Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar macht das Steam (wenn auch zum Glück nicht jedes Spiel mit Day1 Patches daherkommt), aber auf einer Konsole wäre ich angepisst, wenn ich eine DVD gekauft hätte und einfach spielen wollte. :)

Geschrieben

Im grunde is das nu genau das was die ONE machen wollte. Ob jetz jeder Puplisher das macht oder vom System generell vorgegeben wird, kann einen ja wurst sein..

Geschrieben

Klar macht das Steam (wenn auch zum Glück nicht jedes Spiel mit Day1 Patches daherkommt), aber auf einer Konsole wäre ich angepisst, wenn ich eine DVD gekauft hätte und einfach spielen wollte. :)

also auf egal welcher hardware wär ich angepisst, wenn ich eine DVD gekauft hätte und einfach spielen wollte - und wieso störts dich auf dem pc nicht?

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Mich stört es, wenn ich bei Release einen Day1 Patch mit 2GB runterladen muss, um überhaupt spielen zu können, egal wo. ;)

Aber zum Glück ist das nur bei meinem ersten und einzigen COD passiert. ^^

Geschrieben

Das Auslagern ganzer Spiele oder auch nur einzelner Rechenoperationen in die sogenannte Cloud ist dieser Tage eines der großen Themen der Gaming-Branche. Vor allem Microsoft plant, Cloud-Computing als Feature bei seiner kommenden Xbox One zum Einsatz zu bringen - und erhofft sich davon unter anderem eine maßgebliche Steigerung der Grafikqualität. Bei Konkurrent Sony sieht man das jedoch etwas anders und spricht der Cloud-Technologie nun das Potential ab, maßgeblich positiven Einfluss auf die Qualität von Spielegrafiken haben zu können.

Entsprechend äußerte sich nun jedenfalls Mark Cerny, seines Zeichens Lead-System-Architect derPlayStation 4 . Zu versuchen, die Grafikqualität durch das Auslagern von Rechenprozessen in die Cloud anzuheben, sei alles andere als erfolgversprechend, so Cerny gegenüber ign.com:

»Wenn es darum geht, Dinge in der Cloud zu berechnen, dann beherrscht auch die PlayStation 4 Cloud-Computing. Wir machen einige dieser Dinge schon heute. Matchmaking etwa wird in die Cloud ausgelagert und funktioniert ganz gut so. Aber wenn wir über Dinge nachdenken, die nicht gut funktionieren: Zu versuchen, die Grafikqualität zu verbessern, funktioniert in der Cloud nicht so gut.«

Quelle: Gamestar

Geschrieben

Nicht das ich hier für MS eine Lanze brechen will, aber die Aussage ist nur blabla ohne konkretere Punkte.

Geschrieben

jap, das stimmt wohl, aber die aussage von ms auf der e3 von wegen "wir stellen die leistung von 3 xbox für jede konsole online zur verfügung" oder so ähnlich ist doch auch nur pr-blabla...klar,kann man einige berechnungen auch im grafikbereich auslagern, aber das wird wieder so dargestellt wie der schritt ins nächste jahrtausend und wird am ende doch wieder viel kleiner, war bei kinect damals genauso...

Geschrieben

Ganz Interessanter Krawall Artikel über Kinect, oder warum MS mal eben um die 100 Euro die PS3 überbietet und so riskiert Kunden zu verlieren.

Was ist der Plan mit Kinect?

...

Das als Media-Center positionierte Gerät soll als Film-Spiel-Fernsehen-Alleskönner positioniert werden und insbesondere im von Pay-TV geprägten Amerika auftrumpfen. Zusammen mit dem Hype um „Big Data“ wird Microsoft vielleicht auch tatsächlich darauf hoffen, künftig mit der Kinect-Kamera Daten aus Millionen von Wohnzimmern erfassen zu können. Ein Sensor, der die Mimik des Spielers ablesen kann, dürfte immerhin zum Beispiel auch leicht Markenlogos erfassen können, die er im Raum erspäht. Für den Nutzer im Grunde auch nicht schmerzhafter als die Keyword-Auswertung von E-Mails, die über Googlemail verschickt werden. Aber dennoch dürfte der Gedanke, dass die Kinect-Kamera ihre eigene Agenda verfolgt, für viele Spieler einen sehr gruseligen Nachgeschmack haben. Sollte Microsoft tatsächlich wie behauptet Daten via Kinect einsammeln, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Konzern offenlegen muss, was er da genau veranstaltet (und wenn nicht, bis diese Informationen ins Netz gelangen). Sobald sich darunter nur ein etwas fragwürdiger Datenpunkt befindet, ist der Shitstorm ausgemachte Sache. Sofern der Konzern also nicht noch ein paar völlig überraschende Kinect-Featuers aus dem Hut zaubert, ist fragwürdig, inwieweit sich seine Investition in die Sensorleiste am Ende auszahlen wird.

http://www.krawall.de/web/Kinect/special/id,65672/

Geschrieben (bearbeitet)

wie war das noch? "die spiele-preise werden nicht erhöht!1!!11!" :derb:

Bearbeitet von Angstman
Geschrieben

Die kosten doch schon immer 70€?

Geschrieben (bearbeitet)

Die kosten doch schon immer 70€?

nein. wenn man (neu rausgekommene) konsolenspiele im mediamarkt etc. kauft 60-65€, wenn man günstig im inet kauft 50-55€

@sergej:

dies.

Bearbeitet von pnshr
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

also bei uns im Saturn und MM sind die neuen auch immer bei 69 € . Bis auf die Hauseigenen MS spiele die sind manchmal ein bissle günstiger..Spiele kauft man ja eh nicht in genannten Läden, Spielegrotte zb bietet meistens wesentlich günstigere Preise an.

http://www.xboxfront.de/news-1681-36879-Xbox-One-Xbox-One.html

"Microsoft möchte mehr Entwicklern und Talenten innerhalb der Branche die Möglichkeit einräumen, Games und Anwendungen (Apps) für Microsofts kommende Xbox One zu entwickeln und zwar ohne teure Entwickler-Hardware. Möglich wird dies dadurch, dass sich jede Xbox One-Konsole zu einem Debug-Entwicklerkit "transformieren" lässt, auf dem BETA-Software abgespielt werden kann. Neben der eigentlichen Entwicklung besteht so auch die Möglichkeit, groß angelegte BETA-Tests zu kommenden Spielen durchzuführen."

Geschrieben

fragt sich nur, zu welchen Gebühren die die Indie-Entwickler arbeiten lassen...

Aber gut, ein Fortschritt gegenüber der Dev-Kit Edition der 360 ist es allemal...