Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Game of Thrones – A Song of Ice and Fire

Empfohlene Beiträge

Aber (Spoiler Band 6 oder orig Buch 3)

 

warum musste denn Prinz Oberyn sterben

:facepalm: Ab diesem Moment hab ich garkeine Lust weiter zu lesen, weil jeder halbwegs sympathische Nebencharakter eh wieder auf eine unfaire Weise viel zu früh sterben wird. Was wäre schlimm daran wenn Oberyn noch leben und Tyrion mit ihm nach Dorne abhauen würde. Abeeer neeein, happy Ends oder etwas dergleichen gibt's natürlich nicht und darfs auch garnicht geben. Wie jemand vergiftet und im Sterben liegend es schafft einen zu töten mit nur einem einzigen Schlag find ich auch merkwürdig, sogar für Gregor.

 

Immerhin sterben nicht so viele auf Essos :rolleyes:

Wat? Gregor hat Oberyn das Gesicht zu Klump gehauen. Das Gift hat zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gewirkt. Im Sterben liegend... Mensch Bäm hast du die Stelle überhaupt gelesen?

Außerdem kann Tyrion in Dorne nicht zum Magier werden. Das kann er nur in den Free Cities.

 

Er hat ihn mit einem giftigem Speer zwei mal getroffen und dann das Ding durch seine Brust gejagt. Er hatte so gut wie gewonnen aber Gregor packte sich ihn (noch liegend) und hat ihm die Fresse eingeschlagen (ohne Gegenwehr anscheinend). Das ist halt ziemlich enttäuschend wenn Oberyn die ganze Zeit geführt hat und so stirbt 

-_-

Er trifft ihn einmal in der Achsel und einmal in der Kniebeuge. Auch wenn das ein vergifteter Speer ist und ich betone nochmal, das Gift wirkt langsam, das ist in dem Zusammenhang völlig egal, sind das keine tödlichen Treffer. Es sind nicht einmal Treffer die Gregor kampfunfähig machen bzw. sind das Treffen die ihn minimal behindern. Oberyn jagt ihm den Speer auch durch den Bauch und nicht die Brust.

Und warum Oberyn im Ringen/Bodenkampf gegen Gregor verliert, muss ich dir nicht erklären, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem uncool :(

 

€: Kann mal jemand den thread titel kürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kritisch:

Ich fand seine Konversationen mit Tyrion ganz unterhaltsam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arroganter Dreckssack.

Schade um Clegane.

:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep

Schade um Sandor

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arroganter Dreckssack.

Schade um Clegane.

:okay:

 

Bleibt übrigens gar nicht so tot wie er es sein sollte :panic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch endlich mal GoT nachgeholt. Und ich hab mich vielleicht über S03E9 aufgeregt. So langsam ist echt mal Schluss mit dem Sterben. Schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.