Zum Inhalt springen
aqab0N

Designverbesserungen

Empfohlene Beiträge

- Das weiß ist wie einige andern schon bemerkt haben anfangs etwas verstörend/gewöhnungsbedürftig!

vlt Testweise mal die Farbe mit den Kasten rechts und oben Tauschen!(dort wo z.b. die quickstats/ aktuellen post/News etc.drinstehen) grau wie jetzt würde ich es aber nicht machen!

-Formübersicht: Die teil transparenten Symbole vor den Jeweiligen Abschnitten sollten entweder nicht Teil transparent sein oder beim bewegen über die Kasten undurchsichtig werden (wie im Jetzigen Standart-Forum)

-Das BF-G Logo im Wiki sollte auf die BF-G Hauptseite zurück leiten und nicht zum Wiki start!(I weis is nix mit Design)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die übersicht ebenfalls in dem tabellenstil von downloads/details halten; momentan verlierst du eig nur platz damit ohne tieferen sinn. es wirkt auf ich auch wie etwas unfertiges, bzw. "kommt da noch was?"-blick. wenn alle noch versch. unterpunkte haben würden, wäre es evtl. noch etwas anderes, wie bei desert conflict. da hingegen wirkt dieser "Der DC-Nachfolger für BF2"-schriftzug total deplaziert, evtl. direkt unter der hauptüberschrift bzw. gleich in die gleiche zeile?

e: http://epic.bf-games.net/downloads/#bf2maps ok, hier stört es nicht so sehr wie oben, das alles einen extrarahmen hat. die in der mitte hängende beschreibung schaut trotzdem net so schön aus :P

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test

 

 

Test

 

Evtl. das BF-G Rot als Standardfarbe für die links setzen? Das Blau erscheint mir so unpassend, ansonsten gefällt es mir sehr gut  :daumenhoch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-) das zahnrad hinter der suche sieht man fast gar nicht (wenn man grad in den "wolken" ist), da müsste noch ein schwarzer rahmen rundum

 

-) ich hab grad 10min den "alle foren als gelesen markieren"-button gesucht :D die sieht man ebenfalls in dem dunkel da unten fast garnicht und mir ists jetzt auch nur durch zufall beim schreiben dieses posts aufgefallen

 

-) chat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn der Ladebalken (z.B. beim Posten) durchläuft, dann wird der vorletzte Kasten auch wieder größer. Glaub die Animation ist irgendwie fehlerhaft.

Bin mir aber nicht sicher, ob das vllt doch so sein soll.

Browser: Firefox 19.0.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Hallo,

 

für mich wirkt die Hauptseite einfach zu weiß und zu unübersichtlich bzw. zu chaotisch.

Der User sollte noch die Möglichkeit bekommen, seine Kommentare zu editieren, was ich im alten Board zu schätzen wußte.

Gern kann der Hinweis auftauchen, daß der Kommantar dann und dann bearbeitet worden ist, aber es ist peinlich, wenn man einen Text reinsetzt, der vor lauter Rechtschreibfehler strotzt.

 

Warum legt das Board jetzt anscheinend so viel Wert auf die vergangenen News, wo früher auf der linken Seite die Navigation zu finden war?

Nach meinem Geschmack werden die Boxen auch zu groß und breit angezeigt. auf der rechten Seite befinden sich auch Boxen, aber ich finde keine Navitation zu den einzelnen Rubriken, wie ich z. B. ins Forum komme.

Ich habe extra nicht in die Vorankündigung reingeschaut, weil ich mich nicht spoilern lassen wollte, da ich gespannt war, was auf uns zukommt.

 

Ist es daher noch möglich,

in den einzelnen Rubriken wie Battlefield 1942, Battlefield Vietnam und und und nachlesen zu können oder ist dieses Board das Battlelog geworden, in dem der Werdegang der Battlefield-Serie egal geworden ist?

 

 

Außerdem habe ich im Chrome mit Darstellungsfehlern zu kämpfen:

- die Hauptüberschrift, welche mit Wiki endet, wird an einem falschen Platz dargestellt und überschreibt sozusagen den Text zur aktuellen News. Außerdem überdeckt die zweite Newsbox auf der linken Seite einen Teil dieser Überschrift, welche dann in den anderen Text hineinragt.

 

Vorschlag:

was haltet Ihr davon, wenn Ihr das Newsarchiv auch mit kleinen Bildern hinterlegt, so daß auch zu dem vielen Text in der Box ein kleines Bildchen auftaucht?

wie <<< hier >>> zum Beispiel: 

 

 

PS:

Hier im Forum wird die Hauptnavigation über dem Forum richtig dargestellt, jedoch nicht auf der Hauptseite.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die Hauptüberschrift, welche mit Wiki endet, wird an einem falschen Platz dargestellt und überschreibt sozusagen den Text zur aktuellen News. Außerdem überdeckt die zweite Newsbox auf der linken Seite einen Teil dieser Überschrift, welche dann in den anderen Text hineinragt.

Ist allerdings keine Überschrift, sondern die Navigation. Dort findest du ein Dropdownmenü, wo es in alle BF-Bereiche etc. geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

diese Hauptnavigation ist bei mir auf der Hauptseite an falscher Stelle.

Ich benutze den Google Chrome als Browser.

 

 

ich sehe Eure Seite so:

 

htddmijiaaw.jpg
 
 

 

welcher Link ist dafür zuständig,

daß ich wieder zur Hauptseite, also der Startseite komme?

Eigentlich ist doch Home dafür verantwortlich, oder nicht?

Wenn ich den Schriftzug vom GB-Games.net anklicke, komme ich zur Hauptseite des Forums, aber dahin wollte ich nicht hin.

 

 

 

und:

wie bei jeder Veränderung muß man sich erst mal umgewöhnen,

aber Eure Seite wirkt frisch.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist dieses Board das Battlelog geworden, in dem der Werdegang der Battlefield-Serie egal geworden ist?

 

also manchmal bist du einfach nur bescheuert und postest beleidigenden Blödsinn, sry wenn ich das jetzt so direkt sage!

 

Die Navi wurde von der Seite nach oben verlagert. Entweder per Dropdown oder direkten Klick auf die Namen der Bereiche.

So kommst du also ins Forum wenn due auf FORUM klickst. Voll geil. Wenn man die Maus in der Navi auf Forum lässt, kann man auch einzelne Bereiche ansteuern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

@kettcar:

wenn Du richtig lesen würdest, würdest Du verstehen, daß ich auf der Hauptseite keine Links sehe.

Warum mache ich mir überhaupt die Mühe, Screens zu posten, um Euch auf Fehler aufmerksam zu machen und welches mein Problem näher beschreibt, als ich in Worte fassen kann?

Und eine Seite ohne einer Navigation ist einfach nicht brauchbar.

Fängst Du wie die Leute im Battlelog an,

Du enttäuscht mich Kett.

 

 

Ist es nicht möglich, daß man die Navigation immer sieht, egal,

ob man z. B. im Forum runterscrollt?

Damit meine ich, daß der Header mit der Navigation immer zu sehen ist.

Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Leute,

leider ist die Seite mit dem Handy (IOS, Safari) leider nicht mehr so schön zu benutzen. Es fehlt ein Button um von der Hauptseite ins Forum zu kommen.

 

Sonst gefällt mir das neue Design sehr gut.

 

Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Leute,

leider ist die Seite mit dem Handy (IOS, Safari) leider nicht mehr so schön zu benutzen. Es fehlt ein Button um von der Hauptseite ins Forum zu kommen.

 

Sonst gefällt mir das neue Design sehr gut.

 

Grüße

Sören

Hey Sören,

hast du einen Menübutton? Klick mal darauf, da gibts doch dann Links ins Forum.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe Eure Seite so:

Du kannst dir ja denken, dass es so nicht gewollt ist. Das es aber das Design so dermaßen zerschießt hatten wir noch nichtmal in der Entwicklung. Wie sieht es mit anderen browsern aus? Funktioniert es dort ordentlich? Ist chrome auf dem neusten Stand? Ich kenne mich mit Chrome nicht aus: Gibt es dort eine ähnliche Funktion wie bei FF "mit deaktivierten Addons" starten?

Es scheint wirklich am Browser zu liegen, was anderes kann ich mir nicht erklären. Strg+F5 probiert? Cache gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.