Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

In so Situationen denke ich; "na was solls, nächstes mal bin ich der der sich umdreht" ;)

Also ich denk mir in solchen Situationen: "na was solls, spiel ich halt wieder HC" ;)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so Situationen denke ich; "na was solls, nächstes mal bin ich der der sich umdreht" ;)

Also ich denk mir in solchen Situationen: "na was solls, spiel ich halt wieder HC" ;)

Ob HC oder SC hat ÜBERHAUPT NICHTS mit dem zugrunde liegend Problem zu tun.

Wie ich gestern erst feststellen musste.

 

Nichts desto trotz hasse ich das SC Gefühl, einem ein komplettes Mag ins Auge zu ballern, der dreht sich um, schiesst in mein Auge...

Auge tot! O.o

Ich glaube du hast das selbe Problem wie ich, ließ mal weiter.

----------------------------------------------------------------

Ich hab mich gestern mal wieder in ein paar QC und TDM Matches gestürzt (HARDCORE und CUSTOM).

Totale Katastrophe.

Rubberbanding und eine HitReg jenseits von gut und böse - bin fast minütlich mit einer 1-2sec Verzögerung gestorben wenn ich mich in Deckung begeben hatte. Einmal sprinte ich ein Stück und plötzlich schaut mein Soldat nach oben in den Himmel.....

Des weiteren ruckeln die Symbole auf den Battlescreen nun auch enorm.

gespielt habe ich:

  • auf Servern mit Ping < 20ms
  • konstanten 120FPS
  • CQ_Large / TDM 24-32 Spielern
  • auf dem Server waren keine HighPinger
  • Glasfaser 36MBit up/down
Was zum Geier ist das los? Vor dem Patch Irrsinn ging das doch noch alles so gut!

 

Also damit begonnen der Sache auf den Grund zu gehen.

 

Router:

neu gestartet - hat natürlich nix gebracht.

 

Programme:

Nichts anderes im Hintergrund, kein Download, kein DropBox, und außer mir keiner im Internet (Frau war nicht zu Hause, Kinder im Bett)

 

Networksmoothing:

0%-50%-100% vollkommen egal.

 

Ingame - System Performance Test

mehrfach laufen lassen

  • inbound packet loss: 0.00 und zwar immer
  • outbound packet loss:: 2.00 | 0.67 | 0.00 | 2.00 | 2.00 | 2.00 | 0.00 | 0.67
AHA! Da liegt der Hund begraben, aber was bedeutet das?

Dass das "inbound packet loss" 0.00 beträgt bedeutet dass jedes Datenpaket das vom Server kommt, bei mir auch ankommt.

Das irre hohe "outbound packet loss" bedeutet dass der Server meinen Gameclient nicht hört!

Das wiederum verursacht dass der Server und die anderen Spieler nicht mitbekommen dass ich in Deckung gehe oder überhaupt einen Schuss abgebe!

 

So, so..... was nun?

Na dann testen wir doch mal meine Verbindung zum gameserver?

 

cmd -> ping [gameserverip] /t

5 Minuten später - perfekt, jedes Mal eine Antwort erhalten. Also hört der Server meine Anfrage (outbound) und ich seine Antwort (inbound).

 

Okay, nun erhöhen wir mal die Paketgröße: ping [gameserverip] /t /l 1024

5 Minuten später - perfekt, jedes Mal eine Antwort erhalten.

 

Und noch eins oben drauf! ping [gameserverip] /t /l 4096

5 Minuten später - perfekt, jedes Mal eine Antwort erhalten.

 

Dann lassen wir mal tracert ein paar mal laufen: cmd -> tracert [gameserverip]

mein PC -> Router -> ISP PPOE -> ISP Backbone -> i3d Backbone -> Gameserver

 

Alles okay, super Laufzeiten - KÜRZER GEHT ES NICHT MEHR AUßER ICH ZIEHE direkt BEI i3D ein!

 

Resultat: ALLES TIP TOP!

 

Ich traue mich nun zu behaupten, dass an meiner Verbindung zum Gameserver alles okay ist. aber die BF4 Gameserver seit R9/10 nicht mehr richtig funktionieren.

 

Und heute lese ich das hier:

PS4 COMMANDER MODE TEMPORARILY DISABLED 

We have temporarily disabled Commander Mode on PS4 to increase network stability. One reason to some of the crashes we have been seeing on PS4 is tied to Commander Mode, so we have chosen to disable Commander Mode on PS4 for now while working on a fix for the root cause of this issue. This will increase network stability while we are fixing the issue. Stay tuned for more updates.

 

Das bestärkt mich nun nur noch in meiner Einschätzung dass die BF4 Server aktuell aus irgend einem Grund/Gründen nicht mehr in der Lage sind alle eingehenden Anfragen zu verarbeiten und es zum packt loss kommt.

 

Ich habe später noch 4 andere Server getestet. Auf 2en war es genau so schlimm wie auf dem ersten, auf den beiden anderen ging es dann schon wieder besser. (0.00|0.00|0.68|0.00|0.00|0.00|0.00|0.68)

 

Was sagt uns das?

Nur weil ihr ein sehr niedriges Ping zu einem GameServer habt, bedeutet das noch lange nicht dass die Kommunikation zwischen euch und dem Server auch sehr gut ist.

 

Mehrmals den System Performance Test laufen lassen und dann entscheiden ob man auf dem Server bleibt oder nicht.

Mit outbound packet loss = 2 kann man den Server schlicht und ergreifend vergessen.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das momentan die Server noch lang nicht smooth laufen ist denen glaub ich auch bekannt - gestern ist unser Server auf Zavod, die eigentlich bisher sehr gut lief gecrasht - ich weiß nicht, ob kleinere Server besser laufen - vom Gefühl her würde ich diese Frage mit ja beantworten. Bis vor kurzem konnten man Crashs auch noch ungefähr anhand von Maps ausmachen - jetzt treten sie scheinbar unvorhersehbar undifferenziert auf - zumindestens ohne die Serverlogs/Protokolle zu kennen. 

 

Danach mal wieder den Singleplayer angeschmissen. Vorletzte Level: nach einem Crash der BF4.exe war mein Savegame "corrupt file". Neustart wieder von vorn Baku *fu*. No. Doch wieder auf MP gewechselt.

 

Kann man die Savegames irgendwo herziehen und einbinden, weiß das jemand? Hab keinen Bock zum 3. Mal von vorn zu beginnen. (Hard)

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob kleinere Server besser laufen - vom Gefühl her würde ich diese Frage mit ja beantworten.

 

Meine Erfahrung nach leider nicht, nein. Auch im TDM (24 Spielern) kommt es immer wieder zu Game&Server crashes sowie katastrophaler HitReg -> outbound packt loss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem konnten man Crashs auch noch ungefähr anhand von Maps ausmachen - jetzt treten sie scheinbar unvorhersehbar undifferenziert auf - zumindestens ohne die Serverlogs/Protokolle zu kennen. Wobei die Häufigkeit abgenommen hat!

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem konnten man Crashs auch noch ungefähr anhand von Maps ausmachen - jetzt treten sie scheinbar unvorhersehbar undifferenziert auf - zumindestens ohne die Serverlogs/Protokolle zu kennen. 

 

Ich tippe ja langsam auf ein Memory Leak am Server, das auch HitReg (packet loss) und Rubberbanding erklären würde.

Hatten wir ja in jedem BF Titel was dann mit der "server restart every 24 hours" Option der GSPs "gefixt" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt zu 100% an den Servern, was Dice ja auch bekannt ist - dafür haben sie ja letztens erst die Log-Funktionen auf den Servern nachgereicht (damit sie überhaupt mal was finden können...)

 

Wenn bei mir ein Server schlecht läuft (Lags etc.) wechsle ich einfach auf nen anderen, ist dann schon spürbar besser. Hab auch das Gefühl, das Server, die schon länger keinen Restart hatten, immer schlechter Laufen mit der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in BF2 haben wir momentan alle 12 Stunden nen Restart, um eventuelle Squad Bugs usw. auszumerzen oder anderes zu umgehen  ;)

 

Momentan kann man das mit der Laufzeit nicht wirklich nachvollziehen. Da wird momentan zu viel dran rumgewerkelt, als das sich da zuverlässige Angaben machen lassen.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt zu 100% an den Servern, was Dice ja auch bekannt ist - dafür haben sie ja letztens erst die Log-Funktionen auf den Servern nachgereicht (damit sie überhaupt mal was finden können...)

 

Und genau das könnte auch die ganzen Probleme verursachen (debug)logging kann unter umständen sehr viel Resourcen fressen. Kommt dann auf den ISP drauf an wieviel Reserven der gameserver hat.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...wer weiß...wird Zeit das sie es in den Griff bekommen ^^

bin ich auch dafür - nervt manchmal schon - hab savegames gefunden auf savegames.fr - einfach reinkopieren fertig . (87kb .rar) puh... ;D

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem konnten man Crashs auch noch ungefähr anhand von Maps ausmachen - jetzt treten sie scheinbar unvorhersehbar undifferenziert auf - zumindestens ohne die Serverlogs/Protokolle zu kennen. Wobei die Häufigkeit abgenommen hat!

 

Meine Vermutung ist, dass es auch häufig mit den neuen Gadgets/Aufsätze ect. zu tun hat, die jetzt mehr und mehr freigespielt werden.

Wie mit dem Schalli ,der auf ner bestimmten Waffe das Spiel abstürzen liess.

Noch nicht ausreichend getestet und unter Zeitdruck programmiert und Bäng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sid, könntest du vllt mal ne komplette runde (reicht ja tdm oder dom) aufnehmen und hochladen? ich würd gern mal die probleme sehen die du hier quasi seit bf3 beschreibst... ich hab davon nämlich nur nen bruchteil (selten mal raucht die bf4.exe ab und alle jubeljahre mal rubberbanding (meist auf golmud) und halt die soundbugs die JEDER hat)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja...wer weiß...wird Zeit das sie es in den Griff bekommen ^^

bin ich auch dafür - nervt manchmal schon - hab savegames gefunden auf savegames.fr - einfach reinkopieren fertig . (87kb .rar) puh... ;D

 

ah cool...gut zu wissen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.