Zum Inhalt springen
Panzerfan

Kerbal Space Program

Empfohlene Beiträge

YAY

 

mein erster Orbit eher schlecht als recht aber egal

 

944c3366c374dfb51af697e041d6bc49.png

 

edit: Der wird aber abstürzen weil PE nur 41.000 ist, denk ich

Bearbeitet von Bierdose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passiert nichts. In Deinem Link sprechen sie auch nur von "unerwartetem oder abnormalen Verhalten".

 

Habe gestern den Livestream mit den Devs gesehen, da rudern sie mit dem Siedler-like Ressourcen-spiel schon wieder ordentlich zurück. Es wird Wiederbetankung und Lebenserhaltungssystem geben.

 

Bierdose : Yay !! Endlich jemand mit Bildern. :daumenhoch:

 

______

Bierdose : Mit einem klitzekleinen Schub an der Apoapsis kannst Du die Periapsis ordentlich erhöhen. Alles unter 55 km wird durch die Atmosphäre gebremmst.

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Mitarbeiter der ESA werde ich mir das Spiel nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alvias: nice :daumenhoch:

 

 

schnell was anderes: wenn ich das hier http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9583842&linkID=9240697 mache sollte das doch abstürze verhindern die durch zu wenig verfügbares RAM hervorgerufen werden :kritisch:

und was wäre das schlimmste das passieren könnte?

 

Ich habe Win7 32 bit mit 4 GB RAM

 

es funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Mitarbeiter der ESA werde ich mir das Spiel nicht entgehen lassen.

 

Wie jetzt? :aww:

 

Reinigungskraft zählt nicht! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meinen ersten Orbit ohne Hilfsmittel oder Mods erreicht hatte hab ich mir jetzt die Mods mal angeschaut und sind da geile Teile bei.

 

Mechjeb und einige Parts drin.

 

Meine derzeitigen Ziele:

- Verringerung der Gesamtzahl an Debris um Kerbin :ugly:

- Orbit mit Satelliten um Duna,Mun und dem anderen Mond von Kerbin

- Das Errichten einer Raumstation in 150km um Kerbin

 

17837aed64c65c4dc9f2443388efbfe2.png

 

Hab bisher erst zwei Landungen durchgeführt und werd erst wieder Landungen versuchen wenn ich die jetzigen Ziele erreicht habe ^^

Einen Satellit hab ich auf dem Weg nach Duna schon verloren und ihn als Debri gekennzeichnet.

 

edit:

Lustigerweise kommt es mir einfacher vor zu anderen Planeten zu kommen als zum Mun xD

 

edit²:

Das Objekt was als erstes einen Orbit erreicht ist nun 4y204d15h unterwegs und die Periapsis ist inzwischen bei knapp 40.000m

89f1ef0cf48de5fcf7622eaa040b7576.png

Bearbeitet von Bierdose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

auch wenn das ja fast bisl Buggy ist, coole Idee :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach die Engine des Spiels läuft primär auf einem Kern und sobald man über 500-700 Teile kommt gehen die FPS ratz fatz in den Keller, das hier hab ich im laufe der letzten Woche mal zustande gebracht, vorne Commando, dann X Beam für angeschlossenen Tank und 4 fach solarbank danach abschließenden X Beam und engine compartment, engine muss ich über multicupling anbringen sonst zerreist es mir bei zu starker beschleunigung alles (Maschienen leistung ist zusammengefasst 500 schub bei 800-4200)

Einzige benutze Mod ist die Ion Engine Mod da ich ansonnsten über 1000  Teile bei 62 Ion antrieben kam.

 

Sieht im Augenblick so aus engine muss neu.

 

screenshot13.png

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Fehlschlägen für Mun Orbit

 

39a1c773d1a7fbe7570bb510b7569e8e.png

 

Hab ich es mit meiner neuen M-1 Trägerrakete beim 2.ten Versuch geschafft

 

a30cc9a58f7acce3711a633eb6041124.png

 

Die erste M-1 wurde kurz vor erreichen des Orbits vom Trümmerfeld weggeputzt xD

Konnte vor Schreck nich so schnell einen Screen machen.

 

edit:

Die M-1 die jetzt um denn Mond kreist war eigentlich nur ein Test und hat deswegen keine Panels und nix

 

edit²:

2c49425a773bc0c75baf84fed9be4f44.png

 

M-1E mit Panels und allem Quatsch für Duna

 

edit³:

2747ab1642f749f180c0c72546d59ad0.png

 

Beim abkoppeln der Booster ist einer direkt ins Triebwerk gestürzt und hat eins abgerissen =(

 

Nightmare das ist eine einzige oder gekoppelt ? weil wenn das eine einzige ist dann ist es schon ziemlich lustig

Bearbeitet von Bierdose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne das ding ist in 9 Teilen hoch und zusammengekoppelt,alleine der Mittelteil wiegt mal eben über 100 Tonnen die hochzubringen verlangte schon extreme Maßnahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles ohne MechJeb ist echt eine respektable Leistung, einen Orbit krieg ich auch hin und evtl. einen Orbit um Mun.

 

Keine Ahnung wie das mit dem Docking umgesetzt ist aber denn perfekten Moment zu erwschen scheint mir doch schon ganz schön schwer^^

 

edit:

Nachdem ich einige Tests mit Abfangraketen gemacht habe und dabei ein Ziel zerstören konnte :ugly:

Hab ich das nächste Ziel erfüllt.

 

Minmus wird jetzt umkreist

8a475cd9ee4ae68cd5bbd56b76b46474.png

 

Das sogar mit einer meiner M-1E Raketen die beim Start ein Teil verlieren, ursprünglich sollte die das Ziel zerstören aber das wurde durch das Trümmerfeld meiner ganzen Fail Abfangraketen schon erreicht <3

 

Es graut mir aber es wird Zeit für die ersten Landungen auf dem Mond =/

Bearbeitet von Bierdose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechjeb ist mir persönlich viel zu ungenau gewesen. Mit der neuen Version soll es ja schon erheblich besser funktionieren, aber meine manuellen Fähigkeiten sind inzwischen völlig ausreichend um Orbits, Hohmann Orbits oder Landungen zu erreichen. In mehreren vorherigen Posts habe ich hier meine Herangehensweise ja schon beschrieben. Ich arbeite mich immer vorsichtig vor, das sind ja keine Mopeds, wo man immer mit vollgas in die engsten Kurven gehen muss.

Docking ist, wenn man weiß wie, eigentlich nur ein freundliches "Einstreicheln" des Fahrzeugs. Gucken, warten und ab und zu mal die Schubdüsen zünden. Überhaupt nicht schwierig. :innocent:

 

Durch drücken von F2 kann man das Hud für Screenshots verschwinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Trägerraketen mit Raumstation Teilen brechen relativ oft einfach auseinander während des Fluges wobei sie das Gewicht locker tragen sollten bin echt unschlüssig.

 

Dafür ist meine M-1 Rakete bisher mit 80% Starts ohne Crash die beste überhaupt leider kann die nix größeres als 1Meter tragen sonst würd ich damit die Raumstationsteile hochschießen.

 

Ich find MechJeb relativ zuverlässig man muss halt das Einschwenken der Orbits bei Planeten selber machen aber sonst

 

Prototyp der M-1X mit sehr viel mehr Schub auf dem Launchpad, 3 Triebwerke und einiges an Sprit mehr

709f1a2f9afeb25bb75a49eeccfd95f6.png

 

edit:

b959fb6faac36b3456ca9b468192da49.png

 

Mission complete

- Orbit um Mun

- Orbit um Minmus

- Orbit um Duna

 

Next Mission

- Raumstation im Orbit von Kerbin

- Mondlandung unbemannt

- Tankstation auf Mondoberfläche einrichten

- Mondlandung bemannt

- Mondlandung unbemannt und Start und Einsammeln der Besatzung der bemannten Vorgänger Mission

 

Muss nur noch eine Trägerrakete konzipieren die genug Payload hat :ugly:

 

edit²:

ab5c3c266a6823237ed6c745917be1f2.png

 

Ruhe in Frieden Kommunikationssatellit

Das einzige Fahrzeug bisher das mit einem ION im All angekommen ist der Rest ist vorher schon immer hochgegangen <3

 

Die M-1X kann derzeitig 10 Tonnen nach oben bringen und hat genug Sprit um bis auf Ello und Jool und derren Monde alle Planeten zu erreichen ^^

Bearbeitet von Bierdose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.