Zum Inhalt springen
Cyborg11

Head-Tracking

Empfohlene Beiträge

*push* :trollface:

Bei mir will die blöde PS3 Eye nicht ... jedes Mal friert mir mein PC ein, wenn irgendeine Software (FaceTrackNoIR, Treiber) auf die PS3 Eye zugreifen möchte und zerschießt mir damit auch meine Logitech Webcam, sodass diese ohne Treiber Neuinstallation nutzlos ist. :(

Habe den CL Eye Treiber installiert.

 

Oh hab ich ja schonmal gepostet :ugly:

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

 

Ich vermute der richtigen Treiber ist installiert (ganz unten links auf der Seite „Single Kamera“) und auch die neueste Facetrack Noir Version (1.60) ?

 

Eventuell auch mal die Facetrack Noir Version 1.70 (beta) testen: http://facetracknoir...ks/download.htm

und zudem nur eine Kamera betreiben, sprich die Logitech komplett weglassen.

 

Villeicht auch mal hier lesen: http://www.ru.wiki.e...ead.php?t=79645

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Treiber der Logitech Webcam deinstalliert und siehe da, es funktioniert :)

Die Einstellung in FaceTrackNoIR ist aber immer noch nicht benutzerfreundlich. :)

Ich werde mal die 1.7 installieren und schauen, ob sich da an der Konfiguration irgendetwas geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Headtracking Systeme ja immer noch eher als exotisches Zubehör  angesehen werden, will ich mal etwas Werbung dafür machen und hab ein kleines Video mit Arma2 gebastelt.7zyliwukiza.gif Etwas spät zwar, aber Arma2 hat bei mir auf Vista nie richtig funktioniert, unter Win7 hab ich es schlicht vergessen und mit Win8 läuft es nun perfekt.a6r67ibf487x.gif

 

Whatever, jedenfalls ist der  Mehrwert der durch einen Headtracker entsteht immens und ich kann nur jedem empfehlen sich damit mal zu beschäftigen. Die Systeme sind schon lange nicht mehr nur für Hardcore Flight Sims zu gebrauchen und werden von immer mehr Spielen unterstützt (Wem TrackIR zu teuer ist der greift zu Freetrack oder FacetrackNoir).

 

http://www.youtube.com/watch?v=N3rlItlhZws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Tage mal Material zugelegt um mir einen eigenen Clip für FreeTrack bzw FaceTrackNoIR (mit PointTracker) zu basteln.

Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das ich meine Kinect Kamera benutzen kann fürs Head Tracking am PC (Arma und Dirt z.B.) ? So richtig weiß ich noch nicht wofür ich eine besitze außer für Nike+ und ein bisschen FIFA 13 (was auch nur bescheidene Kinect Features hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das denn bei Arma als Infanterie? Stelle ich mir mit der Maus ziemlich komisch vor.

Drückst du dann wie sonst auch "Alt" fürs umschauen?

 

Oder gibts es da so einen Toleranzbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das denn bei Arma als Infanterie? Stelle ich mir mit der Maus ziemlich komisch vor.

Drückst du dann wie sonst auch "Alt" fürs umschauen?

 

Oder gibts es da so einen Toleranzbereich?

Ist im Grunde nur Gewöhnungssache und eine Frage der richtigen Einstellung. Die Maus bewegt wie gewohnt den ganzen Körper+Waffe und die „Sicht (also der eigene Kopf)“ halt auch nur den Kopf/Sicht des Pixel Soldaten. Eine extra Taste um das zu aktivieren braucht man da nicht, ist halt wie "in echt". :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da leider keinerlei vorteile, sondern eher nachteile.... was meintest du denn mit den vorteilen? ich mein, wo will ich nach "vorne" schießen, aber dabei den kopf nach links drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du das Richtige trackIR denke nicht oder?

In dem Arma Video ist es Freetrack. TrackIR+TrackClip Pro hatte ich auch mal, aber der 70(!!) Euro Plastik Clip war nach nicht mal einer Woche im Eimer (Halterung gebrochen :sauer: ) und das bei einem über 200 Euro teurem System, da hab ich den Murks wieder zurückgegeben und Facetrack Noir getestet. Das war dann insofern praktisch weil man keinen Firlefanz am Kopf hat (was mich auch gestört hat), allerdings lässt Facetrack Noir bei Spielen wie Cliffs of Dover oder DCS:P51D die Präzision eines Track IR vermissen….also kurzerhand die PS3Eye Kamera umgebaut (geht einfach) und auf Freetrack umgesattelt.

 

Jetzt hab ich zwar wieder ein Borggestell am Kopf, aber zumindest fördert man damit nicht das TrackIR MonopolKartell und wenn was kaputt geht lässt es sich leicht wieder beheben. (Kosten für Freetrack inkl Kamera ~18 Euro)

 

________

 

 

ich sehe da leider keinerlei vorteile, sondern eher nachteile.... was meintest du denn mit den vorteilen? ich mein, wo will ich nach "vorne" schießen, aber dabei den kopf nach links drehen?

Es ist einfach eine viel natürlichere Art der Bewegung. Kommt einem nur schlechter vor weil die meisten je nach Alter 10-20 Jahre nur mit Maus+Tastatur gespielt haben. Ich muss mich bei der Infanterie ja auch noch dran gewöhnen ^^:

 

PS: Der Nutzen bei den Flurgeräten ist aber für jeden User unbestreitbar.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlicher mags ja sein (wobei man dann wohl auch 3+ bildschirme braucht^^), aber "leistungstechnisch" fürs spielen als infler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlicher mags ja sein (wobei man dann wohl auch 3+ bildschirme braucht^^), aber "leistungstechnisch" fürs spielen als infler?

Du musst natürlich auch zwischen den Spielen unterscheiden. Bei einem Call of Duty zB. macht es keinen Sinn, aber bei Sachen wie Arma auf jeden Fall. Beispiel.: Während man auf den einen feuert kann man kurz leicht nach links oder rechts am Visier vorbei sehen um zu prüfen ob da noch wer ist, oder um eine bessere Übersicht zu erhalten ohne dabei das Visier runter zu nehmen. Schwer zu erklären, muss man am besten selber testen (aber am Anfang ist es zumindest als Infanterist ungewohnt, keine Frage)

 

Aber selbst wenn man die Inf. so nicht spielen will, bei den Flugzeugen und Hubschraubern gibt es keine bessere alternative. Da ist man dann wirklich mittendrin statt nur dabei. Schon alleine dafür lohnt es sich. ct34jf2qurkg.gif

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok, bei langsamen spielen also :)

könnte ich mir aber auch höchstens in PR vorstellen, nicht mal in bf2 vanilla ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN Bf geht es meines wissen nach nicht komplett es werden nur spiele Unterstützt die eine möglichkeit haben den Kopf frei zu bewegen! in BF wird also nur Ansicht in Fahrzeugen steuerbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok, bei langsamen spielen also :)

könnte ich mir aber auch höchstens in PR vorstellen, nicht mal in bf2 vanilla ^^

Bei BF2+3 braucht man es bei der Inf. wirklich nicht und wäre sogar im Nachteil. Bei den BF Flugzeugen und vor allem Helis wäre es wiederum genial, aber meines Wissens nach funktioniert mit BF3 weder Freetrack noch TrackIR. :unsure: (Edit:GF war schneller)

 

Wo man es allerdings wieder perfekt nutzen kann sind zB. Racing Spiele wie Dirt, NFS:Shift & Co. :addicted:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.