Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
renesweb74

Der Commander - Rückgrat des Teams

Recommended Posts

Informations-/Hilfethema rund um den Commander Posten

 

Heute mal Commander"t" auf BF-Games Server - Hardcore - musste durch nen Massive Teamkill erstmal gekickt werden ;) (Cruise Missle) Sorry nochmal ;)
 

bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thx for "thumbs Down" vote für das Video welches als Stream auf Twitch einfach nur aufgezeichnet wurde, also keinen künstlerischen Wert darstellt - so langsam komm ich demjenigen auf die Spur, der generell den Daumen nach unten bei allen Videos von mir hinterlässt - eigentlich gibts nur einen, der von seiner Art dahin passt, weil seine Vorschläge und Meinungen doch das non Plus Ultra darstellen sollten - seiner Meinung!

 

Es ist einfach nur Schade, dass es solche gehässigen Leute gibt! Aber zum Glück tangiert mich das primär peripher! Weil ich kein so großes Geltungsbewusstsein habe!!! So dann auf weiter schöne Runden auf dem so schönen Battlefield!  ;D

bearbeitet von renesweb74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur Schade, dass es solche gehässigen Leute gibt! Aber zum Glück tangiert mich das primär peripher! Weil ich kein so großes Geltungsbewusstsein habe!!! So dann auf weiter schöne Runden auf dem so schönen Battlefield!  ;D

 

Haters gonna hate. Dake für das Video. Überlege mir das Spiel trotz fehlender Zeit zum richtigen Zocken zuzulegen und einfach Commander übers iPad zu spielen :)

  • Gefällt mir! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem - war ja auch nen Spaß - vor allem mal auf Hardcore - laufend die Gefahr, das die Missle Dein Team killt, weil die ? eventuell mich nicht hören/nicht verstehen, was ich eigentlich will - aber Turnbeutel hat mich auf jeden Fall gehört und bislang hat mich auch jeder gehört, wo ich weiß, der hat Teamspeak und nen Headset.

 

Ich muss auch sagen, wenn ein Team ein wenig drauf hört, was der Commander sagt und welche Hinweise er gibt - macht es noch viel mehr Spaß - wie halt gestern und wie man auch sieht hat man richtig gut zu tun, wenn man sein Team supporten will! - Man kann den Job natürlich auch wesentlich mehr vernachläßigen/schleifen lassen. Aber ich glaube man sieht wie viel ein Commander bewirken oder helfen kann - wenn es denn angenommen wird durch das Team. Wollte eigentlich mal ein Video machen mit Splittscreen, wo man dann auch parallel die Arbeit/Sichtweise als SL sieht. Falls jemand Interesse hat und mal Fraps mit laufen lassen kann und mir dann das File zuschicken kann, wäre ich dankbar!

 

Aber auf eine IPad kann ich mir vorstellen, wird es mit Sicherheit etwas schwieriger - könnt ich mir vorstellen. Da brauchst Du "schnelle Finger"  :trollface:

bearbeitet von renesweb74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rene

 

Hab mir dein Video mal angeschaut und muss sagen, das du da echt gute Arbeit geleistet hast! Solche Commander, die wriklich in jeder Situation versuchen ihrem Team zu helfen hab ich leider auch in BF2 Zeiten sehr vermisst. Kannst du da in irgendeiner Weise den Commander-Modus mehr erklären und gegebenenfalls Tipps geben, wie man den "richtig" nutzt? Mich persönlich würde das zumindestens sehr interessieren, da ich mich in BF4 noch nicht damit beschäftigt habe. :)

 

Erstmal danke! Mit BF2 hast Du natürlich auch recht und ich denke, da wird sich auch in BF4 nichts ändern und wenn dann noch die Couch-Potatos dazu kommen (sorry Punk ;) ) ....

 

Den Commander Modus erklären - habe ich vor, wie bei BF2 auch, doch leider fehlt wie so oft die Zeit. Es wird sich aber auch ausschließlich auf Basics beschränken - vieles hängt dann von der Erfahrung ab, die man sammeln wird, z.B. wann zoome ich rein (Vernachlässigung des anderen Kampfraumes), wann setze ich die Missle (Vorlaufzeiten -> mapabhängig), EMP-UAV Einsatz (aufsparen um  gegen den Missleeinsatz gegenzuwirken bzw. um die Missle verdeckt einzusetzen). Wenn ich mich selbst als Beispiel nehme war diese Runde als Commander, eine der besten, wenn nicht die Beste, die ich bisher gespielt habe (außer der Missle Teamkill) - vom spielerischen Können, dazu habe ich aber auch diverse Videos angeschaut und mich im Battlelog Forum belesen, um erst einmal die Wirkungsweisen der einzelnen Mittel kennenzulernen. Momentan wäre für mich echt mal interessant, dass Zusammenwirken COM-SL parallel zu beobachten. Um überhaupt einschätzen zu können was bringen  irgendwelche Anweisungen in den Situationen wirklich. Ist es für den SL zu umständlich den Befehl anzunehmen etc. Es gibt also noch viel Erfahrung aufzubauen, die man nicht einfach mal in einem Video darstellt.

 

Vielleicht kann ein ADMIN, die Diskussion/Posts um den Commander-Posten in einen eigenen Thread schieben (BF4 Allgemein - Der Kommander ) - und vielleicht oben anheften - es gibt mit Sicherheit noch vieles was kommt auch bezüglich der App

 

Edit: Thema erstellt

bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Commander App ist erschienen erstmal für iOS : https://itunes.apple.com/app/id736832929?ls=1&mt=8

 

 

Frage: Ich spiele Battlefield 4 auf Xbox 360 oder Playstation 3. Kann ich trotzdem den Commander auf Tablet spielen?

Antwort: Auf jeden Fall! Die "Commander" App funktioniert mit jeder Plattform auf der Battlefield 4 läuft.
 
Frage: Wie wähle ich einen bestimmten Server aus?
Antwort: Sie können bestimmte Server auswählen durch die "Battlelog" App. Einfach in Multiplayer gehen, wählen Sie einen Server und wählen sie die "Commander"-Taste. Dieser startet automatisch die "Commander" App und sie joinen dem Server.

 

Quelle

bearbeitet von renesweb74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte "Squad befördern" für eine der besten Squad Optionen. Geht es euch da ähnlich?

Bei "schneller Beitritt", werden doch eigentlich nur die Anzahl der Wiederbelebungen geringer... 

Materialabwurf bzw. Fahrzeuge, bekommen Squads bei mir nur auf Anfrage. Wie gestaltet ihr das mit den Squadpunkten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir das video gerade reinziehen, aber... hört man dich da wirklich die ganze zeit schmatzen? geht gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Commander hätte Dice auch weglassen können,selten soetwas langweiliges gespielt,absolut kein Vergleich zu Battlefield.2!  :ermm:

 Mit "kein Vergleich" kann ich dir wohl zustimmen, da man absolut nicht mehr ins Spiel eingreifen kann. Positiv dabei - es gibt keine "Fighting Commander" mehr. Aber wenn man sich ein wenig mehr mit dem ganzen beschäftigt und weiß was man macht und die Tools gekonnt einsetzt macht es echt Spaß - Voraussetzung auch, dass das Team mit zieht.

 

Seit dem Patch, habe ich gestern mitbekommen, gibt es eine Neue Funktion, wo ich den gegnerischen Commander disable´n kann. Hab gestern eine interessante Runde als Commander gehabt auf Shanghai. Man musste echt überlegen, wann man was einsetzt und aufspart, damit man z.B. die Missle setzen kann etc. Der gegnerische Commander hat mir das Leben nicht leicht gemacht - wir haben dann zwei zu Null gewonnen nach 140 Tickets Rückstand, wo ich gejoint bin.

 

Der Commander ist in BF4 wirklich nur Commander, der am Brett (Pad ;)) das Geschehen koordiniert, dass das nicht allen liegt vor allen, weils da nichts wirklich zu schießen gibt, ist auch klar. Im Grunde ist es ein kleines Schachspiel gegen den anderen Commander - man muss überlegen, wann man welchen Zug wählt.

bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Lob oder Anschiss Funktion mehr,das ganze wirkt so lieblos nur mal schnell 

fertig Hingeklatscht damit es die Konsoleros auch mal spielen können!

 

Das man nicht mehr mit Fighten kann is mir Eigentlich egal aber man hätte dem Soldaten

wenigstens auch einen Platz auf dem Schlachtfeld geben können und sei es im Kommandobunker!

 

Vorteil hierbei wenn man mal keine Lust mehr hat auf Commander switcht man ins Team zurück und spielt einfach mit/weiter!

 

Hätte mir etwas mehr Gewünscht von Dice,aber atm ist ein Funktionstüchtiges Spiel vorrangig,denn da hat Dice noch mehr Mist gebaut  :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich, dass die die Commanderfuntkion so vernachlässigt haben...

Ich habe mit BF2 aufgehört aktiv zu zocken und war damals schon immer gerne der Commander und hab mich auch immer direkt ab Rundenbeginn um den Posten beworben :D

Naja...vielleicht kommt da noch was nach...hoffen wird man ja noch können :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.