Zum Inhalt springen
Blond3r

Elite: Dangerous

Empfohlene Beiträge

Treiber updaten usw nicht vergessen, NVIDIA hat grade neue released. Die Steuerung ist übrigens direkt im Hauptmenü einstellbar, da sollten 10 Minuten reichen um nen Überblick zu bekommen. Es wäre auch gut wenn du mal genauer beschreiben würdest, was dein Problerm mit der Steuerung ist. Dann kann ich dir eventuell weiterhelfen. Ist natürlich blöd wenn der Client dauernd abstürzt, hoffe du bekommst das gelöst! 

 

Informiert natürlich! Leider stand Nirgendwo: Achtung Tolles Spiel, wenn man den Spielen kann. Seit es gedownloadet ist bekomme ich nach maximal 10 Minuten Send Report und neustarten... Das die Steuerung nicht toll ist habe ich auch gelesen, aber das Sie so schlecht ist.. Leider bekomme ich bisher nicht die Chance zutesten ob wenigstens die Aussage stimmt, das die Steuerung gut einstellbar ist, denn soweit komme ich überhaupt nicht, bevor ich einen Crash erhalte. Habe mich diesbezglich mal im Forum gemeldet und hoffe dort jetzt auf Hilfe.

 

Auch dein Link für Anfänger, was soll das den bitte sein? Das kann sich doch jeder denken was da steht. Interessanter wäre ein kleines Fenster wo zumindest mal die Standardbelegung erläutert wird.

 

Dem Spiel gebe ich heute Abend nochmal eine faire Chance in der Hoffnung, das die Fehler dann behoben wurdne.

 

 

Die Standardbelegung wird in den Combat Scenarios genau erklärt. Anscheinend hast du nicht mal da drauf geschaut aber gut. Damit gehörst du für mich in die Kategorie " erstmal rumschimpfen und dann nachdenken" . Der Link war an alle Neuankömmlinge gedacht, nicht nur für dich. Ich frage mich auch ernsthaft wie du die Steuerung blöd finden kannst aber anscheinend nicht mal zu Menü kommst, wo man sie einstellen kann. Besitzt du die Beta überhaupt oder trollst du hier nur rum?

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das jetzt nicht ausarten zu lassen:

 

Ich habe die Crashes nur IM Spiel, also wenn ich im Cockpit sitze. Ich habe einige Einstellungen vorgenommen die mir nicht passen, allerdings ist ein ausführliches Testen dieser Einstellungen oder der Standardeinstellungen nicht möglich.

Das bedeutet: Ich finde das 10 Minuten nicht reichen um sich an eine nicht INtuitive Steuerung zugewöhnen.

 

Es stimmt was du schreibst, es wird im Scenario wirklich gesagt welche Taste gedrückt werden muss:

 

Drücken Sie zum Umleiten der Energie auf die Schilde Energie auf Schilde umleiten

So ähnlich ist das Formuliert. Total Hilfreich, das ist so als ob:

 

"Wie ist PI definiert?"
"Als PI natürlich!"

Es tut mir leid, wenn dein gebliebtes Spiel von mir Kritik erfährt, aber ich bin einfach der Meinung, wenn man einen so erhöhten Preis für ein Spiel verlangt, sollten solche Dinge nicht passieren. Ich mag Spiele wo der Spieler nicht an die Hand genommen wird, aber momentan fühle ich mich wie bei einer PMDG Maschine im Flight Simulator wo ich erstmal 1000 Seite Manual studieren muss damit es funktioniert.

 

Um es für dich nochmal kurz zufassen. Das Spiel besitzt nicht die Übliche Steuerung, jedoch übliche Feature. Es ist also nur sehr unübersichtlich und schwer zu bedienen, besonders verstärkt durch die Crashes, zu erheblichen Magenschmerzen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Steuerung finde ich bis jetzt die beste die ich jeh gesehen habe... :confused:
Ich kann weder in BF2 oder ähnlichem einen Jet fliegen. Noch schaffe ich es bei X im Dogfight einen einzigen Treffer zu landen.
Aber hier hatte ich nach 5-10 minuten den vollen Durchblick, die Singleplayer Missionen gemacht bei kaum Verlusten und im Multiplayer hatte ich noch kein einziges problem mit sachen wie andocken oder ähnlichem , ich rausch da einfach immer mit voll Speed haarscharf an den anderen vorbei und gut ist. Finde den Eingang groß genug.

Bist jetzt ist dass keinesfalls schwer und ich fliege mit Maus und Tastatur bei standardsteurung. Das ist mit Joystick oder ähnlichem sicher noch einfacher.

Bearbeitet von Banaene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch permanent irgendwelche c2d... Also die hätten es mindestens einigermaßen Stabil machen können. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das jetzt nicht ausarten zu lassen:

 

Ich habe die Crashes nur IM Spiel, also wenn ich im Cockpit sitze. Ich habe einige Einstellungen vorgenommen die mir nicht passen, allerdings ist ein ausführliches Testen dieser Einstellungen oder der Standardeinstellungen nicht möglich.

Das bedeutet: Ich finde das 10 Minuten nicht reichen um sich an eine nicht INtuitive Steuerung zugewöhnen.

 

Es stimmt was du schreibst, es wird im Scenario wirklich gesagt welche Taste gedrückt werden muss:

 

Drücken Sie zum Umleiten der Energie auf die Schilde Energie auf Schilde umleiten

So ähnlich ist das Formuliert. Total Hilfreich, das ist so als ob:

 

"Wie ist PI definiert?"

"Als PI natürlich!"

Es tut mir leid, wenn dein gebliebtes Spiel von mir Kritik erfährt, aber ich bin einfach der Meinung, wenn man einen so erhöhten Preis für ein Spiel verlangt, sollten solche Dinge nicht passieren. Ich mag Spiele wo der Spieler nicht an die Hand genommen wird, aber momentan fühle ich mich wie bei einer PMDG Maschine im Flight Simulator wo ich erstmal 1000 Seite Manual studieren muss damit es funktioniert.

 

Um es für dich nochmal kurz zufassen. Das Spiel besitzt nicht die Übliche Steuerung, jedoch übliche Feature. Es ist also nur sehr unübersichtlich und schwer zu bedienen, besonders verstärkt durch die Crashes, zu erheblichen Magenschmerzen führt.

 

Ich hab überhaupt kein Problem mit Kritik. Sorry wenn ich wie ein 16 Jähriger Fanboy rüberkam aber deine Beschreibungen ala " ist scheisse weil ist so" fand ich halt auch nicht wirklich angebracht. Jetzt hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht, sachlich aufzuzählen was dir nicht gefällt bzw was nicht funktioniert. Das ist doch vollkommen in Ordnung. 

 

Ich hab dir ebenfalls meine Hilfe angeboten aber du hast das mit deinem Kommentar ja auch völlig abgewatscht. Wie auch immer, ich hoffe trotzdem dass du das alles noch zum laufen bekommst und nicht das Gefühl hast, hier Geld aus dem Fenster zu werfen.

 

Die komplexe Steuerunngskonfiguration ist sicherlich ein Kritikpunkt aber FD hat hier von Anfang an klargemacht, in welche Richtung das gehen soll. Es soll halt mehr Richtung Simulator gehen. Da muss man sich leider erstmal damit ausseiandersetzen, dadurch bekommt aber sehr viele Möglichkeiten das Schiff zu steuern. 

Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass es immer noch ne Beta ist. Die Vollversion kommt erst Ende des Jahres raus. Man unterstützt quasi die Entwickler mit Kapital. 

 

Hier meine ersten paar Stunden Elite Beta 1:

 

 

my first hours:

Back into Sidewinder with 1000 cr from Anaconda.

Getting first trades done with alot more profit.

Figuring out where to go on this 10x bigger map.

Farmed 3k cr for 2 units of robotics. Trying to ferry them into a lawless System named MORGOR (lol).

Seeing other players in supercruise for the first time and even chatting.

Getting a tip about Gold by another player floating at Morgor Star in a signal site.

Cant sell robotics without loss and realizing my fail.

Deciding to go for the Gold but keeping the 2 robotics for later sale.

Finding the site and seeing 20 units of Gold floating in front of me. Greed kicks in. Dropping the Robotics to make more room.

Collecting 3 gold canisters when suddenly 3 NPC Cobras land on site and demand payment.

Brain checks out and wants the fourth canister. Shield start to melt before I can reach the last one.

Shield is gone and im instapopped.

Back to 1,3k credits.

Did not disappoint.

 

 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dein Angebot annehmen, besonders bezüglich Navigation im all. Ich schaffe es nicht, ein Flug von System zu System ohne das mein Rumpf beschädigt wird oder das ich mich duzend mal im Kreis drehe bis ich mein Ziel sehe. 

 

Außerdem belästigt mich immer noch, das ich mittlerweile keine Crash sondern keine Internetverbindung zu  den Servern habe wenn ich Aufträge annehmen will. Zum Teil fliege ich mitten im Anflug raus. Keine Verbindung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das bekommen wir hin, ich schau morgen mal auf dem BF-G TS vorbei falls du Zeit hast. Wir können das dann Schritt für Schritt zusammen durchgehen. Die Internetverbindungen sind wohl noch ein bissl unstable weil man immer noch nach den richtigen Serverkapazitäten sucht. Spielst du mit M/K oder Joystick/Controller? 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es erst mit dem Thrustmaster Joystick versucht, aber bin dann auf Tastatur, wegen der Menüsteuerung. Morgen zum Abend hin bin ich sicherlich dafür zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 1.01 verfügbar

Changelog:


- Fix softlock in hyperspace (or 2 instances of it at any rate)
- Reduce debug churn on servers
- Fix routing letter log file spam
- Additional guard against disappearing stations
- Fix crash for delivery mission with no cargo
- Fix for start system name not showing up when returning to base after a collect or massacre mission
- Fix for PirateLord assassination mission having a zero length minimum jump distance
- Some text tweaks
- Fix for update damage crash
- Prevent OOM GPU crash with missing page in vertex or index buffers
- Added paint job hook in with store
- Added code side mission minimum jump distances, and added the contracts to the mission description
- Fix null value crash in launch bay
- New GFx Libraries with Scaleform's most recent heap code
- Prevent false positives in the player info ship check when new peer ship is in supercruise
- Handle the case when a NewObject letter fails to read the new object's factory
- Prevent crash on null value in docking door
- Very slightly increased the max fuel per jump attribute so that the smaller ships can jump a tiny bit further than before (around 6 LY rather than 5.5 LY)
- Send error telemetry on saved game XML parse failure
- ) Prevent the DockingComputer from access violating
- Defaulting the station to draw everything and only turn bits off based on position, instead of the other way around
- Mission templates for completing the mission on delivery rather than returning to the station
- Minor change to the layout of the first internal panel (status) to allow names of up to and possibly over 20 characters to be shown
- Salting StellarBodyEffectsRenderInstance with some extra sanity checking.
- Fixed non-initialisation report details on ShppPersonalisationComponent
- Changed StellarBackgroundRenderInstance to have zero defaults

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server braucht ja auch ein Update, Client ist verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiele schon seit ich das gepostet habe :kritisch:

So eben mal ein neues Schiff gegönt und gleich mal 75 Credits Strafe zahlen müssen weil ich in der Waffenfreiezone den roten Knopf gedrückt habe :ugly:


Weiß zufällig jemand ob man auch von Sonnensystem zu Sonnensystem ohne Hyperdrive komt? Also nur Supercruise?
Weil es gibt ja einige Systeme die überhauptnicht per Hyperdriveverbinndung verbunden sind und andere kann man nur mit einer gewissen menge an Ladung nutzen zb max 2 einheiten oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade nochmal versucht und keine Verbindung erhalten. Der Multiplayer Button ist rot. Wie hast du 1,1 Millionen erspielt in so kurzer zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? 1,1 Millionen :D

Ich hab nen Hauler für knapp 24k gekauft. Es gibt ja einige verschiedene Schiffe ab 10k bis Millionen Credits.

Und das Der Multiplayer Button Rot ist heißt nicht das der Server Offline ist. Da es momentan zu viele Spieler gibt ist der Server zuvoll und mann kann nicht drauf. Ich Starte dann das Spiel 2-3 mal neu und warte kurz im menü dann wird er anklickbar.
Wurde heute im Forum von den Entwicklern schon gesagt das sie dabei sind zusätzliche Server zu zuschalten. Wird also schon daran gearbeitet.

Bearbeitet von Banaene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wollte jetzt auch mal den online modus antesten, crahst für mich aber auch immer nach ein paar Minuten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.