Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie lustig, wie Complex immer wieder versucht, jegliche Eigenschaften der Xone ins positive zu stellen.

Fanboys halt :confused:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Wie viel Werbung geht momentan ziellos am Konsumenten vorbei, 40, 60%?? Wie oft wurde ich schon von Scheidenpilz Werbung berieselt, musste aber die Fäuste in den Himmel recken und laut schreien….“Verdammt, aber ich kanns doch nicht benutzen!“. Doch dank Microsoft werden bald alle am Bildschirm kleben und hoffen das die nächste Werbung nicht die letzte vom Block war, weil sie so wunderbar auf den momentanen Zuschauer zugeschnitten ist. Ein Hoch auf die Technik.

…Das sind vielleicht Typen :ugly2: , die warten nicht mal bis zum Release um mit ihrem Spywaregear  klammheimlich das zu tun was es halt ermöglicht, sie platzen sogar jetzt schon  damit raus. Hat denn keiner was von „Kopf ab“ Mattrick gelernt? Naja, aber wenigstens haben sie den Anstand und verkaufen den Leuten das anpissen als warmen Regen.

Liegt vielleicht daran, dass du dich manchmal wie ne Muschi benimmst :D

Scherz ;)

Geschrieben

Also ich finde persönliche Werbung auch besser. Ich weiss gar nicht, was ihr dagegen habt.

Geschrieben

Mir persönlich würde es auf den Sack gehen, überhaupt Werbung (auf meiner Konsole)aufgezwungen zu kriegen...

Geschrieben

Mir persönlich würde es auf den Sack gehen, überhaupt Werbung (auf meiner Konsole)aufgezwungen zu kriegen...

das.

+1 rep

Geschrieben (bearbeitet)

Wie viel Werbung geht momentan ziellos am Konsumenten vorbei, 40, 60%?? Wie oft wurde ich schon von Scheidenpilz Werbung berieselt, musste aber die Fäuste in den Himmel recken und laut schreien….“Verdammt, aber ich kanns doch nicht benutzen!“.

Liegt vielleicht daran, dass du dich manchmal wie ne Muschi benimmst :D

Scherz ;)

12w1yq3nvxy5.jpg

Nein, denn dann könnte ich es ja benutzen, was aber halt nicht der Fall ist. xzimlm9cm7bh.gif

Aber nochmal zum Thema Werbung+XBox.

Weniger ist es die Tatsache das dieses Ding gezielt Werbung an den Mann bringt, (-das schafft auch Amazon & Co.), was mich aufregt ist vielmehr WIE das im Fall der XBox passiert. Das ganze soll ja über Kinnect laufen und damit das Ding irgendwas im Bezug auf Werbung einschätzen kann muss es erst mal ordentlich im Raum rumlinsen. Wie viele Leute, wie groß, ungefähres Alter etc.pp....und DAS ist etwas was ich doch für mehr als bedenklich halte.

Werbung an sich ist mir im Grunde egal, die schalt ich weg oder überlese sie, aber eine IR Kamera die dazu genutzt wird um Informationen für einen Konzern zu sammeln....gehts noch? (-und da lass ich jetzt mal komplett einen möglichen Missbrauch durch dritte außen vor).

Wenn dieses Ding über die Kamera Werbung personalisieren kann....dann sind auch noch ganz andere Sachen möglich und das hat nichts mit Paranoia oder ähnlichem zu tun. Wer das kritiklos mit sich machen lässt dem ist eh nicht mehr zu helfen. Irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Informationswahn der Großkonzerne.

PS:

Würde zB. die Regierung auch nur einen einzigen Gedanken in diese Richtung verschwenden...so schnell könnte man gar nicht gucken wie das Volk mit Mistgabeln und Fackeln vorm Kanzleramt stünde....aber wenn eine Videospielfirma sowas abzieht wird sie nicht nur NICHT verurteilt...sie wird auch noch teilweise dafür bejubelt. Gibt mir schon irgendwie zu denken...

PPS:

Ich bin wie gesagt sehr überrascht das MS das so offen vorstellt und könnte mir gut vorstellen das sie dafür noch eine Retourkutsche kassieren werden.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

Was ist das eigentlich für ein Geschäftsmodell:

Ich zahle einen einmaligen Betrag für meine Konsole und meine Spiele (+DLCs), ich zahle einen monatlichen Betrag für die Online Dienste und muss mich dann auch noch mit Werbung abfinden??

Geschrieben (bearbeitet)

Was mir daran auffällt ist, dass es ja bereits bei der Xbox 360 so ist. Zumindest wenn man alle Dashboard-Updates runtergeladen hat. Einer der großen Gründe warum meine Xbox kaum noch an ist obwohl sie vorher echt oft an war. Jetzt läuft wenn überhaupt meine PS3. Ich meine, was soll das wenn der Startbildschirm gerade mal 1/9 für das eigentliche Spiel reserviert. Sorry MS aber dafür nehme ich selbst die schlechtere Grafik auf der PS3 in Kauf. Eine Xbox One wird mir garnicht erst in Haus kommen, auch gerade wegen dem Werbungsgrund und der Kamera. Gerade jetzt wo man weis, dass die NSA alles überwacht, kann ich es nicht haben mir auch noch freiwillig ne Kamera ins Zimmer stellen...

Bearbeitet von JD-1015141
Geschrieben (bearbeitet)

?? auf beinahe jeder Rubrik ist eine (1) Kachel für Werbung ;) was meinst du mit dem eigentlichem Spiel ? Du hast die Funktion zum starten, inhalte suchen, installieren usw..was willst du denn noch genau ?...der Rest geht halt für pins,shortcuts etz drauf um schnell navigieren zu können...aber übermäßig werbung ?

Bearbeitet von complex
Geschrieben (bearbeitet)

hier rechts...das wars und das is net mal in allen rubriken, hier sind ausnahmweise sogar mal 2 werbungen wegen der x1

post-13679-0-13826100-1373052311_thumb.j

Bearbeitet von complex
Geschrieben

Hier mal mit Markierung. Meine Meinung:

post-43107-0-33579600-1373053116_thumb.j