Zum Inhalt springen
Panzerfan

Kerbal Space Program

Empfohlene Beiträge

Ich hab nun mal versucht einen kleinen Rover auf Mun zu landen... da der erste Versuch in einem ziemlich üblen Crash aufgrund der Unkontrollierbarkeit des Landungsvehikels geendet ist, wurde kurzerhand Minmus zum neuen Ziel erklärt, die (auch dort unsanfte) Landung überstand der Rover diesmal. Allerdings musste ich erstmal warten bis sich Minmus drehte weil ich mit meinen Flugkünsten auf der dunklen Seite gelandet bin :(

 

post-21737-0-25396500-1369839005_thumb.j

 

post-21737-0-66772500-1369839015_thumb.j

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KSP hat bei Steam gerade 33% Rabatt!

 

wers sich überlegt zu kaufen sollte jetzt zuschalgen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KSP hat bei Steam gerade 33% Rabatt!

 

wers sich überlegt zu kaufen sollte jetzt zuschalgen :daumenhoch:

Ich kaufs mir jetzt wohl. Squad hats verdient :innocent:

 

Ich hab nun mal versucht einen kleinen Rover auf Mun zu landen... da der erste Versuch in einem ziemlich üblen Crash aufgrund der Unkontrollierbarkeit des Landungsvehikels geendet ist, wurde kurzerhand Minmus zum neuen Ziel erklärt, die (auch dort unsanfte) Landung überstand der Rover diesmal. Allerdings musste ich erstmal warten bis sich Minmus drehte weil ich mit meinen Flugkünsten auf der dunklen Seite gelandet bin :(

 

Na wenn wir schon dabei sind, hier mein kleiner Mun Buggy :D

 

screenshot2023upp.png

screenshot21gqu7q.png

screenshot196vux9.png

War auch ziemlich schwierig den stabil runterzubringen. Bin am Ende 10km gefahren um zur primären Landestelle zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei auch Basen aufm Mond und sowas bauen? Oder space stations?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basen nein, Raumstation ja diese kann man bauen

wäre aber episch so ne mun base :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man Basen bauen... wenn du darunter verstehst verschiedene Teile zu docken.

 

Gibt auch eine Menge Mods für das spiel, die ermöglichen es dir bspw. Auf dem Mun Treibstoff herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhkay.... Ist ja halt im Sale grade, dann hol ichs mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht bereuen, du kannst auch einfach mit den Teilen rumalbern

das macht richtig Spass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei auch Basen aufm Mond und sowas bauen? Oder space stations?

Klar kann man beides. Ich sitze grade selber an einer Space Station :)

screenshot299tytj.png

screenshot30nhyi1.png

screenshot32tcyh6.png

screenshot33zjyv6.png

Probier einfach mal die Demo.

E: Lasst mal was sehen, Gentlemen :)

Bearbeitet von Bronko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Basis ist doch wie eine Raumstation, nur eben auf dem Boden.

 

Diese Basis besteht aus 6 Modulen, 3 Wohncontainer, 2 Verbindungsstücke und 1 Fahrzeug (DEMV_mark5). Sie werden alle zusammen in einem schicken, kompakten Fahrzeug geliefert.

 

post-18633-0-08025600-1371324559_thumb.j

 

Aufgrund der hohen Erfahrung der Piloten können sie präzise in jeglicher Klimazone gelandet werden.

 

post-18633-0-31933900-1371324575_thumb.j

 

Ein anschließender Aufbau der Basis lässt sich mit geschultem Personal in ca. 13 Kerbinstunden vollenden.

 

post-18633-0-67899000-1371324607_thumb.j

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir jetzt auch spontan noch gekauft, gibts da gute wiki's oder tutorials, mods oder ähnliches die man haben sollte? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Flug zum Mun war von Pleiten, Pech und Pannen geprägt. Mein erster Astronaut ist heldenhaft gestorben als seine

Kapsel mit 400m/s auf die Oberfläche des Muns aufschlug, zuvor war dem tapferen Kerbonauten der Treibstoff ausgegangen. 

 

explosion.jpg
 

Doch davon lässt sich die Jebedaiha Space Agency natürlich nicht aufhalten. Fortschritt kostet nun mal Menschenleben. 

So wurde kurzerhand ein zweiter Versuch mit verbesserter Rakete gestartet, eine nukleare Mittelstufe sollte die Reise aus dem Orbit von Kerbin zum Mun angenehmer gestalten und das Treibstoffproblem lösen. 

 

So sah der Vogel dann aus. Die untere Sektion wurde erfolgreich beim Austritt aus der Atmosphäre abgesprengt.

 

munschiff.jpg

 

Meine Rakete im Orbit von Kerbin.

 

orbit.jpg

 

Die Landung war holperiger als geplant, und die Landestützen samt Antrieb sind in die Luft geflogen. Trotzdem überlebte die Kapsel mit dem tapferen Kerbonauten Bill, der als erster Kerbalianer den Mun betreten konnte.

 

kapsel.jpg

 

Und schließlich wurde noch meine Flagge gehisst. *lol*

 

2013-06-18_00012.jpg

 

Aufgrund des Verlustes des Antriebes wird Bill leider auf dem Mond auf Hilfe warten müssen... bis zum Wochenende sind ein Rover mit Skycrane geplant, um den armen Helden aus dem Schlamassel zu holen. 

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.