Zum Inhalt springen
Panzerfan

Kerbal Space Program

Empfohlene Beiträge

Ein wenig Atmosphäre sollte für Fallschirmlandungen schon vorhanden sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine standard orbit rakete geht ohne große probleme ins all, aber wenn ich da mal einen satellit da druff klatsch dann fängt die rakete so ab 4-5km höhe an unkontrolliert zu einer seite auszubrechen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einen Screenshot von deiner Rakete. Wird wohl was mit dem Gleichgewicht sein.

--

Ist schonmal jemand zu Kerbol geflogen? Im Wiki steht folgendes:

Since 0.14, close encounters will result in a collision that destroys the ship and kills all crew members.



Leider wird nicht angegeben WIE nah man sich Kerbol nähern kann bevor das Schiff verglüht. Weiß das jemand ungefähr? Google spuckt nichts aus :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einen Screenshot von deiner Rakete. Wird wohl was mit dem Gleichgewicht sein.

--

Ist schonmal jemand zu Kerbol geflogen? Im Wiki steht folgendes:

 

Since 0.14, close encounters will result in a collision that destroys the ship and kills all crew members.

Leider wird nicht angegeben WIE nah man sich Kerbol nähern kann bevor das Schiff verglüht. Weiß das jemand ungefähr? Google spuckt nichts aus :(

wird wohl so wie bei Jool (der Gasriese) sein

 

du musst einfach hineinfliegen und ab einer bestimmten distanz machts bumm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich möchte nicht dass es bummt. Ich möchte einen Satelliten so nah ich kann an Kerbol bekommen :D

Zum Glück gibts Quicksaves. Einfach mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können Satelliten momentan eigentlich irgendetwas funktionelles oder sinnvolles, wenn man sie da hoch bringt?

Irgendwie fehlt mir da momentan der Anreiz für das Spiel.

 

Von Mods abgesehen. Die mag ich bei Spielen, die noch stark in der Entwicklung sind nicht besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können Satelliten momentan eigentlich irgendetwas funktionelles oder sinnvolles, wenn man sie da hoch bringt?

Irgendwie fehlt mir da momentan der Anreiz für das Spiel.

 

Von Mods abgesehen. Die mag ich bei Spielen, die noch stark in der Entwicklung sind nicht besonders.

Nein, können sie nicht. Du kannst ein paar Geräte an die Außenhülle anschließen, welche dann Werte wie Druck, Gravitation und Temparatur ablesen. Ansonsten haben sie aber keine Funktionen.

Aber genau das begeistert mich am Spiel. Es gibt keine Missionen, die die Motivation hochhalten müssen. Die Herausforderung zündet den Ergeiz. Anfangs will man nur eine Rakete die geradeaus ins All fliegen kann, dann will man zum Mun. Nachdem du dich auf dem Mun eingenistet hast widmest du dich schwierigeren Aufgaben. Genau das richtige für manche Leute.

Alternativ gibts irgendwann eine Art Karrieremodus. Denke dort gibts dann auch Missionen mit gekürtzdem Buget etc. Alle Module haben jetzt schon Preise.

Bearbeitet von Bronko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja keine "Mission" sein. aber zB ein Kommunikationsnetz mit mehren Satelliten zu errichten hätte ja schon was.

Oder Versorgungsflüge weil Raumstationen xyz an Ressourcen verbrauchen. Von mir aus auch gescriptet sobald man den betreffenden Flug einmal manuell gemacht hat.

So Zeug halt, ist momentan alles so tot da oben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja treibstoff hochliefern, Baterrien, und so zeugs... oder halt Mods, gibt genug wie ich oben schrieb. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur die letzten zwei auf meinem Handy gelesen :rolleyes:

 

 

Nutze halt deine Fantasie :aww:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja keine "Mission" sein. aber zB ein Kommunikationsnetz mit mehren Satelliten zu errichten hätte ja schon was.

Genau dafür hab ich heute eine Mod gesehen. Kann aber verstehen dass du sie möglichst umgehen willst. Ich installiere auch wenn überhaupt nur kleine nützliche plug-ins.

 

Oder Versorgungsflüge weil Raumstationen xyz an Ressourcen verbrauchen. Von mir aus auch gescriptet sobald man den betreffenden Flug einmal manuell gemacht hat.

Sowas gibt es doch. Sobald zwei Fahrzeuge miteinander angedockt sind kann man Ressourcen austauschen. Auftanken ist also sowohl in der Schwerelose als auch auf dem Boden möglich. Nur gibt es nicht einfach random Raumschiffe im All die dich mal auffordern vorbei zu kommen und Treibstoff da zu lassen. Man interagiert nur mit eigenen Schiffen.

E: Dann schieß dir halt einen Würfel mit sechs Dockingports in den Orbit und flieg den jedes mal an.

Oder spiel einfach mal die Demo :D

Bearbeitet von Bronko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.