Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat

Empfohlene Beiträge

Der einzige Anbieter, der nicht drosselt, wäre jetzt Unitymedia, oder?

 

Kabel Deutschland hat übrigens vorher auch schon ausgewählte Datenpakete gedrosselt, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1und1 drosselt auch nicht (bzw. hat Tarife ohne Drosselung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Anbieter, der nicht drosselt, wäre jetzt Unitymedia, oder?

 

Kabel Deutschland hat übrigens vorher auch schon ausgewählte Datenpakete gedrosselt, wenn ich mich recht erinnere.

Sicher drosselt Unitymedia auch. Wenn man am Tag ein gewisses Volumen verbraucht hat fahren die das Tempo für den Rest des Tages auch runter. Aber die Grenze liegt im 2 stellige Gigabyte Bereich ( 25 - 30 Gb ? :confused: ) die man als Ottonormaluser nicht erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Im kleinsten Paket S ist ein Datenvolumen bis 100 Gigabyte im Monat bei einer Geschwindigkeit von 8 MBit/s enthalten. Danach wird die Datenleitung auf 2 MBit/s gedrosselt. Das mittlere Paket (M) für 30 Euro im Monat bietet im Vergleich zum S-Tarif die doppelte Geschwindigkeit, der Tarif L für 35 Euro im Monat 50 MBit/s. Die Optionen M und L sind mit einer sogenannten "Fair Flat" für Daten ausgestattet. Danach greift eine Drosselung der Leitung ab 300 Gigabyte im Monat bis zum Ende des Abrechnungsmonats, wenn der Kunde drei Monate in Folge diese Schwelle überschritten hat.

Tarif M und L, da wird aber kaum jemand gedrosselt werden. Auch wenn ich mir ständig Sachen aus der Online Videothek leihe, muss ich erstmal auf 300GB kommen...

Klingt in meinen Ohren erstmal fair...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der einzige Anbieter, der nicht drosselt, wäre jetzt Unitymedia, oder?

 

Kabel Deutschland hat übrigens vorher auch schon ausgewählte Datenpakete gedrosselt, wenn ich mich recht erinnere.

Sicher drosselt Unitymedia auch. Wenn man am Tag ein gewisses Volumen verbraucht hat fahren die das Tempo für den Rest des Tages auch runter. Aber die Grenze liegt im 2 stellige Gigabyte Bereich ( 25 - 30 Gb ? :confused: ) die man als Ottonormaluser nicht erreicht.

 

 

 

kann ich nicht bestätigen, ich habe neulich um die 100gb über steam gezogen und wurde nicht begrenzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der einzige Anbieter, der nicht drosselt, wäre jetzt Unitymedia, oder?

 

Kabel Deutschland hat übrigens vorher auch schon ausgewählte Datenpakete gedrosselt, wenn ich mich recht erinnere.

Sicher drosselt Unitymedia auch. Wenn man am Tag ein gewisses Volumen verbraucht hat fahren die das Tempo für den Rest des Tages auch runter. Aber die Grenze liegt im 2 stellige Gigabyte Bereich ( 25 - 30 Gb ? :confused: ) die man als Ottonormaluser nicht erreicht.

 

 

 

kann ich nicht bestätigen, ich habe neulich um die 100gb über steam gezogen und wurde nicht begrenzt

 

Filesharing über 60 GB werden gedrosselt.

http://www.chip.de/news/O2-Neue-DSL-Tarifstruktur-mit-Drosselung_64779723.html?fbc=fb-fanpage-chip-games&utm_content=1381322938917894

 

im obigen Link wird erklärt wie wann gedrosselt wird. Es wird so sein das man auch mal über 300 GB kommen kann ohne gedrosselt zu werden.Bitte Link lesen is nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tl;dr  

Wer in 3 aufeinanderfolgenden Monaten im Schnitt mehr als 300GB Traffic (DL&UL) gebraucht, wird im 4. Monat ab 300GB verbrauchtem Traffic gedrosselt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch KDG, die filesharing ab ´nem bestimmten Volumen drosseln, 1&1 die ´ne Drossel in bestimmten Verträgen haben, Telefonica mit den neuene Verträgen und Telekom, wo die Drossel wohl schon drinsteht, aber noch nich angewendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im kleinsten Paket S ist ein Datenvolumen bis 100 Gigabyte im Monat bei einer Geschwindigkeit von 8 MBit/s enthalten. Danach wird die Datenleitung auf 2 MBit/s gedrosselt. Das mittlere Paket (M) für 30 Euro im Monat bietet im Vergleich zum S-Tarif die doppelte Geschwindigkeit, der Tarif L für 35 Euro im Monat 50 MBit/s. Die Optionen M und L sind mit einer sogenannten "Fair Flat" für Daten ausgestattet. Danach greift eine Drosselung der Leitung ab 300 Gigabyte im Monat bis zum Ende des Abrechnungsmonats, wenn der Kunde drei Monate in Folge diese Schwelle überschritten hat.

Tarif M und L, da wird aber kaum jemand gedrosselt werden. Auch wenn ich mir ständig Sachen aus der Online Videothek leihe, muss ich erstmal auf 300GB kommen...

Klingt in meinen Ohren erstmal fair...

Teilweise krieg ich schon 200GB im Monat hin. Ich allein, ohne meine beiden Mitbewohner.

Ich hoffe dass sie Bestandskunden nicht drosseln (wenn ich das richtig gelesen habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Filesharing über 60 GB werden gedrosselt.

 

Ich wußte es nicht mehr. Deswegen ja auch der  :confused:  Smilie. Ich hatte nur damals irgendwo gelesen das auch Unitymedia ab einem gewissen Datenvolumen den Hahn zudreht. Können auch 300 Gb gewesen sein. Hab jetzt keine Lust danach zu suchen.

Ich wußte nur noch das man das kaum erreicht wenn man nicht gerade über Filesharing Daten tauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lolwut, war das Kölner Landgericht nicht sonst immer das Kompetenzzentrum für unhübsche Interneturteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.