Zum Inhalt springen
Panzerfan

Kerbal Space Program

Empfohlene Beiträge

Also laut Anleitung musst Du erst den 3 GB Switch aktivieren und dann teilst Du dem Programm mit, dass es diese 3 GB auch nutzen kann.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Versuch es doch erstmal ohne BCDEdit.

.. und kann man das auch mit 4 oder 8 Ghz machen?(ist es sinnvoll)

Hast Du denn Probleme ? Soweit ich weiß, ist es eine Lösung für ein Problem und kein Tweak, mit dem man plötzlich mehr GB aus seinem Speicher holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ruckelte vorher an manchen stellen ohne Grund sehr stark mit dem BCDedit ist es weg und mit Arma2 scheint es auch zu funktionieren!

€:orbit hatte ich auch schon fast nur ein bisschen Treibstoff fehlt

Gibts irgend ne Mod die mir die werte Apoasis und Periapsis im Hud anzeigt ?

Bearbeitet von Germanfragger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten zu KSP

Link

Zusammenfassung:

KSP wird kürzere Update Interwalle bekommen. Das heisst: weniger neue Features in Updates, aber kürzere Wartezeit

und in der Version 0.19 wird endlich die Wiedereintrittshitze simuliert :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, dann sterb ich ja bei wirklich jeder Landung Absturz :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Sorge, bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dass die Vehicel durch die Hitze zerstört werden. Es ist (momentan) nur ein schicker Feuereffekt.

So wie ich das verstehe wäre die Sache mit der Wiedereintrittshitze auch nur wirklich ungünstig, wenn man mit interstellarer Geschwindigkeit (über 3000 m/s) in die Atmosphäre eintaucht. Wenn man vorher einen Orbit dreht, dann sollte man den Wiedereintritt in der Regel überleben können. Aber mal schauen, ich bin auch schon gespannt aufs Update.

Ich habe in letzter Zeit an einer IMIS-Mission gearbeitet, die Idee dazu kam von Pleborian. Mein Schiff ist ein klein wenig länger als seins, es umfasst 6 Landemodule und 2 Triebwerkmodule. Leider ist es mir noch nicht gelungen, alle Teile sicher zum Boden zu bringen.

Habe das Programm noch einmal (mit mehr Fallschirmen) neu gestartet. Dieses befindet sich vollgetankt im Orbit um Kerbin, allerdings konnte sich der Herr Präsident Kerman im Moment aufgrund politischer Unruhen noch nicht zu einem Startbefehl durchringen. :somuchwin:

Das Schiff :

post-18633-1362688778_thumb.jpg

Ansicht der vollständig assimilierten Trainingsbasis auf Kerbin :

post-18633-1362689473_thumb.jpg

Truck beim Training auf Kerbin :

post-18633-1362689219_thumb.jpg

So könnte die Ankunft aussehen (Bild aus dem Trainingsprogramm der Kerbal Space Agency) :

post-18633-1362689288_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep hab ich, probleme habe ich wiegesagt nur mit dem Docken. Ich weiß gar nicht, macht MechJeb das auch?

Ich habe nur gesehen, das man damit die Orbits der beiden Teile angleichen kann. Ich muss mir das erstmal neu herunterladen, weil ja letzt ein Patch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch immer noch 0.18.4 ? mit Mechjeb hab ich nur das Problem das der mir Manchmal alle Stages sperrt und ich nichts mehr machen kann auch Maustastenaktionen (Gear/light etc. gehen nicht) sprich Kompletten Kontrollverlust gibs da irgend nen Reset für?

Bearbeitet von Germanfragger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das der mir Manchmal alle Stages sperrt ... gibs da irgend nen Reset für?

ALT + L - sperrt und entsperrt das Staging

Und ja, noch immer 0.18.4, aber bald kommt hoffentlich das nächste Update. :daumenhoch:

Black__Jack: So schwer ist das doch nun wirklich nicht. Ich habe doch auch alles schon mal erklärt. "Set as Target" und erstmal Orbit annähern. Erstmal nen kleineren Orbit, als das Ziel hat, machen, Apoapsis auf den Zielorbit legen ("Intersection" erzeugen), Periapsis 10% niedriger legen. Timewarpen und beobachten, wieviele Kilometer man in einem Orbit näher herankommt. Rechtzeitig vor dem Vorbeiflug am Ziel die Periapsis höher legen, normalerweise kann man jetzt die "Closest Approach"-Punkte schon sehen und zusammenführen. Wenn man dann nur noch ein paar Kilometer vom Ziel weg ist, kann man vorwiegend mit dem Navball arbeiten. Dort sieht man ja das rote Target (groß, rund). Der gelbe Kreis Deiner Bewegungsrichtung sollte von Dir mittig über das rote Target gelegt werden, dann fliegst Du darauf zu.

Diese Aktionen wurden schon in so vielen Videos erklärt, schnapp Dir doch mal eins und mache es dann genau so.

- Docking auf Deutsch, chaotisch, fehlerhaft, aber nach 4 Episoden erfolgreich, da er logisch denkt und aus seinen Fehlern lernt

- exzellentes, deutliches Docking-Tutorial auf Deutsch (südöstlicher Dialekt), bis auf sein "Recro-Necro-grade"-problem (wirklich: Retro-grade) sehr gut, so würde ich es auch machen

- Scott Manley's Docking-Tutorial auf Englisch, sehr speziell und hervorragend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst IMIS überhaupt :kritisch:

ich weiss jetzt wieso KSP bei mir rumspackt, es soll Probleme mit AMD Phenom Prozessoren geben, bei dem kein Trick wirklich hilft, und jetzt ratet mal was für eine CPU ich hab :okay:

Bearbeitet von Panzerfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.