C verlagert, doch nachdem auch einige Programme damit nicht zurecht kamen habe ich die TEMP wieder zurück geschrieben. Habe jetzt C: 128 GB SSD für Windoof und diverse Systemprogramme. D: 256 GB SSD für meine ganzen Programme ... alle Laufwerke danach = Daten, Eigene Dateien/Dokumente/Musik/Bilder, Spiele etc.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

da einige seiner Plugins für Premiere nicht damit klar kommen dass alles etwas anders ist haben wir nun Windows wieder auf ne SATA (primär statt system) gelegt. Dummerweise liegt "System" noch auf der SSD auf der der ganze diskpart veranstaltet wurde.

Reicht es denn ich alle Festplatten ausser c: vom Strom nehme beim aufsetzen von Windows damit selbige wieder die systemplatte wird?

Grüße

Bearbeitet von ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.