Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit ist quasi klar, dass in Großbritannien oder der Schweiz gekaufte Spiele auf der deutschen Xbox One nicht laufen werden.

Na suuuper.... 80% meiner Spiele sind AT & UK Versionen..... :trollface:

Quelle

Sich das da nicht eher die Regionalcodes gemeint sind, die wir nu schon seit DVD gedenken haben?

800px-DVD-Regions_with_key-2.svg.png

Geschrieben

Damit ist quasi klar, dass in Großbritannien oder der Schweiz gekaufte Spiele auf der deutschen Xbox One nicht laufen werden.

Quelle

Wieder ein dicker Minuspunkt mehr. Gewisse Spiele muss man halt importieren (Sprachausgabe, Zensur, Verbot)... das fällt dann wohl weg. Die PS4 wird mir immer sympathischer. Hoffe nur, dass es einen Third-Party-Controller im Xbox-Design geben wird.

Geschrieben

Quelle

Sich das da nicht eher die Regionalcodes gemeint sind, die wir nu schon seit DVD gedenken haben?

Gute Frage. Hab jetzt mal zum Thema gesucht und bin auf GameStar/GamePro fündig geworden:

Die bisher geltende Einteilung in PAL für Europa und NTSC für Amerika und Asien könnte also durch die feinere territoriale Einteilung bei der Xbox One nicht mehr gelten. Das würde auch bedeuten, dass importierte Spiele hierzulande nicht mehr aktiviert und gespielt werden können - Uncut-Fassung von geschnittenen Titeln und indizierte Spiele wären - auch für Erwachsene - passé.

Wer einen Titel also z.B. aus Österreich bezieht und in Deutschland installieren will, könnte eine böse Überraschung erleben: Das Spiel kann nicht auf einen hiesigen Account heruntergeladen werden. Da auch für Singleplayer-Titel eine Verbindung mit dem Internet alle 24 Stunden Pflicht ist, könnte die Xbox One entsprechend den Import von Spielen, die in einer Region nicht zur Verfügung stehen, hinfällig machen.
Geschrieben

Und das killt dann letztendlich die XBoxOne komplett für mich. Auch meine Spiele bestehen zu einem Grossteil aus Importen, wenn das nicht mehr funktioniert hat das Ding schlicht keinen Nutzen mehr.

Wie sagte der angebliche MS Mitarbeiter in dem Artikel von vorhin.: "Microsoft versuche, die Branche voranzutreiben, und das sei nicht einfach".

Voran getrieben wird aber offenbar in erster Linie lediglich die Kontrolle. :rolleyes:

Microsoft kann (und wird, so sieht es jedenfalls aus) mit der Xbox One die IP-Adresse des Kunden auslesen und dazu nutzen, den Standort von dessen Konsole zu ermitteln. Da alle Spiele auf der Xbox One aktiviert werden müssen und die Konsole zudem alle 24 Stunden einmal ans Netz muss, ist der Region Lock damit unumgänglich.

Geschrieben

Von der Kohle kauf ich mir dann doch lieber ne Oculus Rift :ugly: Das ist der eigentliche Hit des Jahres.

Geschrieben

Ich sags ja immer wieder DRM is und bleibt Kacke...

Geschrieben

Warum nicht Windows 8?  :rolleyes:

Geschrieben

Dachte das wäre gemeinhin bekannt. Da gabs auch eine Spielebude, bei denen es ein wenig geruckelt hat in der Präsentation, und die sagten dann, dass sie schließlich auch die einzigen wären, die auf der originalen Konsole spielen und nicht wie alle anderen aufm PC ^^

Geschrieben

Während der E3 PK hat man ja auch einen Windows Sound gehört. Sehe ich aber nicht als Problem an. Ob alle PS4 Sachen wirklich auf der Konsole liefen bezweifele ich auch mal. Man stelle sich mal vor eine von den Dingern wird gestohlen, was für ein worst-case.

Geschrieben

Sammelklagen sind auch der letzte Dreck. Gut, dass es sowas in D. nicht gibt.

Geschrieben

da verstehe ich ms allerdings

Geschrieben

Wie die Xbox nur zerfetzt wird. Aber das ganze schreckt Halo-Fans sicher nicht ab. Nun das werden wohl die einzigen bleiben die die Konsole gezwungener maßen kaufen werden.

Geschrieben

Ich denke zwar auch das MS letztendlich eine deftige Quittung für diesen wahnhaften Kontrollzwang kassieren wird....aber auf der anderen Seite darf man die Gier vieler potenzieller Kunden nicht vergessen. Die würden die Kiste sogar kaufen wenn Bill "Gayts noch" das Ding aus frischen Katzenbabys herstellen würde. :ugly:

• Gefällt mir! 1