Zum Inhalt springen
TanteEmma

Battlefield 4 Beta Diskussionen

Empfohlene Beiträge

 

Schade, ich glaube das wars mit BF4!

 

ERROR
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'GunNYHIGHway75' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Corrupted File/Memory [81495]

 

Punkbuster updaten, liegt am neuen Patch

 

Gibt wohl grad ein Update der Beta...60 MB hat er eben geladen

 

Gibts ein Changelog irgendwo?

Performance. Und scheinbar können jetzt alle Grafikeinstellungen vorgenommen werden. Ich hab für ein volles Changelog mal lieb angefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ultra-Settings sind jetzt wohl drin, sieht nochmal deutlich besser aus zumindest. Performance ist meiner Meinung nach aber immer noch nicht optimal. Alle vier Kerne meiner CPU sind so gut wie voll ausgelastet und ich hab zwar meistens irgendwas von 40 bis 60 Frames oder mehr, aber auch noch teilweise spürbare Einbrüche (Core i5 4670k @3,40 GHz, GeForce GTX 780 und 8 GB RAM). Wobei der höhere Ressourcenverbrauch ja auch von den jetzt funktionsfähigen Ultra-Settings kommen wird und ich das von daher nicht wirklich mit der Situation vorher vergleichen kann. Ein bisschen mehr Optimierungen in Sachen Performance wären aber schon noch wünschenswert, fänd ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute probeweise WIn8 installiert.

Seit dem habe ich bei BF4 konstant über 40 Frames auf High mit I5 750 und GTX480

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ultra-Settings sind jetzt wohl drin, sieht nochmal deutlich besser aus zumindest. Performance ist meiner Meinung nach aber immer noch nicht optimal. Alle vier Kerne meiner CPU sind so gut wie voll ausgelastet und ich hab zwar meistens irgendwas von 40 bis 60 Frames oder mehr, aber auch noch teilweise spürbare Einbrüche (Core i5 4670k @3,40 GHz, GeForce GTX 780 und 8 GB RAM). Wobei der höhere Ressourcenverbrauch ja auch von den jetzt funktionsfähigen Ultra-Settings kommen wird und ich das von daher nicht wirklich mit der Situation vorher vergleichen kann. Ein bisschen mehr Optimierungen in Sachen Performance wären aber schon noch wünschenswert, fänd ich.

 

Absolut! Ich hab zwar keinen so nen guten PC, aber mit einer GTX 670 darf ich zumindest auch ne flüssige Grafik erwarten. Die Performance der Beta ist absolut kein Ruhmesblatt für DICE.

 

Wie es mir vorkommt haben sie mit dem Patch was am M1 Abrams gemacht. Der lässt sich besser steuern finde ich. Oder nur Einbildung?

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suddenly ein IKEA Heli

 

bf42013-10-0722-01-05b7s1j.png

 

Best Logo ever

Rennst du noch oder Fliegst du schon?

 

Gleich mal Raubkopiert und selbst benutzt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ultra-Settings sind jetzt wohl drin, sieht nochmal deutlich besser aus zumindest. Performance ist meiner Meinung nach aber immer noch nicht optimal. Alle vier Kerne meiner CPU sind so gut wie voll ausgelastet und ich hab zwar meistens irgendwas von 40 bis 60 Frames oder mehr, aber auch noch teilweise spürbare Einbrüche (Core i5 4670k @3,40 GHz, GeForce GTX 780 und 8 GB RAM). Wobei der höhere Ressourcenverbrauch ja auch von den jetzt funktionsfähigen Ultra-Settings kommen wird und ich das von daher nicht wirklich mit der Situation vorher vergleichen kann. Ein bisschen mehr Optimierungen in Sachen Performance wären aber schon noch wünschenswert, fänd ich.

 

LOL, ich habe genauso viele oder sogar etwas mehr FPS mit meinen übertakteten 570er im SLI, die CPU ist die gleiche aber 1GHz höher getaktet

Da kann irgendwas bei dir nicht stimmen, eine 780er sollte deutlich mehr leistung bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Ultra-Settings sind jetzt wohl drin, sieht nochmal deutlich besser aus zumindest. Performance ist meiner Meinung nach aber immer noch nicht optimal. Alle vier Kerne meiner CPU sind so gut wie voll ausgelastet und ich hab zwar meistens irgendwas von 40 bis 60 Frames oder mehr, aber auch noch teilweise spürbare Einbrüche (Core i5 4670k @3,40 GHz, GeForce GTX 780 und 8 GB RAM). Wobei der höhere Ressourcenverbrauch ja auch von den jetzt funktionsfähigen Ultra-Settings kommen wird und ich das von daher nicht wirklich mit der Situation vorher vergleichen kann. Ein bisschen mehr Optimierungen in Sachen Performance wären aber schon noch wünschenswert, fänd ich.

 

LOL, ich habe genauso viele oder sogar etwas mehr FPS mit meinen übertakteten 570er im SLI, die CPU ist die gleiche aber 1GHz höher getaktet

Da kann irgendwas bei dir nicht stimmen, eine 780er sollte deutlich mehr leistung bringen

 

Die Frostbite Engine ist ja glaube ich auch in BF3 schon stark CPU-lastig, von daher kann deine Übertaktung schon auch viel ausmachen. Andererseits läuft die Beta ja wohl auch bei gleichen Systemen nicht immer auch gleich gut (kann mich da an eine Aussage von Petra Schmitz von der GameStar erinnern).

 

Die Einbrüche kommen bei mir allerdings vor allem erst dann, wenn der Wolkenkratzer fällt bzw. danach der ganze Staub auf der Map ist. Dass es mal richtig dauerhaft ruckelt, war aber eher nicht so der Fall. Muss das mal etwas beobachten, aber auf jeden Fall waren die Einbrüche eher kurz, aber eben spürbar.

 

Ich bin mir allerdings auch sicher, dass da noch einiges mit kommenden Treiberversionen besser wird bzw. mit Optimierungen bei DICE bis zum Release.

 

Und außerdem ist zwischendrin ja wie beschrieben auch bei mehr Frames als den 60. Warum die Framerate zwischendrin auch mal so merkbar einbricht, kam mir manchmal aber etwas willkürlich vor bisher.

Bearbeitet von JackONeill
Nachtrag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was der Patch bisher gebracht hat ist das alle meine Einstellungen zurückgesetzt wurden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTX580 und flutscht mit 40-50 FPS. Ich :shit2: auf den Betatreiber.

Warum auch immer man den brauchen sollte, hatte bis jetzt noch keine Probleme außer 1-2 Gamecrashes am Tag, die so ziemlich jeder hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ultra-settings funzen jetzt, ja?

wenn dem so ist dann fick ja :D durch den patch(?) läuft die beta nun auf maximalen einstellungen flüssiger als vorher auf "nur" high :somuchwin:

yays2p29.png

hab mir mal dxtory geladen in der testversion und bisschen rumprobiert, wenn ich in 720p @60fps (h.264 videocodec und mp3 audiocodec) aufnehme isses noch gut spielbar und die aufnahme ansich hat nur wenige kurze framedrops. ich nehme an weil ich auf ne normale sata2 platte aufnehme...

(video folgt im videofred)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal dxtory geladen in der testversion und bisschen rumprobiert, wenn ich in 720p @60fps (h.264 videocodec und mp3 audiocodec) aufnehme isses noch gut spielbar und die aufnahme ansich hat nur wenige kurze framedrops. ich nehme an weil ich auf ne normale sata2 platte aufnehme...

Bei der Auflösung/Framerate hast du mit einer normalen HDD kein Problem (außer sie ist 5+ Jahre alt)

Welcher h.264 Codec ist das genau den du benutzt?

In der Regel fährst du mit DxTory's oder dem UT Video Codec besser, da diese eine verhältnissmäßig kleine CPU Auslastung haben (dafür aber riesige Dateien).

Gerade bei BF3/4 ist die CPU sehr wichtig.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei welchem High-End Spiel ist die CPU nicht relevant? :P Da ist BF3/4 noch recht harmlos...Planetside ist da z.B. noch mal ne ganz andere Liga was die CPU-Anforderungen angeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist BF3/4 noch recht harmlos...

Nur solange du nicht mit FRAPS/DxTory 1080p(60) aufnehmen willst. Da hauts dir die FPS gleich mal ganz nett runter da die CPU zum Flaschenhals wird - besonders bei SLI/Crossfire Systemen.

PackBit, UT Video Codec sind da noch die humansten bei der CPU Last, dadurch aber auch sehr große Dateien.

Deswegen würde mich interessieren welchen h264 Codec @pnshr nutzt, denn Echtzeit h264 encoding ist normalerweise extrem CPU intensiv. Oder hab ich ihn falsch verstanden und er hat die Aufnahme _nachher_ damit encodiert?

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.