Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

3x C4 an die seite von nem Panzer, nicht mal nen Kratzer... Rakete frontal auf den Transportheli, Pilot überlebt, Helikopter fliegt weiter. Nope. Scheiss auf Bf4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich in der Tat fragwürdig, zum einen macht der Transportheli mit den Gatlings gefühlt 0 Schaden, ich finde das zielt sich auch extrem träge verglichen mit anderen Sensitivities, zum anderen halten die Fahrzeuge auch ziemlich viel aus, ist scheinbar normal, dass ein Heli nach 1-2 RPG Hits immernoch am rumschwirren ist wie nichts gutes. Durch das neue Disablesystem sind die Transporthelis nach wie vor sehr schwer wegzuholen, wenn ein gescheites Squad drin sitzt.

 

Tanks hingegen waren bei mir immer mit 2-3 C4 platt, egal wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt schon mehrmals den Bug ohne jegliche Waffe/Munition zu spawnen. Kann also erst in den Kampf eingreifen, wenn ich bei einer Leiche was aufsammle. Passiert das nur bei mir oder kennt das Problem noch jemand anders?

 

 

Das hatte ich gerstern auch vier oder fünf Mal in Folge. Entweder steht man ganz ohne Waffen da oder einzelne Waffen werden frei schwebend und ohne Fadenkreuz angezeigt und feuern auch nur wenn sie Lust dazu haben. Manchmal ist alles wieder in Ordnung wenn man einmal zum Messer und dann wieder zurück wechselt. Aber auch das scheint Glückssache zu sein.

 

Zudem habe ich es gestern zwei Mal geschafft einen Panzer in einer Begrenzungsmauer am Wasser festzufahren. Das olle Ding steckt dann einfach in der intakten Mauer fest und bewegt sich keinen Milimeter. Das dürfte wohl auch anders geplant gewesen sein :D

 

Die Flugbahn der Panzergeschosse ist zuweilen auch sehr spannend. Gestern stand ich rund 20m vor einem einstöckigen Gebäude und wollte einen Gegner vom Dach pflücken. Da der Typ über die Mauer schaute habe ich mal flugs auf den Kopf eingezielt und abgedrückt. Das Geschoss schlug aber zu meiner Verwunderung zwei Meter tiefer in die Wand ein - und das ist subjektiv kein Einzelfall.

 

Ansonsten hatte ich bislang in vier Spielen einen kompletten Crash.

 

Von den Bugs einmal abgesehen gefällt mir das Gameplay aber aus irgend einem Grund deutlich besser als das in BF3. Für ein abschließendes Urteil muss ich aber wohl noch ein bischen testen. Insgesamt bin ich nach den negativen Erfahrungen aus BF3 für BF4 doch recht positiv gestimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte jetzt schon mehrmals den Bug ohne jegliche Waffe/Munition zu spawnen. Kann also erst in den Kampf eingreifen, wenn ich bei einer Leiche was aufsammle. Passiert das nur bei mir oder kennt das Problem noch jemand anders?

 

...

 

Von den Bugs einmal abgesehen gefällt mir das Gameplay aber aus irgend einem Grund deutlich besser als das in BF3. Für ein abschließendes Urteil muss ich aber wohl noch ein bischen testen. Insgesamt bin ich nach den negativen Erfahrungen aus BF3 für BF4 doch recht positiv gestimmt :)

 

So geht's mir auch. Die vielen kleinen Änderungen gefallen und das entschleunigte Spieltempo gefällt mir auch besser. Im Conquest hat man das Gefühl, dass man wirklich um eine Flagge fightet und sie verteidigen muss. Also kein Flagrun.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sagen so viele, das Gameplay sei entschleunigt? Gerade dank fehlendem Recoil aller Waffen habe ich das Gefühl man stirbt noch schneller/killt noch schneller.

Entschleunigend wirkt höchstens die riesige (Stadt-)Map, auf der sich manchmal Hotspots bilden und somit actionfreie Schleicherei angesagt sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so ein Eindruck, der sich bei mir während des Spielens der Beta eingestellt hat. Die Spielfigur rennt imho auch nicht mehr so schnell. In Bf3 war halt meistens an einer Flagge immer: "Komm, färb das Scheißding endlich um, wir müssen weiter zur nächsten". Bei Bf4 war ich & das Squad (gefühlt) viel länger an einer Flagge gebunden und beschäftigt. Ebenso spiele ich weit weniger "Flag run". Schwierig zu beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Rückstoß denn wirklich schwächer geworden? Ich hab eher das Gefühl des die Waffen einen größeren haben als bei BF3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Dauerfeuer ist bei weitem nicht mehr so effektiv wie in BF3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltet ihr nochmal dringend BF3 spielen. Die M240B ist zum Beispiel gegen ein Assault Rifle hoffnungslos unterlegen, sofern man sie nicht auf nem Bipod hat. Der initiale Rückstoß und der Spread sind gemein.

Änhliches gilt natürlich für die anderen MGs, nur mit der M240B hab ich am meisten gespielt und sie auch gestern nochmal gespielt.

 

In BF4 kann ich dagegen stehend Dauerfeuer mit der Type88 LMG abgeben und treffe als hätte ich eine statisch montierte LMG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bf3 kannst du mit der m240b aber gut mit unterdrückung einen vorteil rausholen (das birngt ja hier im forum auch einige zum weinen), das ist in bf4 nicht mehr ganz so einfach, weil das perk net einfach auswählbar ist, soviel ich weiß

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man ne Beta raushaut die für einige nicht spielbar ist und man fast schon weiß das es bei release genaus so sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie arbeiten zwar wohl an Fixes, aber ob und wann da für den Beta-Client noch ein Update kommt, wird sich erst noch zeigen müssen.

Na also.... geht doch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so nervig, dass es scheinbar für den Großteil der Spieler das Ziel zu sein scheint, den Tower platt zu machen. Ich glaube ich werde keine Runde erleben in der das Hochhaus mal stehen bleiben wird.

So wird das in der Vollversion wohl auf jeder Map sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es bisher schon einmal, dass der Wolkenkratzer genau im Endscreen umgekippt ist. In der Vollversion wird das denk ich nach einiger Zeit auch öfter passieren, dass die Events nicht ausgelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tower ist nur jetzt interessant, weil er neu ist. Ich selbst brauche dieses Eye-Candy nicht... zieht nur meine Frames runter. :guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.