Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Blonder Jetz is mir auch klar warum die Xbox teurer ist^^

Geschrieben

Naja, vielleicht hat ja auch das Gemecker des US-Militär mitgeholfen.

Geschrieben

btw netter Gedankengang :

zitat :

"Ich glaub ja immer noch, dass MS sowas von Anfang an geplant hat.....

Erst mal Sony "Futter" liefern und dann eiskalt die Fresschüssel wegziehen.

Wer weiß was MS noch im Petto hat...."

So sieht's mal aus.

Erstmal checken wie weit man gehen kann, und dann die Dingen, die für die meiste Empörung sorgen, wieder streichen.

Ist ja prinzipiell gar nicht so verwerflich.

Wenn ich in eine neuen Wohnung ziehe, mache ich auch die Musik von Abend zu Abend immer lauter, um zu sehen wo die schmerzgrenze ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Die PS4 kommt im Nov. Eher unwahrscheinlich das sie die XBox noch früher raus bringen.

hm war da nicht mal vom 20-23. die Rede ? Die X1 Titel sind jedenfalls ebenfalls für den November gelistet bzw wurden für den November angekündigt von daher wäre ich mir gar nicht so sicher wer jetzt die konsole zuerst veröffentlicht

Bearbeitet von complex
Geschrieben

jetzt steht meine Entscheidung

Die stand schon immer fest ! Du hast MS und die x-Box viel zu sehr verteidigt. Und so wie ich seit der Playstation ein PSX Fan bin so bist du halt ein MS Fan.

Das sie die Überwachungsfunktion für erste ausschalten hat heißt ja auch nicht das sie das nicht wenn sich das Ding dann verkauft hat mit einem Softwareupdate wieder einführen.

Traue ich MS wie Sony ohne weiteres zu.

Aber ich hab da auch noch was !

PlayStation 4: Sony gibt Spiele-Preise bekannt

Sony hat nun den Preis der PlayStation 4-Spiele bestätigt. Dieser wird um die 60 US-Dollar liegen.

Link zum Artikel

Geschrieben

zitat :

Erst mal Sony "Futter" liefern und dann eiskalt die Fresschüssel wegziehen.

Wer weiß was MS noch im Petto hat...."

Nein, die würden liebend gern die DRM und Onlinecheck haben, aber haben sich die pre order Zahlen und Abstimmungen angeguckt und rudert deswegen zurück. Das war überhaupt nicht geplant, sonst würden die sich nicht so lächerlich machen.

Ich werde mir sowieso keine Gen4 Konsole holen, aber falls ich die Wahl hätte würde ich definitiv die PS4 nehmen. 100€ günstiger, bessere Hardware, und die exklusiv Titel sprechen mich mehr an als der 25ste Teil von Halo, Forza oder Gears of War die sich zu Ihren Vorgängern eh nicht groß unterscheiden

Geschrieben (bearbeitet)

so.

http://news.xbox.com/2013/06/update

- An internet connection will not be required to play offline Xbox One games

- Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today

xbox ich komme :D (jetzt noch lieber als vorher)

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben (bearbeitet)

Die stand schon immer fest ! Du hast MS und die x-Box viel zu sehr verteidigt. Und so wie ich seit der Playstation ein PSX Fan bin so bist du halt ein MS Fan.

...

Jetzt mal ehrlich, dass was allgemein hin als „Fanboytum“ bekannt ist werde ich wohl nie verstehen (-auch wenn es davon natürlich verschiedene Abstufungen gibt). Für mich sind die ganzen Dinger (inkl. PC) im Grunde nur bessere Taschenrechner, genauso wie es auch die Moulinex unten in der Küche ist :fox:…kurz gesagt, Maschinen, die nichts bedeuten und lediglich einen Zweck erfüllen.

Mich zB. interessiert einzig und alleine wie praktikabel ein Ding ist und wie die Vorteile aussehen. Ich würde mich auch nie auf eine Automarke versteifen, nur weil es halt diese oder jene Marke ist. Ist etwas gut, wird es gekauft, ist es das nicht, halt nicht und wenn ich es schon habe und mir nicht gefällt fliegt es halt bei Ebay oder sonst wo rein und wird wieder verkauft.

Im Fall der Xbox sah es zB. vor der MS Kehrtwende so aus das ich sie niemals gekauft hätte, weil es den Regionslock gab und das Teil im Grunde eine Stasimaschine war. Jetzt kaufe ich sie (vorerst) nicht  weil sie halt mit Kinect etwas mitbringt das ich nicht brauche,  100 Euro teurer ist,  technisch etwas schlechter aufgestellt  und mir die Exklusivtitel bis auf einen (DR) nicht zusagen. Wenn aber im Laufe der Zeit ein paar passendere Spiele erscheinen werde ich aber ebenfalls eine Xbox kaufen. That's the way it is. :confused:

zitat :

...

Nein, die würden liebend gern die DRM und Onlinecheck haben, aber haben sich die pre order Zahlen und Abstimmungen angeguckt und rudert deswegen zurück. Das war überhaupt nicht geplant, sonst würden die sich nicht so lächerlich machen.

...

So ist es, MS hat bei dieser ganzen Geschichte das Gesicht verloren, von geplant kann keine Rede sein.

Könnten sie die Zeit zurück drehen hätten sie bei der ersten Vorstellung kein Wort über DRM verloren. Der einzige der sich über dieses Debakel freut ist höchstens Sony, denn denen hat es letztendlich in die Hände gespielt.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

das wahnsinnig tolle an der sache ist ja, das man hier genügend druck macht, aber dieser druck gegenüber EA/ubi irgendwie nicht vorhanden ist.... wieso das bitte?

Geschrieben

das wahnsinnig tolle an der sache ist ja, das man hier genügend druck macht, aber dieser druck gegenüber EA/ubi irgendwie nicht vorhanden ist.... wieso das bitte?

Weil der gemeine PC Spieler lieber das noch so fehlerhafte neue Spiel spielen will.Dem geheiligten Patch sein dank :ugly: Verzichten können nur die wenigsten.

Geschrieben

Wobei man MS zugute halten sollte das sie mit offenen Karten gespielt haben. Sony hat nur auf das Feedback reagiert. Glaube wenn das Feedback nicht derart negativ gewesen wäre hätte Sony ähnliche Maßnahmen ergriffen.

MS hat halt offen gesagt was sie vorhaben und entsprechend auf die Kritik reagiert.

Und mal nicht zu vergessen das sich Sony in der Vergangenheit auch schon einiges geleistet hat...

Wie auch immer ich werde mir wahrscheinlich eh wieder beide kaufen, aber die ONE steht nun wieder ganz oben auf der Liste. Schon seit ich weiß das ich Games aus UK und AT zocken kann...

Geschrieben

Es ist schon richtig dass wir hier einen fanboy der Kreuzkiste haben. Mal ehrlich, sonst hätte hier (vielleicht zurecht) niemand die xbox verteidigt :D

Geschrieben

Also da muss ich mal kurz drauf eingehen, denn das stimmt nicht. Bis zum Zeitpunkt als das Gerücht kam das UK und AT Uncuts nicht laufen war ich mir noch nicht sicher ob ich mir eine zulege. Da ich mich mit vielen Sachen einfach nicht anfreunden konnte bzw auch wohl nicht genauer informiert hatte ( zb mit dem Family-Share Programm ) Konsole war aber bereits vorbestellt. Als das besagte Gerücht kam, war das für mich ein Punkt den ich nicht akzeptieren würde und die Bestellung storniert hatte. Denn ich hätte mindestens 3 Titel die zum Start erscheinen nicht zocken können und das waren meine absoluten Favorites und auch ein Kaufgrund der One. Ich hab auch nieeee alles schöngeredet (und das machen die Fanboys ja (wie ich ja auch schon betitelt wurde)) sondern hab eigentlich auch einiges an Negativer Kritik geübt. Ich bin eingefleischter 360 Fan das stimmt aber soweit war ich mit der ONE noch lange nicht. Das diese Punkte jetzt abgeschafft wurden macht mich um so glücklicher da ich auch alleine wegen dem Konto gerne weiter auf der xbox bleiben würde, das gebe ich zu und sehe da nix verwerfliches. Die PS4 hatte mich bis vor der E3 auch interessiert und wie in einem Post geschrieben schielte ich ne Zeit eher zur PS4 als zur X1. 

Also das ich die X1 zu sehr verteidigt hatte finde ich nicht, ich würde eher sagen 50/50. Leiiiiiiiiiiiiider fällt das Family Programm weg und das ärgert mich aber ansonsten alles Top ;) Was noch passiert bleibt abzuwarten und du hast schon Recht, ich traue den beiden ehrlich gesagt auch alles zu dennoch bin ich momentan sehr positiv eingestellt was die X1 angeht.