Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat

Empfohlene Beiträge

Ich find diese Providerrechnungen immer kompletten Irrsinn, nur weil sie kein tragbares Argument haben was sie dem Kunden verkaufen können. Das dahinter natürlich Kapazitäten und Geld sparen beim Anbieter steht ist ja glaube ich klar. Bloß nicht die Infrastruktur ausbauen, könnte man ja kein Geld mit verdienen bzw. macht Minus.

 

 

Also wenn bei uns mal 4 Rechner im Internet hängen + Steam + Origin + Downloads + Streams, würde des hier eng werden. Aber wir haben ja noch nen Freenet Vertrag. :ugly: Hab ja so schon fast alleine bestimmt um die 400GB in manchen Monaten.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner aktuellen Leutung (~7Mbs) werden die 300Gb wohl auch schwer zu erreichen sein, es sei denn es ist nicht gerade wieder steam sale :derb: Aber bei ner schnelleren Leitung (so ab 25mbs aufwärts) würde das sicherlich eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Idee bleibt trotzdem bestehen...

Es ist und bleibt trotzdem ein schlechter Witz, wenn man die Qualität der Datenleitungen in Deutschland betrachtet - wir sind Anno 2014 immernoch bei A-DSL und haben noch nichtmal in jedem Ort eine DSL Leitung ...

 

Denkst du Endanwender brauchen wirklich S-DSL oder worauf wolltest du hinaus?

Ich hab 44k Down und 12,5k Up, wüsste gar nicht, was ich damit hochladen soll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde für nen Familienhaushalt mit Kindern sollte es mindestens 12.000 bis 16.000 geben. Wenn ich überleg das meine Freundin mit ner 5-6 Köpfigen Familie nur so n olles 3000er UMTS hat weil die Telekom sich zu fein is auszubauen. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Idee bleibt trotzdem bestehen...

Es ist und bleibt trotzdem ein schlechter Witz, wenn man die Qualität der Datenleitungen in Deutschland betrachtet - wir sind Anno 2014 immernoch bei A-DSL und haben noch nichtmal in jedem Ort eine DSL Leitung ...

Denkst du Endanwender brauchen wirklich S-DSL oder worauf wolltest du hinaus?

Ich hab 44k Down und 12,5k Up, wüsste gar nicht, was ich damit hochladen soll :confused:

 

Du sollst ja auch nicht immer von dich auf andere schließen :hit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt, alles wandelt sich doch gerade in Richtung Streaming und Spieledownloads. Gerade jetzt lässt sich die Sache doch zu Geld machen. Verschwörung? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch nicht immer von dich auf andere schließen :hit:

Ich kann mir wenig Anwendungsgebiete vorstellen, in denen man als Otto-Normalverbraucher tatsächlich hohe Upload-Raten benötigt. Klär mir doch auf.

 

€: Hat sich einfach arturo dazwischen gemogelt.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch nicht immer von dich auf andere schließen :hit:

Ich kann mir wenig Anwendungsgebiete vorstellen, in denen man als Otto-Normalverbraucher tatsächlich hohe Upload-Raten benötigt. Klär mir doch auf.

 

€: Hat sich einfach arturo dazwischen gemogelt.

Fotos oder Videos verschicken, selbstgemachte Musik mal auf Soundcloud laden.

Ist ja nicht so dass ein Bild heute auf höchster Qualität 500kb ist.

Wenn mein Vatter z.b. für die Arbeit Fotos verschickt, können dass schonmal so 5-6GB an Fotos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt aber nach einem eher unnormalen Anwendungsfall, sowas lässt sich doch mittlerweile gut komprimieren. Was macht dein Vater denn, dass er 5-6GB Fotos verschicken muss? :blink:

Hochqualitative Videos wird man jetzt auch nicht in rauen Mengen hochladen (da wäre es dann tatsächlich störend und das wäre einer der ungewöhnlicheren Anwendungsfälle, besonders wenn man kein YouTuber o.Ä. ist)

Und Musik:

Da musst du schon FLAC nehmen, damit das hässlich wird.

Ein Album hat ja kaum mehr als 150MB, sogar mit langsameren Leitungen vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich zwischen durch mal Videos bei Youtube hochlade sind sie auch nicht gerade klein...

...Screenshots die man zwischen durch mal in die SteamCloud hochlädt... und und und...

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde für nen Familienhaushalt mit Kindern sollte es mindestens 12.000 bis 16.000 geben. Wenn ich überleg das meine Freundin mit ner 5-6 Köpfigen Familie nur so n olles 3000er UMTS hat weil die Telekom sich zu fein is auszubauen. -_-

 

Oder sich deine Freundin + Familie zu fein is umzuziehen :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da siedeln nur Briefkastenfirmen und Subunternehmer von Samsung? :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.